Notiz Erster Teaser: Honor plant ein „Robot Phone“ mit Gimbal-Kamera-Roboter

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Honor will auf dem MWC 2026 in Barcelona ein „Robot Phone“ vorstellen – natürlich mit AI, aber auch mit einer im Kamerabuckel verstauten, bei Bedarf ausfahrbaren Kamera, die die Umgebung oder den Nutzer jederzeit im Blick behalten kann. Zu diesem Zweck ist sie in einem motorisierten Gimbal gelagert.

Zur Notiz: Erster Teaser: Honor plant ein „Robot Phone“ mit Gimbal-Kamera-Roboter

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und cosmo45
Ich finde es irgendwie unheimlich. 😅

Aber an sich gar keine so blöde Idee, wenn man alle Datenschutz Bedenken bei Seite nimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, 9t3ndo, Lynchtactical und eine weitere Person
Iwie find ich den Trailer sogar ganz süß gemacht. Aber ob das lange hält und einem der Ton der Servos nicht auf den Keks geht, muss man schauen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und 9t3ndo
WALL-E!

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und 9t3ndo
Hmmm.. warum nicht gleich oben als "Stirn"? Man hätte deutlich mehr Platz für die Technik darin, und könnte es als Austauschbares Modul realisieren.

Kein Wunder, dass Huawei das 'Spy-Robo-Phone' erst mal zur verschleierten Tochter Honor ausgelagert hat....!?

Und die Leute regen sich über Kamerabuckel bei iPhones auf…

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Haldi, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Lynchtactical schrieb:
Meine Mini 3 Pro hat auch ein kleines Kameramodul an einem 3 Achsen Gimbal, Servos hört man da keine.

@Lynchtactical, hier "hörst" du den Gimbal.
Ist zwar nicht der gleiche wie an dem Smartphone, aber die größe kommt in etwa hin. Ich höre da nur das "normale" Kamerarauschen. Selbst Gimbal direkt am Ohr ist sogut wie lautlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Lynchtactical
Noch eine Dockingstation mit Rollen dran zum fahren und sie können es Wall-E nennen :daumen:

Aber so ein Gimbal nutzt wenigstens mal den Kamerabuckel für was Sinnvolles.

Und die Matrix (Film) Referenz im Trailer war nice: "The Woman in Red"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Lynchtactical Gimbals (kardanische Aufhängungen), die mit bürstenlosen Motoren gesteuert werden, sind fast geräuschlos. Da werkelt kein Servomotor.

Dass nur eine der Kameras an dem Gimbal hängt, macht das Ganze aber nicht so brauchbar. Gerade bei der Telekamera wäre doch so ein Gimbal hilfreich.

Zumindest hätte man endlich mal eine vernünftige Selfie-Kamera. Endlich mal wieder Innovation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schillicon
Ist ja gut XD
Die haben das Geräusch halt im Teaser Video so übertrieben dargestellt xDDDD

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Schillicon
Irgendwie ist das total cool. Für den normalen Alltag wenig relevant aber trotzdem geile Idee.

Zurück
Oben