erstes Smartphone + Vertrag

F4irPl4y

Lieutenant
morgen zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe! ich möchte mir mein erstes smartphone zulegen nur stellen sich mir ein paar Fragen.

zum einen möchte ich aufjedenfall ne Inetflat und SMSflat in meinem künftigen Vertrag
ich Frage mich jetzt ob ich besser dran bin seperat einen Vertrag zu machen ohne Handy und das Handy, das max. 300 Euro kosten soll einfach so kaufe. oder ich mache ein Vertrag und nehme dazu das Handy?!

mir stellt sich die Frage was ist günstiger und was sind momentan so die günstigsten Anbieter bei Verträgen + Handy? wo kann ich ordentlich was sparen?

in meinem Vertrag sollte SMSflat und Inetflat enthalten sein und vll noch n paar Freiminuten in alle Netze

Danke für eure Hilfe! schönes Wochenende wünsch ich euch allen ;)

Hallo,

Base hat zur Zeit das Vorteilspaket im Angebot (welches ich selber nutze). Das dürfte deinen Ansprüchen entsprechen und ist meines Erachtens sehr günstig. Da buchst du dir ne gewünschte Internet Flat bei und gut ist.

Vorher solltest du aber prüfen, wie gut der E-Plus Empfang bei dir ist!!!
Es ist nämlich kein Geheimnis, das Base/E-Plus das schlechteste Netz von Allen ist.

hi, danke!

aber eine Frage hab ich noch, kann man da günstig ein Handy dazu nehmen oder soll ich mir das da seperat kaufen?

Rein Preislich gesehen ist es glaube ich immer günstiger ein Handy selber zu kaufen.
Allerdings kann es auch sehr Angenehm sein, das Handy in den Vertrag rechnen zu lassen und es "auf Raten abzustottern".
Dann zahlst du aber häufig den UVP des Herstellers. Es kommt also auf deine Vorlieben und dein momentan verfügbares Kleingeld an!

Paar Empfehlungen von mir wenn Direktkauf:
Nexus S (pures Android, Preis/Leistung,ICS-Garantie)
Motorola Defy+ (Outdoor)
sämtliche WP7 Handys (Preis/Leistung)

Edit: Prüfe aber bitte den E-Plus Empfang, es ist wirklich das am schlechtesten Ausgebaute Netz. Und nur Ratsam wenn der Empfang in deiner Region stimmt.

Edit2: Wenn Subventioniert
Samsung Galaxy Nexus (bald erhältlich)
Samsung Galaxy S2
IPhone 4/4s
Nokia 800 (bald erhältlich)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du das Handy direkt kaufst,
kommst du auf jeden Fall billiger weg.

Du mußt doch nur die Preise von Amazon mit den Handy Anbietern vergleichen!

Schaue dir mal Fonic an : http://www.fonic.de/html/

9Cent SMS/Minute + 10€ für eine 500MB Flat (ab 500 wird gedrosselt, Congstar hat nur 200MB)

du kannst auch 500 Minuten/SMS mit Internetflat für 30€ nehmen

Ich kann auch nicht verstehen warum einige die teuren Verträge bei T-Mobil und O2 abschliesen nur damit sie das Smartphone in Raten abstottern können.
Ich kenne viele die haben ein iPhone mit Monatsvertag für 45-50 Euro mit nur lächerlichen
120Minuten und mit 19-29 Cent für jede weitere Minute.

PS ich habe mit ein Sony Xperia Ray für 260€ bei Amazon gekauft.

http://www.google.de/search?q=handy+tarife+vergleich&hl=de&btnG=Google+Search

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir pro Monat auch 100 sms reichen, wäre vielleicht smartmobil was für dich. Ein Handy würde ich mittlerweile immer getrennt vom Vertrag kaufen, da ich in den letzten Jahren keinen lohnenswerten Vertrag mit Handy gesehen hab. Da zahlt man heute immer drauf. Von Ratenzahlung halte ich bei einem "unnötigen" Luxusgegenstand, was ein Smartphone nunmal meistens ist, gar nichts.

Zurück
Oben