Erweiterte Funktionen im Treiber

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Früher konnte man ja mit ntune die weiteren Funktionen in der Nvidia Systemsteuerung freischalten (Overclocking und all die ganzen Sachen)
Leider geht das ja mit neueren Treibern nicht mehr...

Und das Standardmenü ist doch schlichtweg ein Witz. Da kann man ja einfach nichts einstellen..
Man ist sogar auf dem Monitor angewiesen, das er es kann das er entweder streckt oder Seitenverhältnis beibehält (kann ich bei meinem Einstellen), aber finds trotzdem hammer, das es im Treiber nicht geht und ich bin mir sehr sicher, das es auch dort mal ging.
Aber das brauch ich nicht, meine das nur allgemein mal.
Man kann halt im Standarddings echt im Vergleich zu früher nur sehr wenig einstellen...
Mich wundert auch, das man nicht einmal die Lüfter einstellen kann..., geschweige denn die Temps sieht...
Ich musst das alles auch mit RivaTuner machen, aber das muss doch auch mal so gehen. Ich hab kein Problem damit den RivaTuner zu installieren, aber wenn man mal bei jemand ist oder so dann wäre es doch schön wenn man sowas auch mal im Treiber einstellen könnte

Gibts denn irgendwie die Möglichkeit trotz kein ntune die erweiterten Sachen im Treiber freizuschalten?
 

De-M-oN

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Man ist das ätzend :(

Die neuen Treiber find ich sowieso alle sowas von einfach nur SCHLECHT.

Viele älteren Spiele zb laufen ja auch nicht mehr mit diesen scheiß Treibern....

Quake 2, Nice 2 zb funktionieren nicht mehr.

Nice 2 nicht mal per Software Renderer

Mit älteren Treibern (178.xx) laufen sie beide per Hardware Renderer (Quake 2 OpenGL und Nice 2 Direct3D)

Warum entwickelt sich das denn zum negativen mit den treibern? :freak:
 

De-M-oN

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Ich habe XP.

Und nö mit Virtualbox gehts auch nicht.

Komischerweise gehen da aber verdammt viele Spiele nicht.
 
S

surviver

Gast
Meinte das auch nicht wegen dem Betriebsystem, sondern wegen dem Treiber.
Das Q2 nicht läuft wundert mich aber.
Könnte es eigentlich mal rauskramen und testen, habe aber Win7 64.

€: Also bei mir läuft es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

De-M-oN

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Hast du dein Quake 2 auf OpenGL gestellt?

Bei mir startet es nur im Software Renderer.
 

De-M-oN

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Was zur Hölle??

Bei mir crasht das Spiel, sowie ich auf OpenGL stelle ...

Das war mit früheren Nvidiatreibern nicht so.

195.62 ist die Version, die ich gerad drauf habe.


Geht eigentlich bei dir auch Nice 2?

Weil das will bei mir auch nicht :( Und das find ich noch schlimmeres Problem als Quake 2 :(
 
S

surviver

Gast
Also ich hab den 197.45 drauf.
Zu Nice 2 kann ich nix sagen, habe das Spiel leider nicht und kenne es auch gar nicht.
Generell sollten OpenGL Games aber laufen.
 

De-M-oN

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.722
Nice 2 MUSS man kennen :D

Das ist das geilste Rennspiel aufm Erdball :evillol::evillol:

Naja vllt gehts ja mit dem 197.45er Treiber mit Quake 2 wieder. Das wäre ja schonmal gut.

Ich werds demnächst mal probieren.
 
Top