Eure Lieblings-Erweiterungen für Chrome

gidra

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.045
Hallo,

Wollte mit euch über eure Lieblings-Erweiterungen für Chrome unterhalten. Wer benutzt was. Ich hoffe dadurch auch für mich was neues zu erfahren und finden. Ich selbst benutze Cent Browser portable.




Chrome extension source viewer

Damit lässt sich die Source Code jeder Erweiterung im Webstore gleich im Browser anschauen und als CRX Datei oder ZIP Archiv herunterladen.


OneTab

Damit lässt sich eine Session (mehrere Tabs) als eine Liste gleich im Browser speichern und bei Bedarf alle oder einzeln wieder aufrufen. Dazu reicht einfach ein Klick rechts oben auf das Symbol. Die zuletzt gespeicherte Liste wird dabei nicht bei einer erneuerten Anlegung überschrieben. Man könnte also unbegrenzte Anzahl an Sessionen speichern. Ein Ex-Import aller Sessionen als Text möglich. Sehr praktisch.


Passter Lite
Ein Passwortmanager mit automatischer Funktion zum Ausfühlen der Login-Felder. Auch mit der Möglichkeit die Felder aus dem Kontextmenü ausfühlen zu lassen, falls die Automatik mal nicht greifen sollte. Eine automatische Verschlüsselung der Passwörter und Exportieren von Passworten in Form einer Textdatei. Die widerrum lässt sich jederzeit wieder importieren. Die Erweiterung ist meiner Meinung nach einmalig.

Die Entwicklerseite ist allerdings auf russisch, die Erweiterung selbst auf englisch. Auf der Seite einfach rechts auf das schwarze Pfeilsymbol klicken zum Download.


Enhancer for YouTube

Ist zwar die Beschreibung von Webstore, aber sie stimmt:

✔ Einstellen der Lautstärke und der Wiedergabegeschwindigkeit via Mausrad

✔ Entfernen der Werbung bei Videos (Automatisch oder auf Knopfdruck)

✔ Entfernen der Anmerkungen (Automatisch oder auf Knopfdruck)

✔ Deaktivierung des Automatisches Abspielens

✔ Vorladen des Videos deaktivieren

✔ Automatisches Abspielen der Videos in 4K, HD oder irgendeiner anderen gewünschten Qualität (Funktioniert bei eigebetteten Videos*)

✔ Wiederholung der Videos (Bestimmte Absätze oder ganzes Video)

✔ Automatisches Abspielen der Videos in einem besseren Kinomodus

✔ Automatisches Vergrößern des Videoplayers

✔ Eigene Befehle per JavaScript ausführen


Ich denke mal das reicht fürs Erste...
 
Die "wichtigeren":
Stylish
Privacy Badger
HTTPSEverywhere
Deluminate
The Great Suspender

Der Kleinkram:
Twitch Live(?) - gerade nicht sicher wie sie genau heißt, schau aber sowieso ab und an nach Alternativen
Snapcopy
BetterTTV - funktioniert aber aktuell mit dem neuen Twitch Design nicht
RSS-Abonnement (von Google)
html5ify - eine Zeit lang, mittlerweile nicht mehr wirklich nötig da Flash support eh zurück geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddit Enhancement Suite
HoverZoom+
 
Adblock Plus
Enhanced Steam
Ghostery
Minimal Scrollbar
Save as PDF
QR Code Extension

Adblock für Youtube
ImprovedTube
Video Downloader GetThemAll
Youtube High Definition
 
Mihawk90 schrieb:
Die "wichtigeren":
Stylish
Privacy Badger
HTTPSEverywhere
Deluminate
The Great Suspender

Der Kleinkram:
Twitch Live(?) - gerade nicht sicher wie sie genau heißt, schau aber sowieso ab und an nach Alternativen
Snapcopy
BetterTTV - funktioniert aber aktuell mit dem neuen Twitch Design nicht
RSS-Abonnement (von Google)
html5ify - eine Zeit lang, mittlerweile nicht mehr wirklich nötig da Flash support eh zurück geht

Was bewirken die oberen Erweiterungen?
 
Ich dachte da eher an, was die Erweiterung tut, halt mit Beschreibung. Ansonsten wird es doch nur eine elend lange und auf den ersten Blick nichts sagende Liste.
 
- uBlock Origin: Ein ressourcenschonender AdBlocker mit überragender Filterleistung. AdGuard wäre zwar auch ganz gut, aber einem OpenSource-Tool traue ich dann doch eher.
- uBlock Origin Extra: Soll gegen irgendwelche Anti-User-Maßnahmen helfen... Weiß ich selber nicht so genau was das macht, ist aber ein AddOn vom gorhill
- uBlock Protector: In Verbindung mit der richtigen uBlock Origin-Filterliste können mich Anti-AdBlock-Maßnahmen mal... Funktioniert bestens z.B. bei Bild.de oder gegen die Werbung, die einem die PCGH mit Addefend aufzwingt (oder es getan hat...)
- HTTPS Everywhere: Halt, dass HTTPS-Erweiterungen forciert werden. Entsprechende andere AddOns funktionierten eher mies...
- Privacy Badger: Damit ich halt eine gute Cookie-Kontrolle habe. Ich habe den Eindruck, als würde da uBlock Origin garnicht funktionieren. Kann scheinbar sogar JavaScript blockieren...
- Ghostery: Bezüglich dem Tracking- bzw. Cookie-Schut hat sich das AddOn für mich als am Leistungsfähigsten herausgestellt. Gehört zwar Cliqz, aber dann nimmt man halt die Haken zur Datensammlung raus
- Stylish: Für das Dusky Gray Facebook-Theme. Facebook strahlt einem sonst besonders nachts die Augen weg - und mal ehrlich, Facebook sieht mit dem Theme vielfach besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
uBlockOrigin (Webeblocker)

uMatrix (Kontrolliere alle Anfragen deines Browsers durch einfaches Point&Click. Blockiere damit Skripte, IFrames, Werbung, Facebook usw.)

Tampermonkey (Userscript Manager)

HTTPS Everywhere (Verschlüsselt das Internet! Nutzen Sie HTTPS-Sicherheit automatisch auf vielen Webseiten.)

Desktop Notifications für Android (Empfange Android Benachrichtigungen in deinem Browser.)

Native MPEG-Dash + HLS Playback (Allow the browser to play HLS (m3u8) or MPEG-Dash (mpd) video urls 'natively')
 
Ublock Origin (Werbeblocker)
Feedly (RSS Feed)
goo.gl (URL Shortener)
HTTPS Erverywhere
Leo Wörterbuch
Session Buddy (Speichert/Stellt Tabs/Fenster wieder her)
Mailvelope (Open PGP)
Fireshot (Webseiten Scrennshots)
Privacy Badger (Trackerschutz)
Sticky PAssword (Passwortmanager)
Stylish (Webseiten aussehen, aktuell nur Facebook und Computerbase in dunkel)

Und anlässlicher dieser Rabatt Woche:
Keepa - Amazon Price tracker
Amazon Assistent (Preisvergleich von Amazon selber)
 
Bookmark Sidebar 1.10.5.1
Fügt eine ausklappbare Sidebar mit all deinen Lesezeichen auf der Bildschirmseite hinzu

Disable HTML5 Autoplay 0.6.2
Disables autoplay of all HTML5 audio and video

FireShot 0.98.93
Nehmen Sie die Homepage+Screenshots auf,bearbeiten und speichern.

S3.Translater 6.6
Übersetzung von markiertem Text, Wortgruppen oder einer kompletten Webseite, von jeder Sprache in jede Sprache.

SpeakIt! 0.2.997
Haben Sie genug vom Lesen? SpeakIt wandelt Text in Sprache um, so dass Sie sich Texte vorlesen lassen können.

Stylist 2.1.0
Chrome Stylist

uBlock Origin 1.14.18
Effizienter Blocker

Tabs to the front! 0.2.4
Bringt neue Tabs in den Vordergrund.
 
@Mihawk90: Es geht ja darum den Player der Seiten zu umgehen und anhand der Playlist den Videostream direkt in Chrome abspielen zu können. Ohne die Extension würde Chrome die Playlist zum Download anbieten.

Edit:

[FONT=&quot]Allows HLS and MPEG-Dash native playback in Chrome browser. Click on any m3u8 or mpd link inside Chrome to play it directly in a new tab. By default, the browser downloads any m3u8 and mpd files that were requested. This plugin checks any links to see if they match. If that's the case, it opens a new tab on a video player that uses the hls.js and dashjs library. This extension is just a wrapper for those players on Chrome.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant was man so alles braucht…
Vermutlich habe ich an Chrome keine Ansprüche oder es gibt das nicht was mir das Dasein verbesserte.

UblockOrigin ist Undank der Auswüchse ein Muss, FireShot hilft mir in speziellen Fällen. Den Rest habe ich noch nicht vermisst.

CN8
 
Ich hab zur Zeit 12 Erweiterungen installiert, von denen ich 10 immer aktiv habe. Erweiterungen wie uBlock sind echt ein Muss. Ich nutz auch nur noch uBlock um die "Auswüchse" zu bekämpfen. Mit uMatrix hab ich mich noch nicht allzusehr beschäftigt. Habs schonmal vorsorglich installiert :) Die restlichen Erweiterungen sind für den Bedienkomfort des Browsers. Ich find den Chrome/Chromium zu spartanisch im Werkszustand, da müssen ein paar Zusatz-Funktionen rein :)

Installiert hab ich zur Zeit

Browser Clock (Uhr rechts neben der Tab-Leiste)
Free Download Manager Chrome extension (braucht man für das Zusammenspiel mit dem Free Download Manager)
Hola (kostenloser VPN-Dienst)
IP-Address (zeigt die eigene externe IP an)

Magic Actions for YouTube (Zusatzfunktionen für Youtube)
Scrollbar Customizer (zum anpassen der Scroll-Leiste)
smartUp Gestures (Maus-Gesten)
Speed Dial 2 (Startseite ähnlich wie Opera)
Streamkeys (damit kann man z.B. die Wiedergabe von Youtube steuern. Das geht auch mit Multimedia-Tasten auf der Tastatur)
Stylus (Designs für Webseiten)
uBlock Origin (Blocker)
uMatrix (richtiger Scripte-Blocker, ähnlich NoScript)

Hola hab ich immer gern genutzt... da konnte ich z.B. Videos auf Spiegel.tv schauen, die mir als Belgier sonst verwert sind. Länderblockade... Das geht seit einer Weile aber nicht mehr. Ich habs aber auch nicht mehr probiert. Die Erweiterung ist zur Zeit nicht aktiv und ich such eigentlich ne gute Alternative. Kennt da jemand was?

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Die, die mir stylish schmackhaft gemacht haben. So sie jetzt Computerbase aus:



Das Einzige was mir nicht so ganz gefällt, ist die obere blaue Leiste die sich beim herunterscrollen nicht automatisch ausblendet. Irgendwie Platzverschwendung.


Recent History

Die übersichtliche Auflistung besuchter Seiten:

Recent History2.jpg Recent History2 (2).jpg

Anhang anzeigen Recent History.rar


Keepin Tabs

Falls es mal zu viele geöffnete Tabs geben sollte, schafft Keeping Tabs die Übersicht:

Keeping Tabs.jpg

Anhang anzeigen Keepin'Tabs.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Stylish/Stylus ist für mich mittlerweile auch ein Muss. Versuche, möglichst dunkle Designs für Webseiten zu nutzen. Für CB gibts da ein schönes => Dark reloaded. Da wird auch die blaue Leiste ausgeblendet, wenn man runterscrollt.

Bin vor einiger Zeit von Stylish auf Stylus gewechselt.

Dark reloaded sieht so aus...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar probiert, doch irgendwie wird es für mich schwierig beim schwarzen Hintergrund die Schrift zu lesen. Dunkel-grau geht, aber komplett schwarz nicht.
 
Zurück
Oben