erweiterte Testdisk Erfahrung gefragt

DannyA4

Commodore
Hallo!

Mein Bruder ist von Win XP auf Win 7 umgestiegen und hat deswegen eine Datensicherung gemacht.
Er meinte aber, dass er die HDD (SATA,intern) abgezogen hat, wärend der Rechner noch an war.
Das mag vielleicht bei eSATA gehen, in diesem Fall ist es wohl daneben gegangen.

Auf jeden Fall wird die Festplatte nur unformatiert angezeigt.
Auch nicht, wie es in der Testdisk Anleitung gezeigt ist- als RAW..es steht gar nichts da.

Jetzt wollte ich mit Testdisk versuchen die Daten wiederzubekommen und habe mich an die Anleitung gehalten.

Testdisk findet auch eine Partition auf der TB Festplatte...diese ist genau 40MB groß und bringt mich natürlich nicht weiter.
Also Deep Search durchgeführt....trotzdem nichts!
Es kommt nur die Meldung "Warning-Bad ending cylinder" oder so.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

Besorge dir GetDataBackup for NTFS und rette deine Daten damit, habe es auch mit TestDisk probiert, jedoch ohne Erfolg.
Formatiere deine Platte nicht und mach auch nicht scandisk.
Viel Glück

Fischi:)

schau mal in meinem Tread [Datensicherung/Backup] TestDisk Anleitung nach.

Bei mir war es allerdings ne IDE Festplatte und die wurde als RAW angezeigt, aber TestDisk hat mir gesagt, das meine Dateistruktur beschädigt sei.

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Danke Fischi, lasse es gerade durchlaufen..allerdings habe ich kein gutes Gefühl, da er nach drei Minuten Suche noch nicht eine Datei erkannt hat... :(

Und das ist das Problem:

Anhänge

• 12345.jpg
    12345.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 182
  • 123456.jpg
    123456.jpg
    283 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei diesem Programm mehrere Einstellungsmöglichkeiten b.z.w. Sucheinstellungen.

Schon Ok, habe es hinbekommen!

Allerdings lag es einfach an der Größe!
Die Festplatte wurde nur mit 41MB angezeigt...
Irgendwas hat die 1TB auf 41MB im HDD Controller gesetzt.

Habe mir das ES-Tool von Samsung geladen und mal angeschaut.
Das Tool hat gleich Fehler erkannt...dachte schon, dass ich die Platte abschreiben kann..
Aber dann habe ich etwas mit den Einstellungen des Programms probiert..
Habe die angezeigte Größe auf die Native Größe von 1TB gesetzt und TADA..die Platte wurde im Arbeitsplatz angezeigt, als wäre nie etwas gewesen...kann auch wunderbar auf alle Daten zugreifen.
Trotzdem Danke ich dir für die Hilfe!

Schön das du alles hin bekommen hast, da ich jetzt auch eine Samsung SATA II Festplatte habe, habe ich mir auch das Tool besorgt, man kann ja nie wissen wie die Festplatte lust zum arbeiten hat

Wenn Du ein Gigabyte-Board hast, dann lässt sich die wundersame Schrumpfung einfach erklären...
und das Schöne daran - dann kann es immer wieder passieren

Hallo Ernst,

Ja also es ist tatsächlich ein Gigabyte Board in dem Rechner!
Wie lässt sich denn die HDD Schrumpfung erklären?

Die Platte ist jetzt wieder in dem Rechner und funktioniert tadelos.

Danny

schau mal hier in Post#15 bis #19 gibt es Links zu dieser Gruselgeschichte. Verhindern lässt sich ein erneutes Auftreten durch Update des BIOS auf Version, wo der 1TB-Bug ausgebessert ist(bei älteren Boards, wo es kein Update mehr gibt, mit einem Trick).

Zurück
Oben