News D-Link auf der CES 2020: Wi-Fi-6-Router für Einsteiger und Mesh-System Covr

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.101

StefVR

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.059
Ich warte lieber auf unifi...
 

Fritzler

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.078
Zuletzt bearbeitet:

Miuwa

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.424
Gibt's eigentlich schon was neues zu den Fritzboxen Dow dieses Jahr rauskommen sollen und ebenfalls WiFi-6 unterstützen. Watte insbesondere auf die 6660 Table, weil unser Router von vodafone der letzte Dreck ist.
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.815
@POINTman-10
Interessanter als die ganzen News von Einzelprodukten wäre doch eine News über die Erweiterung des 802.11ax Standards. Die Nutzung des 5 GHz Band wird nach oben um 1,2 GHz verbreitert, geht also bis zu 7125 MHz. Ermöglicht so deutlich mehr überlappungsfreie Kanäle. Gerade für Meshsysteme interessant. Dann kann man für die Clients 2,4 und 5 GHz anbieten und das neue 6 GHz Band als Backbone nutzen.
Vermarktet wird das ganze als WiFi 6E.

Dazu gibts auch schon Grundpläne für den ax-Nachfolger 802.11be.
Kanalbreite bis zu 320 MHz und bis zu 16x16 MIMO.
 

POINTman-10

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.101
Ist im bisherigen Messetrubel leider untergegangen. Werd ich mir genauer anschauen und bei Gelegenheit aber sicher mal mit aufgreifen! Danke für den Hinweis 🙂
 

HiPing

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
269
Ist der 802.11ax bzw WiFi 6 Standard denn mittlerweile final und endgültig verabschiedet? Als ich mich letztes Jahr informierte, soll dies noch nicht der Fall gewesen sein.
 

Faultier

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.112
Die Steigerung auf 1,5 -1,8 von 11 möglichen im Standart ist doch armseelig und nicht der Rede Wert.

2,4 + okay aber drunter ? Hey Wayne intresierts .............






Nicht :D
 
Top