Erster vernünftiger "Fertig-Rechner"?!

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

seit heute gibt es bei PCGamesHardware in Zusammenarbeit mit Alternate folgenden "Fertig-Rechner"

04305-73f169fa-ce55-4ea1-aa04-d8610a39aaa0.png

Nun dürfte uns allen bewusst sein, dass man idR immer die Finger von fertigen "Gamingmaschienen" lassen sollte, da diese meist entweder deutlich überteuert oder zu schwach sind. Allerdings habe ich hier das Gefühl, dass man für sein Geld doch etwas halbwegs vernünftiges bekommt.
Mit allen Komponenten über Geizhals zusammengerechnet kommt so auf ca. 950€, mit Versandkosten und möglichen Kosten für den Zusammenbau ist der fertige Rechner so nurnoch um die 70-50€ teurer - je nachdem.

Was haltet ihr davon? Ich habe bereits meinen Rechner und bin wirklich zufrieden, nichts desto trotz würde mich mal eure Meinung interessieren.

LG Frederic

Die PCGH-Rechner waren schon immer ordentlich, sind allerdings immer minimal teurer als die Einzel-Komponenten zusammen (Ist ja auch logisch eigentlich). :)

Solange derartiges nicht beim Media-Blöd großflächig vorhanden ist ( Die Komponenten wie bei Alternate und vielen anderen Online Händlern auch ) ist dies nicht sonderlich neues....

Alternate hat schon seit Jahren, auch ohne Marketinghilfe anderer, sehr gute Komplettrechner. Gerade zu Aktionen, wie zB zu Weihnachten. Dann sind sie sogar oftmals günstiger, als die Addierung der Einzelteile zu einem Gesamtrechner.

Also, der Rechner ist OK aber er ist bestimmt nicht der Erste seiner Gattung.

Bis auf das Z87 Board bei nem Xeon ist das ganz ok.

Sehr interessant! Ich stelle das Dingen mal eben bei hardwareversand.de zusammen und dann können wa nochmal gucken...

Ohja, ne ich lass es lieber Z87 Board und Xeon ist ein großer Fail...

Ich find die SSD zu klein, aber im Notfall kannst du ja eine zweite nachrüsten.

Außerdem darfste beim Fertigrechner folgendes nicht vergessen. Du erhälst die Garantie/Gewährleistung auf das Produkt "Rechner" und nicht auf einzelne Komponenten. Wenn irgendwas ist schickste das Ding komplett ein und die Typen müssen sich mit dem Problem auseinander setzen und sich drum kümmern, dass das Ding wieder funktioniert.

Sehe ich für einen normalen Anwender stets als Vorteil.

Naja 600 Watt sind etwas übertrieben und das Z Board ist mit dem Xeon auch etwas unnötig aber ansonsten besser als sonstige Fertig-PCs.

GameStar hat hier auch öfter Systeme die annähernd alles richtig machen.

Habs hier mal auf gh zusammengesucht: http://geizhals.at/de/?cat=WL-405420
Hoffe, ich hab nichts vergessen, aber der Preis von alternate sieht eigentlich sehr gut aus (wenn ich über gh nur bei alternate suchen lasse, komme ich auf 1033,98€). Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass Win 8.1 bereits vorinstalliert ist.

Die SSD wäre mir ebenfalls zu klein, man bedenke dass von den 120 GB (112 GiB) nur ungefähr 100 GiB nutzbar sind, da 10% von einer SSD aus Performancegründen stets frei bleiben sollten. Ich würde eher auf eine Samsung 840 Evo 256 GB setzen.

Nein, eine wesentlich bessere CPU auf dem selben Sockel wird es nicht geben, die Argumentation greift also nicht. Und beim Netzteil ist der Trend eher hin zu kleineren weil die Komponenten immer effizienter und sparsamer werden.

Zurück
Oben