Erstes Review zur ATI 38x0 - NDA gefallen !

DIESEL.BLN

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nichts neues, aber die ATI Karte(n) wird in den DX10 Titeln recht deutlich abgehängt.

mFg tAk

NDA ist nicht gefallen. Falschaussage!

Was benchen die da eigentlich für nen Mist?
Wen interessiert denn bitte, welche Karte auf 2560x1600 besser ist? Auch 1920x1200 ist nicht wirklich an der Realität.

EDIT: Wann fällt die? Oder besser, wann kommen die CB Tests?
EDIT2: Mit diesen hohen Auflösungen kann man vll testen, inwiefern die geringe Speicherbandbreite und der 512MB Speicher limitieren, allerdings fände ich einen Benchmark unter normalen Auflösungen viel interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Man schaue einfach mal auf das Datum bei dem Test da. Datieren es auf morgen vor aber stellen es eher on. Schöne Verarsche immer für ehrliche Seiten ... Aber wir haben mehr Spiele als nur 3 Shooter getestet.

ich frag mich auch was das soll. in letzterzeit gibts irgendwie nicht so sonderlich aussage kräfige benchmarks. man erinnere sich nur an die phenom benchmarks mit crysis. ich hoffe das die karten bal offiziell erscheinen und man endlich mal vernünftige tests zusehen bekommt

Ja die Uebertaktbarkeit der neuen Ati Karten interessiert mich auch. Und ich hoffe mal, dass sie auch gut verfuegbar sind.

tjaja das lechzen nach seitenaufrufen geht über alles

offiziell natürlich ein technischer fehler....

ok sry ... falsch informiert ..

@ CB : habt ihr ein AGP exemplar zum test erhalten ?

sehr guter test auf vr-zone - wie gefaked sieht es für mich nicht aus.
sollte der preis stimmen, eine durchaus interessante karte, auch wenn sie augenscheinlich nicht an die performance der 88gt rankommt.

grüße,
franeklevy

Jop, dieser Test ist auch für mich nicht sehr Vertrauenserweckend...

Auch der Benchmarkparcour ist etwas eingeschränkt... mehr als ein paar Shooter darf es schon sein und evtl auch noch ein paar andere DX9 Benches...
Aber die Kombi zwischen 3850 und 3870 ist lustig^^

Hat aber eine bessere Bildqualität als die 8800GT was für mich auch wichtig ist. Mal abwarten wie der Test von CB ausfällt der ist für mich die Referenz.

da gabs aber auch schonmal andere Benchs wo sie nur ganz knapp hinter einer 88GT liegt, die Auflösungen von denen sind ja auch unmenschlich.... also ist der Test eher uninteressant(find ich)

Also ich persönlich denke das für Spielebenchmarks bei Einzelkarten eine max Auflösung von 1600x1200 oder 1650x1080 reichen würde. Das sind realistische Werte, da viele noch 19" Röhren oder mittlerweile 22" TFTs haben... die sind ja auch recht erschwinglich geworden.
Jedoch für CF und SLI Syteme sind höhere Auflösungen sinnvoll, um eine CPU-Limitierung auszuschliessen...
Was bringt es , wenn irgendwann alle Grakas auf einem Nenner sind weil die CPU bremst

@Lar337 und $uNnY

Was regt ihr euch bitte über die Auflösungen aus? Nur weil der großteil nur mit 17" oder 19" Popel Monitoren unterwegs ist muss es doch nicht sinnlos sein auf der Auflösung zu benchen.

Gerade weil die niedrigen Auflösungen stark CPU Limitiert sind und die Karte erst zeigen kann was sie kann wenn die CPU nichtmehr der limitierende Faktor ist.

@Topic
Tja die Benches bestätige das was man schon vermutet hat. Hat sich nicht viel verbessert in der Performance. Immerhin stimmt jetzt das Preis/Leistungsverhalten, sollte der Angekündigte Preis auch kommen.

Zurück
Oben