erster Smart-TV in 40 Zoll - Android oder Vidaa?

Gut. Ich las "Um alle Details auf dem Display tatsächlich erkennen zu können, muss der Abstand sehr gering sein. Grund dafür ist die hohe Auflösung 4K" - Irreführend, vermutlich ist das gemeint was du schreibst.
Bei PC-Monitoren hab ich die Erfahrung gemacht größere Diagonale + größere Auflösung = kleinere Fenster / Schrift / Symbole. Gut wenn das bei TV nicht gilt.
Ich spiele allerdings nicht über Konsole, und anscheinend ist es ja so, dass ich bei 2,5 m Abstand den Unterschied zwischen 4k und FullHD nich mehr wirklich erkennen kann. Könnt ihr das bestätigen?

(Quelle: Testberichte "Ansonsten wird auf der 43 Zoll großen Diagonale aus 1 Meter oder mehr kein Unterschied zwischen dem hier gebotenen Full-HD und 4K zu erkennen sein.")
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist ja auch völlig irrelevant wenn du da keine Unterschiede siehst, davon wird ja nichts schlechter
 
Letzteres stimmt natürlich, aber dann kann ich mir ggf den Aufpreis für 4k sparen ;-)
 
Damit sparst du dir aber gleich auch die potentere Hardware welche nur in den UHD Tv zu finden ist
 
Update:
Ich hatte einen 43" 4k Linux von Smart Tech bestellt und war total unzufrieden. Das Bild war der Hammer, aber alles andere funktionierte nur mäßig bis gar nicht.
Dann habe ich mich umentschieden und bin jetzt bei
https://www.lg.com/de/tv/lg-43up81009lr
gelandet. Den gab es als Schnäppchen für unter 300€, weil Rückläufer und die Schrauben für den Standfuss fehlten. Letztendlich habe ich so ziemlich das gleiche bezahlt wie für den Smart Tech.
Also wieder 43" und 4k Auflösung. Mir ist der TV fast ein bißchen groß und die Bildqualität fand ich bei dem anderen fast leicht besser, aber ansonsten:
Der LG ist der absolute Hammer! Alles funktioniert gut und viel besser als erwartet; er hat tolle Funktionen, die ich nicht erwartet, höchstens erhofft hatte oder von denen ich positiv überrascht wurde. Gute Fernbedienung mit Maus- Funktion und sehr übersichtlich.
Also alle Daumen hoch, ich bin begeistert und sehr zufrieden mit meinem Kauf :-)
Klare Kaufempfehlung, falls wer in der Größe und in der Liga etwas sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Zurück
Oben