Erweiterung Anzahl Anschlüsse an Speedport W 723V

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Wahrscheinlich wurde eine ähnliche frage wie meine oft beantwortet, da ich mit den technischen Fachbegriffen nicht vertraut bin, habe ich leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mein Problem, untechnisch gesprochen:

In unserem Haus habe ich einen Dsl Anschluss. Angeschlossen sind meine Geräte (Pc, Laptop usw.) an Dsl über einen Speedport W 723V WLAN Router. Allerdings bietet dieser nur 4 Anschüsse für die Geräte über Netzwerkkabel. Ich brauche aber 6 Anschlüsse, da ich insgesamt im Haus 6 Netzwerkdosen habe. Jetzt bräuchte ich ein "Gerät", an dem ich die sechs Kabel von den netzwerkdosen anschließen kann und von da mit 4 Kabeln in den WLAN Router gehe. Es sollen also max. 4 geraete gleichzeitig ins Internet können egal an welchen der 6 netzwerkdosen die angeschlossen sind. Mit welcher Hardware kann man das machen?

WLAN ist leider keine Alternative, ich möchte die Anschlüsse über die vorhandenen netzwerkdosen und Lan-Kabel machen.

Danke euch!

Einen Switch vor den Router, mit ca. 12 - 40 Euro bist Du dabei.

Wieso schließt du nicht einen Switch an einen der Ports am Router an und steckst alle oder die drei restlichen Kabel an den Switch? Somit können auch alle Geräte ins Internet.

Zurück
Oben