Guten Abend miteinander.
Wie ihr vielleicht schon wisst wurde eine ziemlich bekannte Streamingseite gehackt und mit einem Trojaner versehen. Meine Schwester, die unbedingt noch Grey's Anatomy fertigschauen wollte, hat die Datei Namens erweiterung.exe heruntergeladen uns ausgeführt.
Nun, ich muss das ganze nun ausbaden. -_-
1. Ich habe die Datei erweiterung.exe im Tskmng beendet.
2. Von Avira die Meldung mit "Löschen" bestätigt.
3. Eine Systemwiederherstellung von vor einer Woche durchgeführt.
Sämtliche Dateien, die infiziert oder gefährlich sein könnten, welche ich im Internet gefunden habe, sind nicht vorhanden.
(Registry-Key msupdate ist nicht vorhanden, svchost.exe ist an seinem Platz und keine 37KB gross, erweiterung.exe wurde nicht gefunden.)
Meine Frage, kann ich mir sicher sein, das alles wieder sauber ist?
Gibt es irgendwelche weiteren Tests um es herauszufinden?
Und kennt jemand genauere Symptome, woran man erkennt, dass man genau diesen Trojaner hat?
Vielen Dank schonmal!
Greetz
PS: Ja ich habe meine Schwester schon zur Sau gemacht.
Wie ihr vielleicht schon wisst wurde eine ziemlich bekannte Streamingseite gehackt und mit einem Trojaner versehen. Meine Schwester, die unbedingt noch Grey's Anatomy fertigschauen wollte, hat die Datei Namens erweiterung.exe heruntergeladen uns ausgeführt.
Nun, ich muss das ganze nun ausbaden. -_-
1. Ich habe die Datei erweiterung.exe im Tskmng beendet.
2. Von Avira die Meldung mit "Löschen" bestätigt.
3. Eine Systemwiederherstellung von vor einer Woche durchgeführt.
Sämtliche Dateien, die infiziert oder gefährlich sein könnten, welche ich im Internet gefunden habe, sind nicht vorhanden.
(Registry-Key msupdate ist nicht vorhanden, svchost.exe ist an seinem Platz und keine 37KB gross, erweiterung.exe wurde nicht gefunden.)
Meine Frage, kann ich mir sicher sein, das alles wieder sauber ist?
Gibt es irgendwelche weiteren Tests um es herauszufinden?
Und kennt jemand genauere Symptome, woran man erkennt, dass man genau diesen Trojaner hat?
Vielen Dank schonmal!
Greetz
PS: Ja ich habe meine Schwester schon zur Sau gemacht.