Es dauert mehrere Sekunden bis ein Stream startet

blubberz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
1.008
Ich habe das Problem, dass es, wenn ich etwas streame, es mehrere Sekunden dauert, bis der Stream startet. Wenn ich z.B. bei Spotify ein Lied anklicke dauert es 5 Sekunden bis das Lied startet oder bei Youtube ein Video. Allerdings tritt dieses Problem nur sproadisch auf. Wisst ihr woran das liegen könnte?
Hardware ist ein Macbook Air M1 und Fritz Box 7560.
 
pre-buffering? was ist das für eine DSL leitung?

wenn du nicht gerade eine 16000er oder langsamere leitung hast, dann könntest du mal testen den google dns server einzustellen (IPs: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Offenbar liegt es am Macbook, da mit meinem Handy das Problem nicht auftritt.
 
25mbit und das macbook ist mit 5ghz verbunden
nach einem neustart vom macbook ist das problem auch verschwunden 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben