Erster Start - Windowskonto Verifzierung: Ungültige Anforderung. Versuchen sie es noch einmal.

xyladecor

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
19
Guten Abend,

ich habe mir von alza einen Desktop PC mit Windows 10 zusammenstellen lassen. Nun startete ich den Rechner das erste mal, und da kommt ja das übliche Blah Blah an Abfragen,

Beim Punkt "Helfen Sie uns Ihre Identität zu prüfen" komme ich jetzt ums verrecken aber nicht weiter.

Die Telefonnummer ist 100 % korrekt, und dennoch kommt nach wie vor ständig diese Meldung "ungültige Anforderung. Versuchen sie es noch einmal".

Ich habs in allen erdenklichen Varianten versucht, mit 650283xxxx (was ja die logischte wäre, Ländervorwahl steht ja schon in der oberen Auswahl),
00430650283xxxx,
0043650283xxxx
430650283xxxx,
43650283xxxx

Wie komme ich denn da weiter? Das gibts doch normal nicht, zum verrückt werden.
 

Anhänge

  • IMG_20211203_222943.jpg
    IMG_20211203_222943.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 266
Hi @xyladecor Leider keine direkte Hilfeleistung da ich vom Microsoft Konto immer Abstand nehme. Was spricht gegen einen lokalen User? Warum solltest du deine Identität bestätigen müssen nur damit du Windows benutzen kannst?

Falls das für dich in Frage kommt, einfach vom Internet trennen und PC neu starten. Dann findest du unten sowas wie "Weiter mit eingeschränktem Setup"...dann einfach Benutzernamen vergeben, alles andere ablehnen und schon kanns los gehn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyladecor
Ist das nicht die Festnetzvorwahl von Wien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyladecor
Proof schrieb:
Hi @xyladecor Leider keine direkte Hilfeleistung da ich vom Microsoft Konto immer Abstand nehme. Was spricht gegen einen lokalen User? Warum solltest du deine Identität bestätigen müssen nur damit du Windows benutzen kannst?

Falls das für dich in Frage kommt, einfach vom Internet trennen und PC neu starten. Dann findest du unten sowas wie "Weiter mit eingeschränktem Setup"...dann einfach Benutzernamen vergeben, alles andere ablehnen und schon kanns los gehn :)
Ich muss mir das erst ansehen, eine solche Option war mir nicht aufgefallen, ich glaube das ist fast bindend notwendig, werde aber dann nochmals schauen.
TorenAltair schrieb:
Ist das nicht die Festnetzvorwahl von Wien?
Nein, es ist eine AT Handy Nummer vom Provider spusu, 06502830x000, aber auch eine von T-Mobile mit 0676 geht nicht.
 
hast du denn schon ein Konto eingerichtet was die Überprüfen können ?

und in diesem Account auch die Sicherheitsinfos hinterlegt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und xyladecor
xyladecor schrieb:
Ich muss mir das erst ansehen, eine solche Option war mir nicht aufgefallen, ich glaube das ist fast bindend notwendig, werde aber dann nochmals schauen.
Links unten beim Einrichtungsassistent entweder "Ich habe kein Internet" oder "Offlinekonto".
Damit kannst du dann ein lokales Konto unter Windows 10 einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyladecor und Proof
Auch wenn da steht +49 (in Deutschland) musst du die komplette Nummer (0151xxxxxx) hinschreiben, weil Microsoft einfach strunzdumm und kackendreist ist.
Nachdem man ein Konto angelegt hat, kommt fast immer nach wenigen Tagen, dass "verdächtige Aktivitäten" festgestellt wurden, damit man schön seine Telefonnummer angibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyladecor
Das ganze ist doch nur eine Zusatzfunktion im vorhanden Microsoft Konto
https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/aktivieren-der-zweistufigen-überprüfung-für-ihr-microsoft-konto-c7910146-672f-01e9-50a0-93b4585e7eb4

Was geschieht, wenn Sie die Überprüfung in zwei Schritten aktivieren​

Wenn Sie die Überprüfung in zwei Schritten aktivieren, wird bei jedem Anmelden an einem nicht vertrauenswürdigen Gerät ein Sicherheitscode an Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Authentifikator-App gesendet. Bei Deaktivierung der Überprüfung in zwei Schritten wird Ihre Identität nur in regelmäßigen Abständen durch Sicherheitscodes geprüft, wenn die Sicherheit Ihres Kontos gefährdet ist.

Das muss man doch da in Post 1 bestimmt nicht machen.
Ich wollte das bestimmt nicht aktiviert haben in meinem MS Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyladecor
xxMuahdibxx schrieb:
hast du denn schon ein Konto eingerichtet was die Überprüfen können ?

und in diesem Account auch die Sicherheitsinfos hinterlegt ?
Ja, Konto habe ich. Auch alles eingegeben, dennoch kommt danach dann diese Abfrage, die man auch nicht überspringen kann.
Kombra schrieb:
Links unten beim Einrichtungsassistent entweder "Ich habe kein Internet" oder "Offlinekonto".
Damit kannst du dann ein lokales Konto unter Windows 10 einrichten.
Leider nicht. Wen ich den PC einschalte ist die 1. Maske "Konto hinzufügen" die erste, eine Option wie von Dir genannt gibts da nicht. Links unten nur diverse Eingabehilfsoptionen. Das ist echt zum Haare raufen, sowas hab ich in 27 Jahren PC´s noch nicht erlebt. Fängt ja gut an mit Windows 10....
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Na ja, mag sein, aber nach dem Einschalten fängt der ja zwingend mit dieem Prozedere an. (Siehe Bild von mir im vorigen post)
 

Anhänge

  • IMG_20211203_234957.jpg
    IMG_20211203_234957.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 215
Naja, wir bekommen dein Bild ja nun nie mehr zu sehen und so vollständig sieht man das Bild auch nicht.
Ist da nichts mit Weiter , Später, schließen?
Sicherheitsschlüssel wirst du ja nicht haben.
Was passiert denn, wenn du da dein MS Konto Outlook, Mail-Adresse eingibst.
Oder bei Konto erstellen.
Das ganze mit Überprüfung, kommt doch bestimmt nur, weil du mit deinem MS Konto jetzt einen neuen PC hast.
Dein Konto hast du doch vorher schon angegeben.
Hier!
https://www.computerbild.de/fotos/c...ows-10-installieren-Schritte-10965010.html#12
Und da kommt doch erstmal bis zum Ende keine Sicherheitsüberprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyladecor
xyladecor schrieb:
Leider nicht. Wen ich den PC einschalte ist die 1. Maske "Konto hinzufügen" die erste, eine Option wie von Dir genannt gibts da nicht.
Und wenn du auf "Konto hinzufügen" klickst was kommt dann?

xyladecor schrieb:
Links unten nur diverse Eingabehilfsoptionen.
Welche sind das?
Wäre schön wenn du die dann mit aufs Foto machst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyladecor
Ich habs jetzt nochmal von vorne an begonnen. Mit der Eingabe der bei Microsoft hinterlegten Maildresse. Da kam dann anders als bisher die Info, dass ein Bestätigungscode gesendet wird und einzugeben ist.

Von da an lief das ohne diesen Unsinn meines Eingangspostings durch.

Das hat sich damit erledigt, wahrscheinlich hab ich wohl irgendwie beim 1. Mal was anders gemacht, was mich zu dieser Identitätsprüfung führte.

Läuft jetzt, jetzt gehts noch ans Aktivieren von Widows, mal sehen ob das glatt läuft, aber ich hoffe doch :-)

Danke euch ALLEN, für Eure Hilfe! Vielleicht brauche ich nochmal ggg.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Hat er nicht frisch installiert.
Vorinstalliert von alza

Da müsste es nach der Installation Bild 8, beim 1. Bild der Einrichtung, Bild 9, losgehen.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9

Ein Lan Kabel braucht man nicht abziehen, denn ein MS Konto einrichten ist was ganz Normales.
Erst Recht, wenn man eh schon eins hat.
Genauso lief es nun ab. Herzlichen Dank auch an Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Proof, Kombra und Terrier
Zurück
Oben