Erstes BiosUpdate (Vista)

rezack

Cadet 4th Year
so heute ist mein A64 X2 4200 gekommen und natürlich muss ich das Bios meines A8N-Sli Deluxe updaten.

bios datei hab ich...das wars dann aber auch schon, ich hab kein plan wie das funzt.

ahja wie oben erwähnt läuft gerade Vista64 auf dem rechner, ka ob das wichtig ist. ich hoffe ihr könnt mir schnell und unkompliziert weiterhelfen.

(diskettenlaufwerk ist keins vorhanden)

Hallo!

Hast DU "Ezflash" im BIOS?

Dann sollte einem Bios-Update per USB-Speicher-Stick oder CD-R/RW nichts im Wege stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirf doch mal einen Blick ins Handbuch, da steht alles ganz ausführlich drin.

mFg tAk

also hab im bios nix gefunden das ein biosupdate einleiten würde

@handbuch: wenn ich das blöde ding bloß grad finden würde

Wenn ich ein wenig nachdenken würde, dann könnte ich...

- bei ASUS nach diesen Informationen suchen
- auf CB die Suche anwenden
- Mr. Google bemühen

Aber ich denke ja nicht nach... ;)

Hier noch ein Tipp: http://bios-info.de/download/dlkomp.htm

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wenn du das ezflash an board hast dann kommst du beim booten durch drücken von alt+f2 hinein...

so wars bei meinem vorigen asus board....

mfg

@ moquai:

Die Bequemlichkeit siegt halt immer. z.B. bei den Leuten, die 200m von der Tanke wegwohnen und dennoch mit dem Auto hinfahren um sich Zigaretten zu kaufen. :freaky:

mFg tAk

Das neuste Beta Bios 1405 ist Vista tauglich - ohne dieses BIOS funktioniert z.B. Cool and Quit nicht, erst ab dieser Beta.

Asus gibt aber trotzdem keinen offiziellen Support mit diesem Support auf Vista (habe ich selbst erlebt) also muss man sich bei sonstigen Problemen selbst helfen.

also ich hab hier nicht blind reingeschrieben
1. war ich auf der asus seite doch haben die in der bios sektion leider keinen link zur ausführung. ok die haben ihr liveupdate
2. hab ich gegoogelt. habs dann aber nach der 5 floppy lösung von (alle so von 2000-2003) aufgegeben. dabei noch nen blog gefunden in dem stand das sich der defender mit vista nicht so mit biosupdates verträgt und da schon etliche boards geschossen wurden
3. sufu wurde verwendet, aber da gabs ja noch weniger input als bei google

so hat alles aber wunderbar geklappt. mit ezflash, im handbuch stand wie man das verwendet und es hat iceage007 dann auch gepostet.
ich bedank mich mal für die schnelle hilfe

Ich möchte nur mal anmerken, dass danach eine Neuaktivierung fällig werden könnte. Ist bei mir zwar nicht der Fall gewesen, aber Windows merkt sich ja auch die BIOS Version (gibt da so ein Punktesystem)...

moquai schrieb:
@tAk;

Ja, es stimmt mich traurig zu sehen, wie die Jugend sich entwickelt. :D

Das habe ich jetzt nicht nur auf die Jugend bezogen. Ich kenne diverse ältere Leute, die das tuen, darunter ist auch ein Oberstufenlehrer. ;)

mFg tAk

Stimmt, das ist keinesfalls altersbezogen.
Meine "Jugend" war auf einige CBler bezogen.

lol blödes neues bios

jetzt reicht die passive kühlung auf der north/southbridge (ka was garad ist) nicht mehr aus. jetzt darf ich morgen erstmal wieder los und den kühler nochmal ändern. der orginal asus hat ja recht schnell den geist aufgeben, zu dem war der auch irre laut -.-

Zurück
Oben