• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erweiterungen für PC lohnt sich ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Mir ginge es dabei, rein um's Gameplay an sich und die Story.

Das das ganze ein miserabler Konsolenport ist wo es noch etwas dauern wird bis man die volle Grafik bekommt ist zwar nervig aber nicht wirklich schlimm/wichtig alles herauszuholen.

Ich find die Story vom Grundspiel total Hammer, bin so zwischen 60-70% mit meinem Spielstand und das ganz ohne Cheats ;)

Ist also das 1. GTA was so richtig geil abgeht :freaky:

So wie man liesst sollen diese Erweiterungen dafür die Story noch ein wenig ausweitern b.z.w. ergänzen, interessieren würde es mich ja schonn auch wenn man wenn das so stimmt manche Missionen aufeinmal doppelt spielen würde.

Die grosse Frage;
Tut sich da noch viel an der Story oder lonht sich das nicht im Preis/Leistungsverhältnis sich die Erweiterungen zuzulegen :confused_alt:

Ganz nebenbei würde mich mal interessieren ob man die Spielmusik irgendwo kaufen kann auf Audio-CD, Schwerpunkt läge hier beim Starten, also Intro wenn man so will und Electro Choc Radiosender :cool_alt:
(Ich stehe total auf dieses aktuelle Electrozeugs, das klingt alles so nach Amiga5000 den es ja leider nicht mehr gegeben hat so von wegen AAA anstatt AGA...)

Gruss Dennis_50300

Guten Morgen,

also ich finde das die Erweiterungen sich schon lohnen.
Ich fand es halt schade das, dass Hauptspiel am Ende war und habe mir darauf hin die Erweiterungen besorgt.

The Ballad of Gay Tony wäre die bessere Erweiterung wie ich finde aber hol dir beide ^^

Ja sicher gibt´s ne Audio-CD.
Sogar direkt über die Website.

Hab die sogar aufm PC also die Electro-Choc Lieder.
Meld dich einfach per PM mal ;)

Gruß
scheischmanfred

@scheischmanfred:

Moinsen :)

PN ist raus, na mal sehen ob noch 1-2 weitere/andere User auch positive Meinung dazu haben.
Alle guten Dinge sind 3

Mit der Musik ist aber ein guter Tipp, dann gibbed da bald n' schönes Album auf Audio-Disc :evillol:

Könnte man es nicht eventuell auch extrahieren aus dem Spiel :confused_alt:
Bei Need For Speed - Underground 2 ging das vor kurzem mal.
(Wobei auch dort gibbed das bestimmt auch in besserer Qualli, hat zwar alles so 800-1000KBPS in Flac aber leider nur 32KHZ und keine 41KHZ :(, das hört man da leider auch raus, für's/im Spiel zu racen reicht es natürlich :D)

Gruss Dennis_50300

es lohnt sich auf jeden fall !! ch hab mir die beiden episoden im retail packet direkt nach release gekauft und nicht einmal bereuht.

die rocker episode fand ich nich soo gut, also deutlich schlechter als das hauptspiel, ABER immernoch wahnsinnig geil.

ballad of gay tony war der überhammer und ggf. sogar noch besser als das hauptspiel

zusammen playtime ca 25 stunden. lohnt sich definitiv :)

die erweiterungen lohnen sich wirklich. du spielst so zu sagen parallel zur hauptstorry (GTA IV) bei der erweiterung hast du denn einmal "The Ballad of Gay Tony" und "The Lost and Damned" beides spielt parallel. Kann ich nur empfehlen :)

Okay GTA-Freunde, das reicht mir schonn wird demnächst gekauft :)

Ich danke euch für die Entscheidungshilfe und hoffe es hilft anderen auch richtig zu entscheiden.
Also noch mehr positive oder auch negative Niederschreibungen natürlich erwünscht :)

Da fällt mir nebenbei ein, ich habe noch nie online gespielt...
GTA-San Andreas war eigentlich mitte letzten Jahres mal ganz funny, wie ist das da eigentlich so, taugt das oder doch eher bad :confused_alt: :freak:

Gruss Dennis_50300

Wenn dich die mittlerweile in die Jahre gekommene Grafik nicht stört, ist GTA St. Andreas immer noch eine Reise wert - ich hab's lettens noch auf meinem (schon etwas älteren Laptop, der schafft die neuesten Spiele nicht mehr) installiert und bin schon wieder mitten drin in Los Santos!

Also Erweiterungen lohnen sich wirklich wie schon erwähnt.
Von der Spielzeit sind beide Erweiterungen ungefähr so groß wie das Hauptspiel. Die Story ist wie immer super insziniert, auch wenn nicht so umfangreich wie beim Hauptteil (einzeln gesehen)

Da man es für ~20€ inkl. Versand kriegt kann man ruhig zuschlagen. Ich hatte es zu vollem Preis gekauft und nie bereut :)
Hättest du vor paar Wochen geschaut, hättest du GTA IV Complete für 9€ bei Steam gekriegt. (Hauptspiel + Erweiterung)

Sir Tommes schrieb:
Wenn dich die mittlerweile in die Jahre gekommene Grafik nicht stört, ist GTA St. Andreas immer noch eine Reise wert - ich hab's lettens noch auf meinem (schon etwas älteren Laptop, der schafft die neuesten Spiele nicht mehr) installiert und bin schon wieder mitten drin in Los Santos!

San Andreas besitze ich sogar wirklich auch :)
Das hatte zuletzt online richtig Spass gemacht(Trotz des Ärgers mit dem Downpatchen damit es funktioniert und auch genauso Geld liegen bleibt wie bei GTA IV wenn man einen abgemurkst hat, was ja anscheinend nur durch einen Keks funktioniert, ganz nebenbei ein bisschen Blut :cool_alt:)

@Euphoria:

Steam ist jetz nicht so das was ich gerne habe, das hab ich nur weil Spec Ops nicht anders legal läuft :smokin:
Den einzigen Vorteil den ich da habe und sehe ist das man von Haus aus die DVD nicht einschmeissen muss ;)

Es gibt aber nix über ein Originalmedium so wie ich es habe, da gebe ich gerne auch mal n' 10er mehr aus, zumal gerade Spec Ops hab ich im November letzten Jahres direkt "NEU" gekauft wo es raus kam.
Kostete n Fuffy im Gamestop damals.

Gruss Dennis_50300

mit den erweiterungen wirst du auf/von nico bellic ( ich weiss nicht ob der name so richtig geschrieben ist ;) ) treffen / hören. du wirst vieles nachvollziehen können, warum derjenige nico angegriffen hatte und zu welchen zweck u.s.w.. dann wird nico nicht plötzlich als der "held" da stehen ;) aber jetzt genug gespoilert ;) ich kann es nur empfehlen ! hatte es mir in einer steam aktion geholt. für 20 euro das grundspiel+erweiterungen ( und zwar alle (!)) :-)

@fatony:

Du ich hab es auch für'n 20er bekommen, also das Hauptspiel, nur ohne dem ollen Steam-Gedöhnse :)
Dafür hab ich das olle Windoof-Live kram am Arsch kleben :(

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
@fatony:

Du ich hab es auch für'n 20er bekommen, also das Hauptspiel, nur ohne dem ollen Steam-Gedöhnse :)
Dafür hab ich das olle Windoof-Live kram am Arsch kleben :(

Gruss Dennis_50300

naja...du hast es besser....du musst kein rockstar social club starten um zu authentifizieren ( falls man es im multipl. zocken möchte ). bei steam ist es pflicht.

fatony schrieb:
naja...du hast es besser....du musst kein rockstar social club starten um zu authentifizieren ( falls man es im multipl. zocken möchte ). bei steam ist es pflicht.

Hallo,

das stimmt nicht. GTA IV bei Steam ist startbar, ohne das Steam läuft. Starte einfach die LaunchGTAIV.exe aus Steamapps/common/grand theft auto iv/GTAIV/.

So kannst Du es ohne Steam und - wenn gewollt - auch ohne den Social Club starten.

Das mit dem ohne Steam starten geht übrigens bei sehr vielen GfWL Spielen unter Steam.

Grüß,

Blubbs

@fatony:

Echt bei mir ist dich die hochpatcherei auf lass mich lügen>Version 1.0.7 (oder in der Art jedenfalls "1." ne "7" und irgendwo auch noch "0."

Spec Ops lässt sich auch Ruckzuck per DiscImage in einem Virtuellen Laufwerk Platte zu Platte installieren ohne wehleidiger Downloaderei die zich Stunden dauert.
Leider dauern die Patches dafür als Download übelst lange :(

Genauere Informationen von wegen virtuell und image nurnoch per PN bitte sonst gibt es wieder Ärger, Theme wird geschlossen u.s.w.

Was ich aber weiss bei Steam ist das du komplett fertig installierte Spiele absichern kannst(Meinetwegen aus USB/SATA b.z.w. eSATA Platte extern) um keine ellenlange Neuinstallation mal machen zu müssen.
Nach Windoofneuinstallation mein ist jetzt, das ganze dann inkl. deiner abgesicherten Spielstände auch soweit ich weiss.

Steam hat auch gewisse Vorteile, die aber bei richtigem Backup, rechtzeitig von komplett laufendem System wieder verblassen.
Ein gutes Programm wiederum dafür kostete mich lediglich 30€ :D
Für immer und ewig und eine XP-PE basteln wo ich per Diskette den eSATA/SATA/Raid-Treiber in RAM-Disk laden kann mitsamt der XP-PE um das Backup wieder einzuspielen.
DriveSnaphot kann ja aber nix dafür das MS-DOS kein NTFS kann z.B. :)

Gruss Dennis_50300

bezüglich der lieder steht normal alles noch in dem kleinen handbuch drin welche interpreten das sind.
auf dem electrochannel ist z.b. boys noize oder auch justice vertreten.. die sollte man eigentlich kennen :D

@Duststorm:

Sry, nein kenne ich nicht.

Hast paar Links von den besten Liedern ?
Gerne auch qualitativer Mist auf YouTube, als reines Demo sollte sowas ja auch ausreichen ;)

Links auf Amazon wo man probehören kann wäre aber noch besser, zumal ich mir direkt n' Album/Maxi/single in den Warenkorb kloppen könnte :D

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Weiss jemand woher man dieses "devilinus" anständig herbekommen kann :confused_alt:

Das kam so extrahiert aus dem Game, mit diesem Namen, vielleicht gibbed da vom Artisten auch direkt ein Album, wenn es nicht ein reiner Game-titel ist von Rockstar oder so aus dieser Richtung.

Das ist hammergeil :D

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich führe das mal weiter; nopressure, signalfailure, Tastarossa :eek: :volllol::hammer_alt:, tits(sry heisst halt so :smokin:), ztwig (letzteres ist dieser Chilloutsender da soweit ich das weiss wie der heisst weis ich jetzt aber nicht)

Was mich hier halt stört ist die Abtastrate die man doch heraushört bei meist knapp 800kbps, was im übrigen mit Garantie auch mehr sein könnte ;), mitunter wohl dann auch durch höhere Abtastrate.

Gruss Dennis_50300

von justice heißt das album Cross. das neue heißt Audio, Video, Disco

boys noize Album: Oi oi oi

Chemical Brothers - Further (2010)

Chromeo - Business Casual

Data - Skywriter

Digitalism - Idialism

MSTRKRFT - Fist of God

gott es gibt so viel :D du kannst du mal unter http://www.stopthenoise.fr/ schlau machen. ist ein französicher musikblogger. da bekomm ich alles her bzw. informier mich was so neu ist...

Schick, hab mein Thread wiedergefunden :)

Also nochmal zusammenfassend:

Es gibt als Erweiterungen "The Ballad of Gay Tony" und "The Lost and Damned"
Das sind doch aber die englischen Titel oder, ich brauch das ja wieder auf Deutsch, durch Google bin ich schon auf "schwule dicker Tony" geraten :)

Was ist denn hier nun namentlich Phase ?

Laufen die über eine parallele Verknüpfung auf dem Desktop oder sind das extra-Programme quasi die halt Dateien vom Hauptspiel benötige so wie z.B. bei Battlefield 2-Complete Collection ?

Nicht das es wie bei Battlefielf 2-Complete Collection ist, dann muss ich mir wieder extra NoNeedofDisc-Patches organisieren :D

Gruss Dennis_50300

nö sind eigene Programme , nein du benötigst nicht den Hauptitel, Veknüpfung Desktop
nach Start kanste wählen welches Game.

JM

@noob01:

Also wenn ich das richtig verstehe läuft das alle über dieselbe "GTA IV"-Verknüpfung vom Desktop aus und somit auch mit meinem aktuellen Keks :D

Gruss Dennis_50300