HDMI Signal auf 3 Monitore erweitern

WarBro

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich will für meine Rollenspielgruppitern: einmal die Map (Fernseher im Tisch mit Minis drauf) ein Display an der Wand im Questgegenstände etc. zu zeigen und einmal mein Bildschirm mit Notizen und dem Soundboard.
Ich finde nur Displayport auf 3x HDMI. Bei HDMI auf 3X HDMI nur Geräte die die Anzeige spiegeln.
Wisst ihr eine Lösung für mein Vorhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Auflösung reden wir.?
Generell sowas https://www.amazon.de/NEWCARE-HDMI-...High-Speed-HDMI-Kabel-Projektor/dp/B087LW6Q4Y

PS: Aso, du willst NICHT spiegeln? Dann gar nicht. Dann brauchst du schon drei einzelne HDMI Ausgänge. Displayport hat MST, das beherrscht HDMI so nicht.
Ergänzung ()

blizzard3008 schrieb:
x HDMI Signal nicht genug Leistung hat um 3x Bildschirme mit unterschiedlichem Material zu füttern.
Je nach Auflösung ginge das schon, nur ist HDMI anders als Displayport dazu technisch gar nicht in der Lage.
Ergänzung ()

blizzard3008 schrieb:
ERgänzt aber nur um 1 Monitor...
Und arbeitet mit Displaylink. Die Dinger arbeiten quasi als eigene Grafikkarte. Spiele können über diese Anzeigen nicht ausgegeben werden, weil das Bild auf der GPU gerendert wird. Wenn es bei den Questgegenständen nur um Exceltabellen oder Websiten etc geht, dann ginge das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Ausgabegerät (PC,Laptop) hast du denn?
Bei Laptop würde ich mir eine Dockingstation mit Thunderbolt 3 aussuchen
 
@blizzard3008 Oh cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Kann ja einen Monitor damit dranhängen und die anderen zwei über die beiden HDMI-Ports.
 
WarBro schrieb:
Kann ja einen Monitor damit dranhängen und die anderen zwei über die beiden HDMI-Ports.
Könntest du tun. Aber wie gesagt, bei Displaylinkgeräten kannst du nicht alles abbilden. Alles was per Hardware von der Grafikkarte kommt (hardwaredecodierte Videos und 3D Spiele) sind mit dem USB zu HDMI Adapter nicht sichtbar, falls das relevant ist.
 
@ cvzone Ah, das ist dann einer der Vorteile vom Display-Port.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Könntest du tun. Aber wie gesagt, bei Displaylinkgeräten kannst du nicht alles abbilden. Alles was per Hardware von der Grafikkarte kommt (hardwaredecodierte Videos und 3D Spiele) sind mit dem USB zu HDMI Adapter nicht sichtbar, falls das relevant ist.
Oh mist... Wenn ich Videosignale an allen 3en wiedergeben will, brauch ich also eine GraKa mit 3x HDMI? Anders kein Weg?
 
Schreibe doch erstmal was für Hardware (PC, Laptop, o. Ä.) eingesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant und cvzone
WarBro schrieb:
Wenn ich Videosignale an allen 3en wiedergeben will
Wie gesagt, kommt es drauf an was für Videosignale du darstellen willst. Was hast du den genau für eine Grafikkarte? Falls du Displayport frei hast wäre doch sicher auch ein Displayport zu HDMI Adapter (oder mehrere) eine Option.
 
Welcher PC oder Laptop angeschlossen wird, ist leider noch nicht so sicher... Sorry, das hilft jetzt ned weiter. Ich versuch halt grad zu gucken, welche Möglichkeiten bestehen.
Ergänzung ()

WarBro schrieb:
Welcher PC oder Laptop angeschlossen wird, ist leider noch nicht so sicher... Sorry, das hilft jetzt ned weiter. Ich versuch halt grad zu gucken, welche Möglichkeiten bestehen.
Höchstwahrscheinlich aber der alte Gaming-PC von nem Kumpel mit 2x HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben