Erster PC Zusammenbau

ll_Splyffy_ll

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich habe vor mir zum ersten mal einen Gaming Pc selber zusammenzustellen.
Da ich mir aber nicht 100 % sicher bin ob die Komponenten die ich ausgewählt habe auch einem guten Standart entsprechen und fürs Gaming geeignet sind, währe ich froh wenn ihr euch das mal kurz ansehen könntet.

Gehäuse: Corsair Obsidian 350D
Prozessor: Intel Core i5 4690K
Mainboard: MSI Z97 Gaming 7
Grafikkarte: ASUS R9 280X DirectCU II (3GB)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance (2x, 4GB, DDR3-1866, DIMM 240)
Festplatte: WD Blue 1TB 3.5''
CPU Kühler: Corsair H60
SSD: Samsung EVO 120GB
Netzteil: Corsiar RM 650W

Möchte den CPU overclocken darum der etwas teurere Kühler.
Sonst habe ich mich an ein Budget von ca. 1000.- gehalten, da ich noch nicht zu viel Investieren will.

Falls jemand Verbesserungsvörschlage hat, nehme ich diese gerne entgegen.

Freundliche Grüsse

Splyffy

Crucial ssd, bquiet Straight power 500W, und eventuell ne 290(x). Wenns nur ums übertakten geht schickt auch das Gaming 5 oder jedes andere z97 board

Größere SSD. Kleine sind langsam und überteuert. Die BX100 250GB beispielsweise kostet 90€

Mainboard (viel) zu teuer, Netzteil (viel) zu groß.

Eventuell noch ein Luftkühler für weniger Geld

Ok, dann werde ich meine Einkaufsliste nochmals überarbeiten.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Denk dran, falls du Hilfe bei dem Zusammenbau brauchst, es gibt eine Helferliste & auch Tutorials zum Bau;)

Ansichtssache; bei einem Budget von ca. 1000,- sollte die paar € mehr für ein ordentliches Board schon drinnen sein.

So, hab meine Einkaufsliste nun Überarbeitet.

Als Mainboard werde ich nun ein Asus Z97 Pro Gamer verwenden.
Die Grafikkarte habe ich gegen eine Sapphire R9 290 Vapor-X Tri-X OC (4GB) getauscht, und als Arbeitsspeicher verwende ich nun die G.Skill Ripjaws (2x, 4GB, DDR3-1866, DIMM 240).

Da die Grafikkarte relativ viel Strom frisst, glaube ich, dass das 500W Netzteil nicht mehr ausreicht. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruss

Das 500 Watt Netzteil reicht aus. Das Corsair Rm ist sowieso nicht sonderlich toll, ist glaube von CWT. RAM den Gskill DDR 3 2400cl10.

Zurück
Oben