Erstes Netbook. Anfängerfrage wegen Akkuladen.

Sandra1980

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
12
Hallo,
ich habe zum ersten Mal ein Netbook, gebraucht ohne Anleitung erstanden. Nun zu meiner Anfängerfrage, aber sorry ich weis es wirklich nicht.
Wie lade ich den Akku: Das eine Stromverbindung hergestellt werden muss ist mir klar. Aber wenn ich das Netbook einschalte, fährt es ja hoch. Ladet es dann auch gleichzeitig, während es Strom verbraucht?? Oder ladet es auch im ausgeschalten Zustand. Also nur eingesteckt?
Wer kann einer Anfängerin helfen.
Danke
Grüßle
Sandra
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
lädt sowohl im Betrieb als auch wenn er ausgeschaltet ist wenn das NT angeschlossen ist
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.756
Sobald Du das Netzteil angeschlossen hast, lädt auch der Akku.
Egal ob das NB eingeschaltet oder ausgeschaltet ist.
 

LeahpaR

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.210
das notebook sollte auch laden, wenns eingeschaltet ist.
 

Frink

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
677
Würde dir nebenbei empfehlen den Akku zu entnehmen, sobald er längere Zeit am Netzkabel hängt bzw. wenn du mehrere Stunden (an einem Platz) dran arbeitest.

Die Lebensdauer des Akkus wird es dir danken :)
 

Sandra1980

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
12
Danke für die schnellen Antworten.
Noch eine Frage:
Ist den ein neuer Akku geladen oder eher nicht?
 

Frink

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
677
Meistens ungeladen. Also mindesten einen Ladezyklus (meist min. 3Std.) am Netz lassen.
 
Top