• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Erstes Mal Bf3 - Erklärungen

FLameZz

Ensign
Hi,
ich habe mir gestern abend die Limited Edition von Battlefield 3 gekauft. Nach ca 4-5 Stunden waren die 18 GB endlich gedownloadet, dann wollte Origin auch gleich die ganzen DLCs downloaden, aber das hab ich erstmal abgebrochen, da ich das ja so hochgelobte Spiel mal selber zocken wollte.

Doch als ich auf Battlefield 3 "Spielen" gedrückt hatte, öffnet sich immer eine Seite "Battlelog" .
Aber es startet kein Spiel.

Vermutlich lachen sich jetzt die meisten tot über meine Dummheit, aber ich hoffe, ein paar können mir helfen:

1) Wie starte ich das Spiel bzw. Wo finde ich die Serverlisten?

2) Wo finde ich die Optionen, um die Grafikeinstellungen zu verändern?

3) Kann ich mir auch meine eigenen Klassen erstellen? Wo?

4) Gibt es sowas wie Abschussserien und Perks, oder gibts das nur bei Call of Duty?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich blick hier gerade gar nicht mehr durch.
Bitte wenn möglich so ausführlich wie's geht beschreiben, damit das auch ein Noob wie ich findet.

Danke im Vorraus

Mfg

Die funktionen sind fast alle im Battelog oder im Spiel. Ist wirklich zum lachen. :D

schau dir doch die battlelog Seite erstmal genau an, bevor du Fragen stellst. Eigentlich sieht man da auch ohne Anleitung gut durch.
happy fragging ;)

Es kann sein, dass das Spiel erst mit dem neusten Update starten will, also lade doch erst mal alle Updates und die DLCs und lege dann los. Das Spiel selbst wird in deinem Internet Browser (Chrome, Firefox etc.) gestartet. Dort kannst du nach einem Server suchen. Vom Browser aus wird dann das Spiel gestartet und im Game selbst kannst du dann deine Waffen und Gadgets auswählen und auch die Waffen modifizieren.
Am Anfang ist das Battlelog im Browser etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich es sehr gut.

leckerbier1 schrieb:
Die funktionen sind fast alle im Battelog oder im Spiel. Ist wirklich zum lachen. :D

Ich finde das ganz und gar nicht zum lachen :) stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen "Problem" die Bedienung ist mehr als schlecht gemacht intuitiv ist hier absolut nichts.

aber anscheinend hat der TE ja nun Lösungen bekommen ^^

PS: Ich war das UI von BFBC2 gewohnt (welches überaus träge reagiert :D)

Nun ja, der Battlelog Seite kann man nun wirklich nicht vorwerfen das sie unintuitiv wäre. Was ich verstehe, ist, dass es erst einmal ungewöhnlich ist, das Spiel über den Browser zu starten und dass auch Server-Browser etc. ausgelagert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, erstmal danke für eure Antworten.

Ich bin jetzt auf Server Browser gegangen, aber da werden ca nur 8 Server angezeigt.
Wo kann ich alle Server sehen? Oder gibt es etwa nur 8 Stück?

Dann wollte ich noch fragen, wo kann ich die DLCs downloaden? Wenn ich einen rechtsklick auf das Spiel mache, finde ich davon nichts.

Und ich wollte noch fragen, wo man seine Klassen anpassen kann.

Tut mir leid wenn ich einige mit meinen Fragen nerve, aber das ist mein erster EA Shooter, ich bin eigentlich ein totaler CoD Spieler ^^

Danke im Vorraus

Mfg

Du hast geschrieben, du hast die Limited Edition von BF3 gekauft. Diese enthält nur das erste DLC (Back to Karkand).

Die DLC werden von Origin automatisch geladen. Sie sind alle bereits auf deiner Festplatte. Allerdings lässt Origin erst ein Zugriff darauf zu wenn du dafür bezahlt hast. Bei der Limited ist aber nur das erste DLC drin.

Anpassen der Klasse im Spiel selber (also wenn du dich auf einemer Server befindest)

FLameZz schrieb:
Ich bin jetzt auf Server Browser gegangen, aber da werden ca nur 8 Server angezeigt.
Wo kann ich alle Server sehen? Oder gibt es etwa nur 8 Stück?
Gibt viel mehr. Im Zweifel hast du was falsch eingestellt, irgend einen Filter zu restriktiv gesetzt.

Dann wollte ich noch fragen, wo kann ich die DLCs downloaden? Wenn ich einen rechtsklick auf das Spiel mache, finde ich davon nichts.
Rechtsklick -> Spieldetails. Da findest du alle gekauften und noch nicht gekauften Erweiterungen.

baXus1 schrieb:
Anpassen der Klasse im Spiel selber (also wenn du dich auf einemer Server befindest)
Nö, geht auch direkt im Battlelog, schon seit letztem Sommer oder so. Oben in der Mitte, unter deinem Spielernamen, ist ein kleines Koffersymbol (Loadout). Da kannst du alle Klassen und Fahrzeuge anpassen, natürlich im Rahmen dessen, was bereits freigeschaltet ist.

Daaron schrieb:
Nö, geht auch direkt im Battlelog, schon seit letztem Sommer oder so. Oben in der Mitte, unter deinem Spielernamen, ist ein kleines Koffersymbol (Loadout). Da kannst du alle Klassen und Fahrzeuge anpassen, natürlich im Rahmen dessen, was bereits freigeschaltet ist.

Das hat bei mir irgendwie nie richtig funktioniert, und hat sich jedes mal verstellt. Habe jedenfalls nicht die Einstellungen die im Battlelog Loadout angezeigt werden, bzw im Game sind andere Einstellungen gespeichert.

Ist auch egal. Origin und Battlelog ist imo immer noch der größte Mist an dem Spiel. Ingamebrowser wäre mir lieber.

Zurück
Oben