Es geht bloß ein rechner online!

snboy

Cadet 2nd Year
Hallo ihr guten menschen,
Mein problem ist das ich mit zwei recher online gehen möchte und es klappt immer nur bei einen. ich habe ein arcor 200 speed modem, ein 4er switch und bin über den uplink mit den modem rein. als fehlermeldung kommt, wenn ich mit rechner 2 im inet bin und mit rechner 1 ins inet möchte das die leitung besetzt ist! das ist ja noch verständlich wenn ich bei diversen lan nicht schon mit bis zu vier rechnern über diesen switch und über diese leitung online gewesen wäre! ich benutze außerdem den online butler von arcor!!

MfG und Danke im Vorraus!!
SNBOY

der swith/hub muss hinter einen router, der sich SELBST ins internet einwählt. Sonst kann es doch auch garnicht gehen?

Hast du feste oder dynamische IPs vergeben?
Stelle auf PC #2 als Std. Gateway die IP von PC #1 ein (nat. vorausgesetzt, dass sich PC #1 einwählt).

Hallo!

Natürlich währe es dann noch von Vorteil, die Internetverbindungsfreigabe auf PC1 auch sicher aktiviert zu haben.

Also das vier Rechner gleichzeitig über den Switch im Netz waren... nein. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das mit dem Gateway sollte die einzige Möglichkeit darstellen.

MfG

Er meint es anders.
Aus anderen netzen kennt er es halt so, dass sein Switch hinter einem Router war. Ich denke nicht, dass er es so machen will, dass der eine rechner im online sein muss, wenn der andere ins inet will!
Er will einfach unabhängig voneinander mit beiden rechnern surfen, was mit diese Konfiguration nicht möglich ist...

snboy schrieb:
Hallo ihr guten menschen,
Mein problem ist das ich mit zwei recher online gehen möchte und es klappt immer nur bei einen. ich habe ein arcor 200 speed modem, ein 4er switch und bin über den uplink mit den modem rein. als fehlermeldung kommt, wenn ich mit rechner 2 im inet bin und mit rechner 1 ins inet möchte das die leitung besetzt ist! das ist ja noch verständlich wenn ich bei diversen lan nicht schon mit bis zu vier rechnern über diesen switch und über diese leitung online gewesen wäre! ich benutze außerdem den online butler von arcor!!

MfG und Danke im Vorraus!!
SNBOY

Ich wäre mir da schon sicher. Sonst wüsste er das mit der Inetfreigabe und einstellung des Gateway oder?
Immerhin schreibt er da oben, dass er mit bis zu vier rechnern on war. Somit unwahrscheinlich, dass er es nicht weiß...

Zurück
Oben