Erster vollständiger 8800GT 512MB Test, inkl.Vergleich mit 2900XT

@seldistruct: es kommt alles auf die verwendete benchmarksequenz an. wenn du dir dazu noch die benchmarkergebnisse von cb ansiehst, wo die 2900 xt gegen keine 8800 auf einen grünen ast kommt, was willst du dann glauben? lügen jetzt etwa alle und denken sich zahlen aus?

Ich habe noch wirklich nie an diese Balken mit den verschiedenen Farben geglaubt, ich hab ne HD29 im Rechner und kann die Leistung von CB nicht bestätigen, weiß aber auch nicht ob sie dort mit dem 7,10 getestet haben. Der Stromverbrauch den CB bei einer 2900XT angibt kann man auch in der Pfeife rauchen...

Fakt ist auch das eine 2900XT in DX9 (0AA/0AF) mit den neuen Treibern schneller ist wie ne 640er GTS, mit AA/AF sind sie auf einer Linie einmal ist die Andere schneller und umgekehrt.

8800GT; mich stört halt diese kleine Bild vom ATItool, wo ne gocte (740/1010) 8800GT gerade mal 900fps AVG hat ,bunte Balken mit zahlen kann jeder machen.

seldistruct schrieb:
8800GT; mich stört halt diese kleine Bild vom ATItool, wo ne gocte (740/1010) 8800GT gerade mal 900fps AVG hat ,bunte Balken mit zahlen kann jeder machen.

Und genau darum solltest du auf erste unabhängige Tests warten. Ist ja nicht mehr so lange hin. ;)

mFg tAk

Naja, die Karte fällt in einigen Zocks mit AA doch deutlich hinter die GTS640er zurück.

Ist halt alles nix. Entweder die GTX oder die GTS640.

zumindest bei einer höheren Auflösung ab 1920x1200 in denen ich wegen meinem TFT spielen muss. Alles andere sieht irgendwie dann nicht mehr so schön aus.

In 1280x1024 sieht das ja ganz anders aus.

Lotusbloom schrieb:
@ Zak McKracken
1. Wofür gibt es die Funktion Quote
2. Das Zitat ist total alt und längst überholt!..
Das ist doch nun völlig egal oder net:rolleyes:

conglom schrieb:
@Zak
Von welcher unfähigen Quelle hast Du das denn zitiert? VR schreibt was von 199 und 249$ - dies entspricht dann eben auch 199 bzw. 249 EUR. Nix mit 150 oder 200 *kopfschüttel*.

Dann schüttel mal net so doll, sonst fällt Dir noch die Birne vom Stock:D

Hier ist die "unfähige" Quelle: http://www.technic3d.com/news-2574-nvidias-g92-kommt-als-8800gt-auf-den-markt.htm

Gruß.

Bei der 8800GT werden teilweise sogar aktuelle Spiele als Zugabe beigelegt:

Asus und Gigabyte legen Spiele zur GeForce 8800 GT bei

Asus und Gigabyte werden ihren GeForce 8800 GT-Karten Spiele beilegen. Während Asus das RTS Company of Heroes: Opposing Fronts beipackt, setzt Gigabyte auf Rollenspiel und legt Neverwinter Nights 2 in die Verpackung. Da die Karten grundsätzlich von Nvidia gefertigt werden, könnte also je nach persönlicher Spielevorliebe die Beilage Grund für eine Kaufentscheidung sein. Die neue GeForce 8800 GT wird am Montag erwartet.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1474885/nvidia.html

Cool, dann werd ich wohl die von Asus nehmen :D

mnjam mnjam, glaube auch an nen die preise von technik3D. die GT 512MB wurde ja nun auch schon in der schweiz für ~180€ entdeckt und auch rein durchs umrechnen kommt man auf 180-200€! nehmt 200$ rechnet um, dann kommt ihr auf rund 150€ +20% MWSt =~180€. bums. fertig. aus. dieser 1:1 umrechnungsschwachsinn zu zeiten eines wechslkurs-allzeithochs ( :rolleyes: ) halte ich um ehrlich zu sein für sehr fragwürdig. aber egal. wennse endlich kommt wissen wirs genau :D ich freu mich schon drauf.

gruß

Als wenn es bei der Einfuhr aus dem Ausland mit der MWSt getan wäre. Zoll kommt da beispielsweise auch noch drauf und dann bist du ruck zuck wieder bei 200$ und hast somit im Grunde eine 1:1 Geschichte.

Also ich kann mich auch nicht mit der Echtheit der Benchmarks anfreunden. Nvidia würde eine solche Karte in der Leistungsklasse zwischen GTS640 und GTX einfach den effektiven Gewinn dahinschmelzen lassen...
Von der weiterhin bestehenden Lücke zwischen 8600GTS und 8800GTS mal ganz zu schweigen. Wer bitte würde dann noch solche Karten weiterhin Kaufen? (8600GTS, 8800GTS, 8800GTX)

Eine Karte zwischen 8600 und 8800GTS Serie wäre deutlich günstiger für Nvidia wenn man sich nicht selber Konkurenz machen möchte und für einen Preisverfall in den eigenen Reihen sorgen möchte...

Also wenn die angegebenen Daten stimmen sollten, dann würde ich die Marketingabteilung Nvidias als "lustige Truppe" ansehen :freak:

PS: Eine neue Highend ist noch nicht in Sicht... also noch ein Grund mehr, wieso die Benches zur 8800GT aus meiner Sicht sehr zweifelhaft sind.

ach ja? zoll? in dem ausmaß? was solln das sein?? nen schutzzoll für infant-industries?? zeig mir mal bitte ne quelle mit zollabgaben auf grafikkarten oder überhaupt allgemein für elektronische geräte. danke.

gruß

Habe neulich einen Bericht gesehen, da wurden für eine 830€ Uhr (aus Kanada) dann nochmal 153€ Zoll und Nixwert fällig. Weiß jetzt nicht, obs die gleiche Zollkategorie wie eine Graka ist, aber so deutlich anders sollte es nicht sein. Demnach kommen dann so 180-190€hin (bei 200$)...

Zurück
Oben