Klebeband
Cadet 4th Year
Hi,
ich habe eine Festplatte mit 640 GB
und damit ich heute Win7 Prof. 64bit installiert.
Zuvor hatte ich WinXP Prof 32bit darauf und zwar so:
C -> Win -> 30GB
D -> Programme -> 150GB
E -> Daten -> Rest
Da ich die Daten, also E behalten wollte, bin ich während der Installation wie folgt vorgegangen.
Ich hab C und D gelöscht und wieder eine Partition für C erstellt - wieder 30GB - und darauf Win7 installiert.
Hat auch gut geklappt.
Nach dem Installieren wollte ich dann die freien 150GB wieder zu einer Programmepartition machen (D).
Jetzt das eigentliche Problem:
Der freie Speicher bildet in der Datenträgerverwaltung zusammen mit E eine "erweiterte Partition".
Verkleinern kann ich diese nicht und ein neues Volume kann ich mit dem freien Speicher auch nicht erstellen.
Was also tun?
Danke!
ich habe eine Festplatte mit 640 GB
und damit ich heute Win7 Prof. 64bit installiert.
Zuvor hatte ich WinXP Prof 32bit darauf und zwar so:
C -> Win -> 30GB
D -> Programme -> 150GB
E -> Daten -> Rest
Da ich die Daten, also E behalten wollte, bin ich während der Installation wie folgt vorgegangen.
Ich hab C und D gelöscht und wieder eine Partition für C erstellt - wieder 30GB - und darauf Win7 installiert.
Hat auch gut geklappt.
Nach dem Installieren wollte ich dann die freien 150GB wieder zu einer Programmepartition machen (D).
Jetzt das eigentliche Problem:
Der freie Speicher bildet in der Datenträgerverwaltung zusammen mit E eine "erweiterte Partition".
Verkleinern kann ich diese nicht und ein neues Volume kann ich mit dem freien Speicher auch nicht erstellen.
Was also tun?
Danke!