Erstinstallation geht nicht PC friert ein Hilfe

DaDo231

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ich brauche unbedingt hilfe!

Habe mir ein neuen PC zusammengestellt und zwar:

Mainboard: Striker II Formula
CPU: Q9300
Grafikkarte: Gainward 9800GX2
HDD: Samsung 750GB
Netzteil: Thermaltake 750W
Arbeitsspeicher: 2x2048Mb von Geil 1066Mhz 5-5-5-15

es ist so die Installation fängt an aber endet immer damit dass der PC sich aufhängt und das immer wider und ich nicht weiss warum hab andere komponenten auch ausgetauscht um zu gucken ob was nicht ihn ordnung ist also defekt aber bei anderen komponenten wars dass selbe also bitte hilft mir wenn ihr wisst was los ist ...

Danke schon in voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (mal aufgeräumt.)
Mal versucht es mit nur 1 Ram Modul zu machen? Treiber für SATA Platte ist installiert oder im Bios eingestellt wie der SATA Port benutzt werden soll?

Windows 3.11 kann mit 750er Platten nicht umgehen.

Der PC hängt sich auf? Heißt das BlueScreen? Wenn ja, was zeigt er als Fehlermeldung an?

Welches Betriebssystem willst du überhaupt installieren?

Lade dir mal Memtest 86+ hier bei CB runter und Boote des. Der Tipp mit dem einem Ram Modul ist auch gut.
Rüttel noch mal alle Teile nach.

@gh0st2k

Blue Screen die Hardware ? Was wird das wohl sein? Vllt Linux :D
das wird wohl ein Vista XP oder 2000 sein. Normal würde nur eins davon schwierigkeiten machen, und das wäre Vista. Aber die Hardware ist dafür zu neu!

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch nicht unbedingt darum, dass wir jetzt auf ein Betriebssystem schließen/spekulieren sollen. Man sollte sich einfach ein paar Gedanken machen, was denn nützlich sein könnte, wenn mir jemand helfen soll.

Wenn ich ein Problem mit einer Software habe, sollte ich doch schon angeben welche es genau ist und welche Version ich vorliegen habe oder?

Auch wäre interessant zu wissen bei welchem Schritt der Installation Ende ist ;)

hallo zusammen

echt lieb das sich so viele gemeldet haben..

Ich hab bis jetzt nur Bios update gemacht sonst nichts keine Ramspannung angepasst nichts..

Das Betriebssystem ist Vista 32bit ..

Bluescreen habe ich keinen.. er friert einfach ein mann kann nichts mehr dran machen tote hose....

ich hab jetzt ein crosair von 1gb rein getan um zu gucken ob es so besser geht aber ist wohl das selbe er kommt eigentlich recht weit mit der installation aber bei der vollendung der installation nach dem restart wo er macht friert er ein ......

danke noch mals für eure hilfe

nein habe keine sata plate instaliert und hab nichts in bios geändert.... leider

noch nicht aber wird es gleich mal vesuchen danke

hallo es kommt mir jetzt was da steht BOOTMGR fehlt und unten Neustart mit strg+alt+entf und dan geht das immer weiter so kommt immer das gleiche raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
hast du zusätzlich ne IDE platte im PC? deaktiviere bzw. stecke diese ab solange du vista installierst. stelle die SATA als primary master ein und nach setup schließe die IDE platte wieder an. IDE wird IMMER als ERSTE platte genutzt, unabhängig davon was man im bios einstellt. somit kommt es zu diesem fehler

Danke werd es versuchen... ich hoffe das klappt auch bin jetzt auch dran habe ramvoltage auf 2.1 gewechselt mal gucken bis jetzt sieht alles aus wie wenn es fuktioniern würde aber eben das ist auch nur bis jetzt :confused_alt:

also folgendes installation fast vertieg restart pc hat selbst restartet dan kamm der text das ich warten müsse bis windows sich vorbereitet für den ersten start und dan brennt das lichtlein für die HDD glaubs ständig und ununterbrochen wie auf vollast .......? was soll ich tun warten bis es auf einmal weiter geht wenn überhaupt oder restart manuel durchführen?

hallo die Ramspanung hat nichts genützt hab es auf 2.1v eingestellt aber geht immer noch nicht leider..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
manche leute haben das problem, das bei 4GB ram die installation im schneckentempo vorangeht. so dumm es klingt, warte einfach bis zu ner stunde. steht dann immer noch das windows für den ersten start vorbereitet wird, stimmt was nicht ;)

normalerweise steht diese meldung maximal 15 sekunden. zumindest ist es bei meinem pc so. hab aber auch nur 32bit und 2GB ram. vista hat ja nen 4GB ram install bug bei gewissen hardware cofigs. du kannst nen riegel ausbauen und mit 2GB die install starten. war diese erfolgreich sp1 installieren und den andren 2 GB riegel wieder dazu stecken.

hab da auch jetzt 2 gb rausgenommen ich werd es nochmals versuchen mit neuinstallation und dan warte ich mal ab was passiert wenns gleich kommt.... hmm danke nochmals lieb das du so schnell hilfst....

DaDo231 schrieb:
hab da auch jetzt 2 gb rausgenommen ich werd es nochmals versuchen mit neuinstallation und dan warte ich mal ab was passiert wenns gleich kommt.... hmm danke nochmals lieb das du so schnell hilfst....

nichts zu danken, ob es hilft kann ja keiner wissen, aber dafür sind wir (das forum hier) ja da ;)

mhm, hast du ein bios update schonmal probiert? bzw. setze die ram spannungen und timings mal manuell ein, so wies am ram steht. wenn das auch nichts hilft bin ich ratlos :freak:

WOOW SCHNELL .....bios update hab ich schon hinter mir .... hehe und die spannung hab ich auch schon manuel eingestellt und timings auch

ich versteh einfach nicht warum er sich einfach aufhängt.... alles funktioniert aber eben ....

Kann Mir Da Niemand Mehr Weiter Helfen
?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben