erweiterungsbildschirm, kein signal

Priceless

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Moin,
habe einen neuen Laptop und möchte gerne diesen erweitern mit meinem Alten Desktop (acer,AL1714) Dieser stand länger einfach rum, aber tiptop Zustand, Stromzufuhr geht. Bildschirm ist verbunden mit HDMI Kabel im Laptop über einen VCA Adapter im Bildschirm. Bildschirm startet und es leuchtet ACER auf, anschließend nur "kein signal" und er geht in den standby

verschiedene Kabel versucht, woran kann es liegen
anschließend ein paar Infos zum Laptop:

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.16299 Build 16299
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname LAPTOP-7LO92FVQ
Systemhersteller HP
Systemmodell HP Pavilion Laptop 15-ck0xx
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU 2ZG34EA#ABD
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1800 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde F.01, 10.08.2017
SMBIOS-Version 3.0
Version des eingebetteten Controllers 64.04
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller HP
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
 
also ist das connecten von Laptop mit HDMI zu Desktop VGA nicht möglich?!
 
HDMI ist digital und VGA ist analog. Da brauchst du eine Digital-Analog Wandler. Einfach adaptieren ist da nicht.
Das Anschließen des Bildschirms ist schon möglich. Nur brauchst du einen Konverter der das HDMI-Signal nach VGA wandelt.

klickste hier!
 
aha krass, genau das Gegenteil also Mist. aber Dankeschön :)
 
Moin moin nocheinmal..
habe mir nun ein HDMI zu VGA Adapter besorgt, anbei liegt ein Auxkabel und ein Micro(?)USB [das derzeitige Ladekabel aller Androids]. Habe nun Adapter und VGA angeschlossen. Nun sagt der externe Bildschirm mir: "FREQUENZEN NICHT UNTERSTÜTZT"
Jemand ne Idee, wie ich den endlich zum Laufen bekomme oder geht's einfach nicht aufgrund der Älte?

Liebe Grüße, Priceless
 
Zurück
Oben