• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Video aus der neuen Battlefield-3-Erweiterung

Ich hab ja keine Ahnung ...
Wie gut ist denn die Engine? Kann ich im Erdgeschoss die tragenden Wände mit einer Bazooka wegballern und das Gebäude stürzt ein? Oder gibt es noch gewisse Defizite?
 
Ich weiß echt nicht was das soll.Normalerweise ist die Map mitenthalten beim Singleplayer Modus ,oder nicht?

Wieso muss man jetzt extra das kaufen , damit man das auf der Map spielen kann.Haben denn die ganzen Fehler mit BF3 nicht gereicht ,das man da gerade das hier kostenlos als Update machen könnte?

Finde ich nicht so gut!
 
Ich freu mich drauf. Spiele gern TDM(allerdings nicht Metro) aber auch mal gerne CQ. Letzteres am liebsten mit Kollegen, die können aber nicht imemr wenn ich kann und ohne Absparche klaptts nunmal nicht so dolle bei dem Spielprinzip.
Da kommt mir TDM sehr gelegen, wenn ich "alleine" online bin. Das ganze gebashe ist echt nervig. BF ist nicht mehr was es war, denn damit würde Dice kein Geld verdienen und weit hinter COD zurückbleiben.

Wem das zu blöd ist kann ja nach wie vor die grandiosen Vorgänger von BF3 zocken.

Da sie ja auch nen DLC mit Fahrzeugen raushauen ist doch für alle was dabei. Ich denke mal das Fahrzeugmaps schwerer zu designen sind als DM Maps und die deswegen diese Reihenfolge gewählt haben....
 
dMopp schrieb:
... Danke dafür, dass du die Meinung der Öffentlichkeit "Computerspielen macht Aggressiv" wunderbar unterstützt... Beitrag ist gemeldet.


Sachen gibts ...

/Sign, ebenfalls gemeldet.

Ich selber freue mich auf den DLC. In Battlefield: Bad Company 2 habe ich die riesigen Fahrzeugschlachten geliebt und keine anderen Modi/Karten gespielt. In Battlefield 3 hingegen spiele ich Karten wie Operation Metro, Seine Crossing, Grand Bazzar etc. viel lieber als die riesigen Karten mit Fahrzeugen. Meiner Meinung nach ist die Infanterie einfach viel zu schwach gegen Vehikel. In Battlefield: Bad Company 2 war es perfekt, keiner hat sich beschwert, wer Skill hatte, hatte auch am Ende der Runde einen heilen Panzer und ist mit 30/0 aus der Runde gegangen. In Battlefield 3 hat die Infanterie eine Javelin(Crap, weil der Panzer bereits über alle Berge ist, bevor das Ding gelockt hat), eine Stinger(Crap, weil das Ding eine zu kurze Reichweite, zu wenig Schaden(verdammter Mist, da trifft ein Explosivgeschoss einen Helikopter oder ein Jet und er fliegt munter weiter -.- ), und falls das Ding endlich mal gelockt hat, zündet der Gegner seine Flares und ist bereits aus dem Lockradius...mal ganz abgesehen davon, dass der Helikopterpilot eine einzige Wende fliegen muss und das Geschoss daneben geht)

Ich verstehe ja, dass Fahrzeuge grundsätzlich deutlich dominanter sind auf einem Schlachtfeld, als z.B. die Infanterie, aber so wie in Battlefield 3, ist der Unterschied mir persönlich einfach zu krass. Scheint ja nicht nur mir so zu gehen, schließlich wurde Operation Metro zur beliebtesten Karte gewählt...

Just my 2 cents :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Kritik von sog. ,,BF-Veteranen'' gar nicht...erklärt mir doch mal bitte, warum sich Battlefield nicht außschließlich technisch weiter entwickeln sollte?!
Außerdem gibt es doch zahlreiche, geniale und große Maps in BF3 (& B2k!)!

@Chaoz: Ganz so extrem würde ich das Teamplay in BF3 nicht beschreiben!
Allein im Panzer @Kanister besiege ich gefühlt 95% der Panzerfahrer/-teams in öffentlichen Servern! Außerdem ist Heli fliegen allein auch kein Problem..sofern man zw. f1 & f2 schnell switchen kann. (was nicht heißen soll, dass ich alleine spielen WILL)

@Fasyx: Ich sehe das ein wenig anders - aber nur ein wenig ;)

Die Javelin wäre bedeutend nützlicher, wenn die Panzer ihren Smoke nicht derart schnell nachladen und wieder einsetzen können. Bleibt dieser nämlich im Smoke stehen, kann man ihn ca. 10 Sek gar nicht mehr locken und dann braucht man ja wiederum ~5 Sekunden zum Locken...in dieser Zeit kann er schon wieder smoken ..usw.
=> Smoke-Reload verlängern und man kann mit der Javelin einen Panzer SEHR leicht auseinander legen (sofern man den Trick mit schnell hochziehen anwendet).

Stinger: Ich finde Jet sollte 1-Hit sein, und Heli sollte zumindest ~80% dmg machen, damit die Helis landen müssen (was zumindest definitiv eine Herausforderung darstellt, im Vergleich dazu dass man sich jetzt einfach verstecken kann und auf die Heilung warten kann!)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation Metro und der TDM/SQTDM Modus reicht mir als "Close Combat".

Ein DLC wodrauf ich sicherlich verzichten werde:D
 
Optisch macht BF3 ja schon gut was her.
Aber was nutzt einem die Gute grafik wenn das Spiel total viele Idiotische elemente hat.
z.B.
-Handgranaten töten nur gegnerische Spieler egal ob 5 mann vom eigenen team daneben stehen.
-genau so die Minen gute mine böse mine nur gegnerische fahrzeuge bekommen schaden
-immer noch muß der panzer gefahren und gleichzeitig die kannone benutzt werden.
-respawn beim squad leader totaler quatsch das war in Bf2142 ok zukunfts spiel aber in allen anderen teilen einfach nur kindergarten.
-unendlich munitionspakete und medicpakete totaler quatsch(man sollte an jeder eroberten flagge einen versorgunskiste bekommen wo der supporter hin gehen muß und sich auffüllt und dann wieder etwas munition an die spieler geben kann.
-wer tot ist sollte in einem kleinen rotkreus zelt wieder zu sich kommen und nicht respawn beim squad leader.
wer teamkill macht und zwar öfters bekommt waffen und xp abgezogen,wer es immer weiter treibt bekommt ganze ränge und sachen abgezogen.
-zu wenige flaggen in zu frei stehenden flächen die leute spielen nur teamkill bei dem modus eroberung(teamplay fast immer null).
-das mainbase sollte bei feindlichn beschuss eine automatische verteidigung haben greift man die mainbase an wird man abgeschossen.

BF3 macht so wie es jetzt ist gar kein spass ich fahr am liebsten nur alles kaputt das macht noch fun :evillol:
 
CR4NK schrieb:
Ich finde jede Erweiterung gut. Wenn man mal Bock auf schnelle Gefechte, bei denen eine extrem gute Reaktion gefragt ist, wird jetzt auch bei BF3 fündig.

Mich langweilen die riesigen Maps, in denen jeder in Jet/Heli/Panzer hockt. Wenn man nur darauf aus ist, soll man sich HAWX oder den anderen Krempel kaufen.

du bist ein Prachtexemplar für den Ab*****m, der die Reihe kaputt macht.

BattleFIELD war und ist seit jeher ein Fahrzeugspiel. Bloß weil DICE mit BF3 jetzt euch ganzen CS, UT und COD Kids anzieht heißt das nicht, das sich das ändert.
Klar kannste auch als Popelinfanterist durch die Gegend eiern, aber 'n Panzer dominiert nun mal das Schlachtfeld. Unglaublich das Leute die damit nich klarkommen überhaupt an Battlefield DENKEN. Danke EA Marketing :rolleyes:.

Du solltest dich schneunigst nach Alternativen umsehen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans Payne schrieb:
als nicht engi/support kann man noch so "skilled" sein, gegen einen panzer/lav (also dafür braucht man nun wirklich nicht viel erfahrung) hat man keine chance.

Es ist ja auch nicht die Aufgabe eines nicht engi gegen eine panzer vorzugehen.
Such Dir mal 2 Freunde, schmeiss Teamspeak an. Javelin, dann noch ein Soflam und einer mit Muni. Schönen Punkt ausgesucht und ich mag nicht im Panzer sitzen.

Allein und ohne Teamspeak ist es Müll, da macht fast jeder sein Ding.
 
Mensch Leute, fahrt mal wieder runter und trinkt erstmal einen Beruhigungstee.

Der Ton, mit dem sich hier einige anmachen, ist nicht mehr angebracht.

Ich spiele auch lieber größere Maps mit Fahrzeugen und allem drum und dran.
Zu späterer Stunde ist aber auf den Servern weniger los, sodass man (oder auch mal so zur Abwechslung) mit weniger Spielern Spaß haben kann. Bei 6 oder 8 Spielern sind Fahrzeuge aber völlig overpowered und die Maps meistens zu groß. Da ist es doch gut, wenn für genau den Fall eine Erweiterung kommt.

Und außerdem:

Wenn euch die RPG/SNAW/M320 Spieler auf den Maps wie Metro so nerven: Seid doch froh, dass sich diese nun weiter auf die DLC verteilen. Ihr kauft es einfach nicht und habt dann die restlichen Server wieder für euch. Und alle sind glücklich. ;)
 
Also noch mehr Pay-2-Win.
Deshalb kann ich auch ESL und EPS nicht ernstnehmen, aber ist ja jedem seine Sache ob er sich dann mit den neuen besseren Waffen auch besser fühlt als normale Spieler.
 
[ChAoZ] schrieb:
Finde ich sehr Schade dass DICE zuerst die Inf. Maps released.
Der Bedarf nach großen Air Maps ist doch größer wie ich finde.
Was heißt hier zuerst?
Zuerst kam Back to Karkand. Als zweites die Inf Maps. Dann das große Fahrzeug DLC und zum Schluss das End Game DLC, was immer das sein wird. Ist doch alles OK so.
Es gibt eine Menge Leute, die sehr viel Spaß an der Metro Map gefunden haben und genau für die ist diese DLC entwickelt worden. Wer es nicht mag, der braucht es nicht kaufen. Das ist ja der Vorteil der DLCs.
 
Wie schön die minions knurren sich wieder alle gegenseitig an...aber schön zu sehen, dass auf CB sobald keine Änderung eintritt...

@Zum Thema: Ich bin nicht begeistert von dem DLC, ich finde man hätte die Maps immerhin Themenmäßig mischen können, dann häte jeder was davon.

Aber ändern kannst du daran als Käufer sowieso nicht wirklich was, wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis DICE mal eine Liste mit den Fixes veröffendlicht hat bzw. das der Patch grob genommen das erste Lebenszeichen seit 3 Monaten sein soll.

Gruß & don't stop flaming

Felix
 
@Godspeed
-Handgranaten töten nur gegnerische Spieler egal ob 5 mann vom eigenen team daneben stehen.
Einfach keine Muschiserver(Normal) spielen, da kannste auch teamkillen :D
-immer noch muß der panzer gefahren und gleichzeitig die kannone benutzt werden.
Willst Du 5 Mann im Tank haben? Wo ist das Problem?
-unendlich munitionspakete und medicpakete totaler quatsch(man sollte an jeder eroberten flagge einen versorgunskiste bekommen wo der supporter hin gehen muß und sich auffüllt und dann wieder etwas munition an die spieler geben kann.
Unendlich=1??? Man hat eine Muni- oder Sanikiste.
-wer tot ist sollte in einem kleinen rotkreus zelt wieder zu sich kommen und nicht respawn beim squad leader.
Ne Reha braucht er auch noch! :freak:
wer teamkill macht und zwar öfters bekommt waffen und xp abgezogen,wer es immer weiter treibt bekommt ganze ränge und sachen abgezogen
Wer zu oft Teamkilled wird gekickt, ganz einfach. Aber Punkte abziehen wie, bspw bei BC2 sollte schon sein.
-teamplay fast immer null
Dann spielst du mit den falschen Leuten bzw auf den falschen Servern

Zum DLC: Wers braucht, soll es kaufen. Wer nicht soll die Tasten stillhalten und nicht rumheulen. Es gibt doch keine Pflicht zum Kauf. Immer dieses Gejammer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godspeed0 schrieb:
-Handgranaten töten nur gegnerische Spieler egal ob 5 mann vom eigenen team daneben stehen.
Spiel auf Servern wo Teamkill AN ist, und fertig ist es!

Godspeed0 schrieb:
-immer noch muß der panzer gefahren und gleichzeitig die kannone benutzt werden.
Was?
Du kannst während der Fahrt schießen.
Du kannst stehen bleiben und ebenfalls schießen.
Was willst du uns damit sagen?

Godspeed0 schrieb:
-respawn beim squad leader totaler quatsch das war in Bf2142 ok zukunfts spiel aber in allen anderen teilen einfach nur kindergarten.
Nennt sich Teamplay.
So kann man seine Mates unterstützen.

Godspeed0 schrieb:
-unendlich munitionspakete und medicpakete totaler quatsch(man sollte an jeder eroberten flagge einen versorgunskiste bekommen wo der supporter hin gehen muß und sich auffüllt und dann wieder etwas munition an die spieler geben kann.
Drei Mal darfst du raten welche Plätze dann ständig mit C4 "vermint" werden bzw. wo die Sniper immer hinzielen.

Godspeed0 schrieb:
wer teamkill macht und zwar öfters bekommt waffen und xp abgezogen,wer es immer weiter treibt bekommt ganze ränge und sachen abgezogen.
So könnte man sich "Rückentwickeln".
Du verlierst Waffen und Gadgets die du eigentlich schon lange hast.

Stell dir vor es fehlen dir 100 Punkte für Gadget X.
Du holst die 100 Punkte, kassiert das Gadget = 10.000 Punkte.
Machst 2-3 Teamkills verlierst das Gadget, machst wieder Punkte kassierst du wieder Gadgat und wieder 10k Punkte.

So könnte ich es mir vorstellen.

Godspeed0 schrieb:
-das mainbase sollte bei feindlichn beschuss eine automatische verteidigung haben greift man die mainbase an wird man abgeschossen.
Ja sicher.
Ich fliege mit dem Jet, beschieße nen Tank der in der nähe seiner Base ist.
Ausversehen fliegt ne Rakete auf die Base.
So, und nun werde ich abgeschossen (vom Script) weil ich auf die Base geschossen habe?

Edit:
Fck, zu spät^^

@noxon
Hast ja Recht, habe B2K total vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Kritik von sog. ,,BF-Veteranen'' gar nicht...erklärt mir doch mal bitte, warum sich Battlefield nicht außschließlich technisch weiter entwickeln sollte?!
Außerdem gibt es doch zahlreiche, geniale und große Maps in BF3 (& B2k!)!

Naja, bin auch "Veteran" wenn man so will. Ich mag die abwechslung, daher begrüsse ich mal diese neue art von BF inhouse. CoD 4 mochte ich auch, mit der BF sipelmechanik wird das sicher ganz interessant, vorallem mit dem erweitertem Destruction, was schon ziemlich gut aussieht auf den bildern. Rainbow Six Vegas habe ich auch im KOOP gesuchtet gegen die kranke KI :D und was ist besser als ne kranke KI? na der MP^^

heisst nicht, dass man die alten m aps vergessen soll. ich bin sonst auch eher der big mappler^^ (was ein wort^^)
spiele aber auch gerne zwischendurch maps wie seine crossing und bazar. ausser metro mage ich alle maps...(selbst die, solange es in einem gesunden rahmen bleibt :D)

naja, ich hab das spiel wegen der community vorerst aufgegeben, mal sehen wie es nach dem patch ist sonst muss ich mich mit baseraping und fehlendem fairplay abfinden und auch damit anfangen -.-
 
Der Vergleich zu CallofDuty nervt einfach nur. Das sind zwei unterschiedliche Spiele. Ich finde solche kleine Maps sorgen für etwas Abwechslung. Für mich ist das zwar nichts, aber für den ein oder anderen doch was neues.
 
ich werd mir alle erweiterungen zulegen, einfach weil BF genau mein spiel ist. ich mag große schlachtfelder ebenso wie stadtmaps. und 10-15 euro für 4 neue maps und 10 neue waffen/assigments find ich ok.
ich finde auch, daß BF3 bis auf wenige ausnahmen sehr gut gebalanced ist. wichtig ist der eigene skill (und ein nicht allzu deppiges team) und nicht unbedingt, ob man grad nen heli hat oder nicht. ich habe schon viele spiele (bspw. auf sharqi) ausschließlich zu fuß als erster auf nem 32-er server beendet. ich mag aber auch unheilmich gerne im jet fliegen - ich nutze einfach immer das, was mir am sinnvollsten erscheint, um mein team zum sieg zu führen und mir punkte zu bringen. ich wünschte mir auf public servern zwar häufig etwas mehr teamplay, aber zur not kann ich auch alleine spass haben.
 
Domi16 schrieb:
Ich verstehe die Kritik von sog. ,,BF-Veteranen'' gar nicht...erklärt mir doch mal bitte, warum sich Battlefield nicht außschließlich technisch weiter entwickeln sollte?!
Außerdem gibt es doch zahlreiche, geniale und große Maps in BF3 (& B2k!)!

es gibt in BF3 ungefähr 'eine' (mittel-)große Karte, nämlich Oman.

der Rest... ein Witz. Flaggen zusammengepfercht auf einem Haufen oder schön in Reihe. Große Maps aber davon nur 1% spielbar.

Ich bin schon echt auf Armored Kill gespannt, ob da zumindest halbwegs große Karten rauskommen und nicht so Mischkram wie bis jetzt.
 
Niceee! Close combat at is best!!!

Spiele selber fast nur die Infantry- Maps, da die meisten Fahrzeuge einfach ÜBERstark gegen Infantry sind, wobei das mit dem nächsten Patch ja etwas reguliert werden soll.

Naja. Mal schauen was auf uns so zukommt.
 
Zurück
Oben