Erstes Lenkrad

kingmitdemding

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
48
Hallo liebes Forum,

ich spiele seit geraumer Zeit Rennspiele (F1, Forza, PC2) auf meiner Xbox One X mit dem Controller. Evtl. probiere ich auch Raceroom am PC aus.

Nun möchte ich mir ein Lenkrad kaufen und bin mir nicht sicher welches es sein soll.

Da ich nicht zu viel Geld ausgeben will, habe ich das Thrustmaster TMX Pro ins Auge gefasst.

Jetzt meine Frage: Sollte es vielleicht doch das Logitech G920 sein oder soll ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und direkt das Thrustmaster TX Leather Edition nehmen?

Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt der Aufpreis zum TX oder ist doch das Logitech die bessere Wahl.

Achse da ich nicht so viel Platz hab kommt noch ein Wheelstand hinzu.
 
kingmitdemding schrieb:
Jetzt meine Frage: Sollte es vielleicht doch das Logitech G920 sein oder soll ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und direkt das Thrustmaster TX Leather Edition nehmen?

Mal noch ein anderer Aspekt, bevor Du zig hundert € ausgibst: Ist das dann ein reiner Gaming-PC bzw. Simulator oder doch auch noch zum Arbeiten/Bildbearbeiten/...? Mein Lenkrad liegt jetzt nämlich seit der Anschaffung im Jahr 2010 ca. 8 Jahre im Schrank... weil es bei allen anderen Sachen als dem Spielen immer im Weg ist auf dem Schreibtisch.
 
Definitiv das TMX. Ist die aktuellere Technik verbaut.
 
Ich hab mich vor nem Jahr auch zu Lenkrädern informiert. Ich spiele recht ambitioniert Dirt Rally(2).

Dabei kam raus, dass man als Variante, wenn man denn mit vernünftigem einsteigen will, entweder das G920 oder das T300 RS GT (passt leider nicht an deine XBOX imho).
Gegen das Logitech habe ich mich deshalb entschlossen, da es in Neutralstellung kein Force Feedback hat duch den Zahnradantrieb. Extrem verwirrend, wenn man einlenkt und erst nach 5° das Force Feedback einsetzt.

Meine Empfehlung ist also das Thrustmaster TXM Pro, da es nicht die Bank sprengt, den guten Riemenantrieb hat* und auch ein gutes Pedalset bei hat.

*das Logitech hat nen Zahnradantrieb, der sehr laut bei ruckartigen Lenkbewegungen ist (hat man halt beim Rally fahren)
 
Ich wollte auch son Ding für NFS nutzen.
Alledings funtioniert das mit den Pedalen nur mit einem stabilen Stuhl, da Bürostühle beim Bremsen nach hinten rollen. Macht kein Spaß.
 
Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hauptsächlich wird an Xbox auf dem Sofa gespielt, dazu werde ich dann noch einen Wheelstand kaufen.
Bleibt noch die Frage, ob der Unterschied zwischen TMX und TX den Aufpreis wert ist. Habt ihr dazu Erfahrungen?
 
pedder59 schrieb:
Ich hatte die Rollen sogar abgebaut. Aber der Stuhl selbst dreht sich auch weg.
Vielleicht hat ER ja aber auch Teppich in dem Zimmer? ;)
Ich spiele selbst mit Fanatec Pedalen auf einem normalen Bürostuhl ^^ Da rollt nix weg.

Da benötigst du nochmal deutlich mehr Druck beim Bremsen
 
jlnprssnr schrieb:
@Meleager das T300 ist das Playstation-Equivalent zum TX. Das hat er ja schon erwähnt.
Und jetzt?
Ich hab erklärt, weshalb das Logi nix ist und ihn in seiner Vorauswahl bestätigt.
Das Leather wäre mir als Einsteiger zu teuer.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Dann wird es bei mir das TMX werden.

Wie ich bereits geschrieben hab, benötige ich noch einen Wheelstand, dabei habe ich den Wheelstand pro ins Auge gefasst. Dieser sieht allerdings ein bisschen wackelig aus. Habt ihr damit Erfahrungen. Alternativ sieht auch der Playseat Challenge ganz spannend aus. Zu welchem würdet ihr mir raten?
 
kingmitdemding schrieb:
Alternativ sieht auch der Playseat Challenge ganz spannend aus. Zu welchem würdet ihr mir raten?
Den Challenge haben hier auch mehrere gekauft und nur gutes berichtet.
Das wäre übrigens der richtige Thread für dich gewesen.

Also ich würde den bevorzugen.
 
Zurück
Oben