• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Video aus der neuen Battlefield-3-Erweiterung

Hmm... mir wäre der Fahrzeug-DLC wohl lieber gewesen - und das obwohl ich mehr Infanterie spiele. Aber kleine Indoor-Maps sind eher nicht so mein Ding auch wenn ich mal Metro spiele um Punkte zu sammeln.

Wie schon so oft gesagt wurde sollte sich Dice mal nen bisschen bei BF2:pR abschauen.
Ich kann mir die Map-Namen zwar nicht merken - aber die Map im afghanischen Gebirge gegen die Taliban war eine 1A Infanterie-Map - gut es gab ein paar Hummer/Technicals und dazu für die USA nen Heli - aber auch nur weil die Map so groß war das man nicht überall mal schnell hinlaufen konnte. So eine Map für BF3 wäre nett.
 
total überflüssiges DLC wieder mal. als gäbe es nicht schon genug unübersichtliche maps und waffen.. die könnten höchstens ein paar dinge streichen, 80% der reflexvisiere zb
 
counterstrike gibts doch schon ^^ naja passt leider irgendwie ins bf3 bild aus dem mittlerweile nen metro-infantry only game geworden ist da die vehicle ohne teamplay keinen sinn machen und teamplay bei 80% der bf3 spieler nicht von interesse, was mich nicht wirklich stören würde sofern man auch alleine die vehicle ordentlich nutzen könnte. so hatte ich mir die bf3 zukunft nicht wirklich vorgestellt

ich werds mir nicht kaufen da mich b2k schon enttäuscht hat aber das war wenigstens umsonst und für so nahkampf metro ausreicht. noch so ne dauerballermap...nenene.
 
Zuletzt bearbeitet:
musasa schrieb:
@ Suxxes
Die Sniper als Noobs zu bezeichnen, naja ich weis ja nicht...
Ja ich rege mich auch auf wenn mich jemand mit der RPG wegrotzt, weil er es sonst nichts drauf hat.
Und da liegt der Denkfehler.

Wenn dich wer mit der RPG erschossen hat, dann liegt es nicht daran, dass er keinen Skill hatte.
Nein dann liegt es daran, dass du zu schlecht warst auszuweichen oder ihn vorher zu töten! Sprich als Sniper hättest du ihn vorher erschießen müssen. Schaffst du das nicht warst du zu schlecht. Fertig.

Wenn mir wer in der Rücken schießt, dann war ich oder mein Team zu schlecht. Ebenfalls fertig.
Aber dieses ewige Geweine, dass die RPG Leute keinen Skill hätten oder sogar auf einem ranked Server dafür gekickt werden, geht mir gehörig auf den Senkel. Denn das beweist doch mangelndes Spielverständnis.

Ich spiele lieber Sniper und da mir die RPG Leute die Stats versauen kicke ich sie vom Server! :lol:
Dann müssten alle Enginers verbieten, dass ein Sniper auf sie schießt. Falls es doch einer wagt dann wird der gekickt!

Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Die Sniper dürfen gerne per Fernkampf jeden in den Rücken schießen, da sagt keiner was. Aber kaum wehrt man sich wird rumgeweint... .

Wenn dich die Sniper wegholen dann geh doch das nächste mal einfach hin und hau ihnen das Messer in Rücken weil 90% von denen nur liegen und nicht die Position wechseln. Wenn du das spielchen 1-2mal gemacht hast wechseln die automatisch die Klasse.
Wie gesagt die Sniper stören mich in der Hinsicht zwar schon, aber ich akzeptiere das dies zum Spiel gehört. Aber mich stört es gewaltig, dass diese gegenseitige Akzeptanz bei den Snipern nicht da ist. Deswegen habe ich sie mal sehr provokant als Noobs bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
und Gruppenspiele sind moderne Shooter schon lange nich mehr, da ist BF3 keine Ausnahme - grad nicht auf den stupiden Mini-Metzelkarten für den gemeinen 12-Jährigen. Hauptsache Non-Stop BoomBoom.

Und anschließend noch ne "geile" Kill-Cam und zur Belohnung kein "cooles" Dog Tag (mir fällt gerade nicht ein, wie die Dinger bei MW heißen...), am besten zwei, so dass es so aussieht als würde man einen Neger ersnipen - das ist es, was 80% der "Gamer" wollen. :(



Close Quaters werde ich mir wahrscheinlich kaufen. Ich finde auch TDM auf Kanäle ganz witzig - solange es nicht zu viele Spieler werden.
 
@ Suxxess

Den meisten, also mir zumindest, geht es auf den Senkel, wenn du aus 5m Enfernung von einer RPG gekillt wirst. Da kannst du nicht ausweichen und zielen mussst du auch nicht richtig.
Im ürigen nerfen mich Sniper die nur hinten rumliegen genauso. Ich habe kein Problem wenn jemand als Recon mit einem Scharfschützengewehr rumrennt und dich dann tötet, aber wenn so einer sich die ganz Runde nicht bewegt, dann nerft das egal ob er in deinem oder im Gegnerischen Team ist.

So zurück zum Thema,
Ich glaube die meisten wissen gar nicht um was für maps es sich handelt, da sie ständig mit Metro, Seine... verglichen werden. Diese Maps sind allesammt größer, da sie auf 64 Spieler ausgelegt sind. Die DLC Maps sind aber auf maximal 16 Spieler beschränkt.

Ich würde es mal spielen wenn es umsonst wäre, aber dafür zahle ich kein Geld. Das folgende DLC hört sich dagegen richtig spannend an.
 
Irgendwie kann ich BF nichts abgewinnen, ich weiß auch nicht warum das soviel besser als COD sein soll ?
BF2 hatte noch was, schön Clan und Taktik, aber ohne Clan ist auch BF3 total hirnrissig.
Ich persönlich fand einen Taktik Shooter toll, wo es wirklich um Taktik geht und man nicht 10 Schüsse aushält, ein Schuss und man muss dran glauben, dann laufen auch nicht alle wie doof durch die Maps.

Aber nun gut jedem das sein ;)
 
@grueni: Wenn man keine Ahnung zu einem Thema hat sollte man nicht seinen Dünnpfiff dazugeben. Es gibt bei BF3 den HardcoreModus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Origin Account samt BF:3 gammelt vor sich hin.
Kurz hatte ich ihn an einen verliehen der sich den Dreck kaufen wollte ;)
Schlimm genug das ich mir das gekauft hatte... -__-
Übrigens wollte er ihn erst für 30€ dauerhaft und dann gar nicht mehr.

Setzt euch auch dafür ein das es sich nicht mehr verkauft! Boykottiert Origin!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thema
Battlefield ist für mich ein Kampf mit Fahrzeugen. Soldat vs Soldat Kämpfe gehören eher zu MoH.
Deshalb finde ich das angekündigte Addon im Moment nicht so toll.

@NutsGul
Der Wechsel von der RPG zum Gewehr dauert einfach zu lange. Ebenfalls sind die meisten Gewehre auf Fernkampf der RPG unterlegen. Es passiert nicht selten das ich schieße, dann tot umfalle und danach den Täter selbst noch weghole.

Wenn ich da zwischendurch noch auf das Gewehr wechseln müsste, dann könnte ich ja gleich einpacken...
 
@<orangensaft:
U mad, bro? Inzwischen hab ich 150 h Spielzeit und alle Waffen frei, und das Spiel rockt immer noch! In den ersten 10 h kam ich mir auch vor wie ein Vollhorst schlecht hin, doch mit der Zeit kommt das Verständnis für die Maps und die Spielmechanik, und ab einem gewissen Punkt läufts dann locker flockig. Es gibt nur zwei Vorraussetzungen: Auf den richtigen Servern spielen (und das sind nicht die 24/7-Metro-Server) und TS nutzen. Mit min. einem vollen Squad im TS macht das Spiel so unglaublich Spaß, wenn man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Das werden dir alle so bestätigen.

Zum DLC:
Ma sehen. Find ich bis jetzt nich so pralle. Für 15€ wirds auf Garantie nicht meins.
 
@Suxxess

Ja das mag stimmen wenn grad ein Fahrzeug in der nähe ist, aber wenn jemand schon mit gezogener RPG um eine Ecke oder in ein Haus rennt wenn nur Inf da ist, dann nicht. Es passiert ja gottseidank nicht so oft. Aber das tolle an BF ist ja, dass es genug Möglichkeiten sich zu rächen. ;)
 
@orange: Na was denn nun ist BF3 scheisse oder gehts Dir doch nur um Originbashing ^^ ....blablabla
 
Will man wohl COD leute ansprechen was ?
Ständiges herumlaufen in 2 oder 3 räumen und einfach sprayen und hoffen man trifft was.

ich weiß auch nicht warum das soviel besser als COD sein soll ?
Naja find ich schon allein die Freiheiten und Möglichkeiten im Game sind größer. Man muss etwas mehr Zielen können und im ganzen bietet das Game etwas mehr Herausforderung.
Campen is für noobs in BF3 auch weit aus schwerer, da man die Wand hinter ihm wegschießen kann.

Die eigentliche Frage ist die ich mir stelle, wird es eine AUG geben ja oder nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist, dass hier iwie alle nur flamen.

Guckt man sich mal die Server etc an ist Metro immer weit vorne .... anscheind sind hier nur ich formuliere es mal so "die richtigen BF spieler" .....
 
Schonmal was von Hassliebe gehört :D ...klar macht Metro Gaudi hat aber nichts mehr mit "Battlefield" zu tun. Das sollte man Battleroom nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt man sich mal die Server etc an ist Metro immer weit vorne .... anscheind sind hier nur ich formuliere es mal so "die richtigen BF spieler" ....

Metro ist wie in Black Ops NukeTown.
Meisten Gamer zocken das, weil man in den Maps nicht viel können muss und punkte machen kann...
Ich spiel die Map so gut wie gar nicht, weil ich vom dauer campen und sprayen keine herausforderung empfinde.
Aber ja das neue Addon könnte dank der Physik ja interessant werden, da Wände vllt nicht lange im Game vorhanden bleiben werden.
 
Finde das gar nicht schlecht, dass das Spiel quai 2 klasssen anspricht.

Einmal die typischen BF Spieler (große Maps,Fahrzeuge etc)

und dann die wir die meisten es nennen: COD/CS etc......


So hat man quasi 2 Spiele in einem ... jeder bekommt das, was er will. TOP :)
 
@NutsGul
In dem Fall wechsel ich selbst zurück aufs Gewehr. Man sollte ja Munni sparen falls wirklich mal'nen Panzer vorbeikommt. ;)

Obwohl es schon schwer ist den alleine zu knacken, dann wünscht man sich schon mal etwas Teamplay.
 
Zurück
Oben