Nach langem warten möchte ich mir nun mein erstes Smartphone kaufen. Allerdings hat mich die gigantische Auswahl sowas von erschlagen. Im Prinzip habe ich schon ein paar klare Vorstellungen davon, was mein zukünftiges Smartphone unter anderem alles können soll. Preislich würde ich am liebsten nicht mehr als 300-400€ zahlen, habe mir aber dennoch nach oben kein fixes Limit gesetzt, wenn die Qualität überzeugt.
Sehr wichtig:
- ruckelfreies Internetradio unterwegs möglich (z.B. im Bus)
- sehr gute Kalenderfunktion (soll meinen Schreibtischkalender komplett ersetzen)
- sehr gute "Notizfunktion" (soll praktisch alle Notizen, die man sich sonst auf Schmierblätter oder Postits schreibt, ersetzen)
- ausgereifter Touchscreen/Tastatur um schnelles Schreiben ohne viel Vertippen ermöglicht (habe keine Wurstfinger^^)
Nebensächliches:
- leichte und schnelle Bedienung
- überdurchschnittlicher Akku (muss mindestens für einen ganzen Tag reichen)
- soll gut in der Hand liegen
- CPU/Leistung schnell genug um gängige Programme ruckelfrei ausführen zu können (Emails, Surfen, brauchbare Apps oder Spiele)
- gute Kamera für Schnappschüsse, die nicht total verpixelt oder verschwommen sind
- gute Optik
Diese Liste soll nichts absolutes sein, eher meine bisherigen Gedanken zum Smartphone-Kauf. Ich hatte vorher noch nie ein Smartphone und habe daher praktisch keine Erfahrung mit den zahlreichen Features, welche davon brauchbar und welche unbrauchbar sind.
Daher nehme ich jegliche Tipps, Beratung und Hilfe aller Art dankbar an
Sehr wichtig:
- ruckelfreies Internetradio unterwegs möglich (z.B. im Bus)
- sehr gute Kalenderfunktion (soll meinen Schreibtischkalender komplett ersetzen)
- sehr gute "Notizfunktion" (soll praktisch alle Notizen, die man sich sonst auf Schmierblätter oder Postits schreibt, ersetzen)
- ausgereifter Touchscreen/Tastatur um schnelles Schreiben ohne viel Vertippen ermöglicht (habe keine Wurstfinger^^)
Nebensächliches:
- leichte und schnelle Bedienung
- überdurchschnittlicher Akku (muss mindestens für einen ganzen Tag reichen)
- soll gut in der Hand liegen
- CPU/Leistung schnell genug um gängige Programme ruckelfrei ausführen zu können (Emails, Surfen, brauchbare Apps oder Spiele)
- gute Kamera für Schnappschüsse, die nicht total verpixelt oder verschwommen sind
- gute Optik
Diese Liste soll nichts absolutes sein, eher meine bisherigen Gedanken zum Smartphone-Kauf. Ich hatte vorher noch nie ein Smartphone und habe daher praktisch keine Erfahrung mit den zahlreichen Features, welche davon brauchbar und welche unbrauchbar sind.
Daher nehme ich jegliche Tipps, Beratung und Hilfe aller Art dankbar an