Es-Explorer richtig einstellen...

SnakeS2612

Newbie
Hallo, ich moechte mich erstmal vorstellen. Bin neu in diesem Forum und habe so meine diversen Probleme mit der Technik. Vlt. kann mir ja einer von euch weiterhelfen? Ich habe vor kurzem einen Netbook bekommen der Android 4.2 (JellY Bean) drauf hat und den ich in ein bestehendes Netzwerk einbinden will. Das Netzwerk ist aber dummerweise auf einem Windows7System installiert. Alle Rechner hängen mittlerweile im selben Netzwerk und waehlen sich ins Internet ein. Auf dem Netbook hab ich ES-Explorer installiert. Wie bindet man diesen jetzt ein?
Danke schonmal im Vorraus
T.S.

Geht es jetzt um die Einwahl ins Internet, oder willst Du mit dem ES-Explorer auf eine Dateifreigabe von einem Windows-Rechner zugreifen?

Erstmal musst Du am Windows 7 - Rechner Dein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen.
Dann nimmst Du Dein Netbook, startest den ES Explorer und wählst "LAN".
Dann erscheint dort die IP Deines Windowsrechners.
Den klickst Du und es sollte sich ein Fenster öffnen. Dort gibst Du Deinen Anmeldenamen und das Passwort von Windows ein.
Dann solltest Du Zugriff auf diean Deinem Rechner freigegebenen Ordnern haben.

Oder machst einen Zweiten Benutzer den du ein Passwort gibst. So hab ich das z.B. gemacht(weil ich faul bin und nicht jedes mal pw eintippen wollte)

Zurück
Oben