Erweiterung des d-Link Covr Mesh

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Grüß euch!

Seit einiger Zeit betrieb ich bisher zwei der COVR 2200 als 2202 Mesh System. Um die Leistungsfähigkeit zu erweitern habe ich das Set noch einmal gekauft und heute einen dritten Covr 2200 in Betrieb genommen. Leider jedoch hat sich dadurch weder die Durchsatzgeschwindigkeit, noch die Abdeckung mit WLAN erhöht. Ist dies normal? Zwei der Geräte sind im gleichen Stockwerk nur durch einen Raum und eine Wand getrennt. Das dritte steht einen Stock höher in der gleichen Wohnung, im Maisonette. Müsste durch den Mesh Einsatz nicht die Sende-/Empfangsstärke oder zumindest die Reichweite des Mesh System gestärkt werden?
Der Empfängrr im oberen Stock hat nach wie vor immer wieder Probleme mit dem Empfang des Senders, der per LAN Kabel an unsere FRITZ!Box 7590 angeschlossen ist. Es handelt sich hier nicht um Stahlbetonwände sondern ganz normale Stein-/Porotonwände. Auch ist zwischen den Etagen eine große Wende Treppe so dass auch hier keine durchgehende Flächenversiegelung stören würde. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    79 KB · Aufrufe: 140
Hallo. Der neue, dazu gekommene ist der oben am Schreibtisch? Wenn es dort vorher schon schlechten Empfang gab, kann der neue Repeater ja auch nur schlechtes aufnehmen und weiterleiten. Ich gehe davon aus, dass das alles kabellos ist und die Covr nicht verkabelt verbunden sind?

PS: Generell setzt man Repeater auf halber Strecke, damit sie ein möglichst gutes Signal empfangen, welches sie weiterleiten.
 
Vorher waren der oben und der am Router. Neu dazu gekommen ist Teil zwei.

Kann es eventuell sein, dass die Reihenfolge eine Rolle spielt? Also, wann welches Teil angemeldet wurde?
Denn (auf dem Bild Teil 3) der auf dem Schreibtisch ist vor dem auf dem Schrank (Teil 2) eingebunden worden. Oder das sich Teil 1 und 2 zu nahe stehen...
 
erstelle das mesh mal komplett neu... wird es dann besser?
 
Also neu in der Mitte hört sich erstmal gut an.
Der erste an der Fritzbox ist mit dieser auch verkabelt angebunden?
Bist du am oberen Covr mit dem Rechner per LAN oder WLAN angeschlossen?
Vielleicht verbindet sich dein Rechner/Smartphone ärgerlicherweise mit dem WLAN des ersten Covr, obwohl der bessere Covr in der Nähe ist. Kannst du "sehen" mit wem du von den dreien verbunden bist?

PS: "Hinter dem Lowboard" hört sich nicht so gut an. 😉
 
Erste ist mit LAN an der Fritz, habe ich glaub auch schon geschrieben.
PC hängt auch mit LAN an Teil drei.
 
Ja, dann müsstest du irgendwie herausfinden, ob sich Nummer 3 oben tatsächlich mit der neuen Nummer 2 in der Mitte verbindet oder noch an Nummer 1 "klebt". Da ich die Covr nicht wirklich kenne, kann ich dir nicht sagen, wie man das ermitteln kann.
 
Hmm...in dem Tool von D-Link kann ich das nicht sehen. Da sehe ich nur die einzelnen Geräte :/
 
Nachtrag: nur die FRITZ!Box liegt hinter dem lowboard, der Mesh Sender 1 steht darauf :-)
 
Zurück
Oben