Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habs auch schon gesehen. Mir ist es eigentlich relativ Wurscht. Bin zwar der Meinung, dass es prinzipiell viel zu früh ist, kann aber sonst nichts negatives daran finden. Außerdem steh ich voll auf Spekulatius.
Ihr braucht die Sachen ja nicht zu kaufen, also kann es euch völlig egal sein.
Ich habe volles Verständnis dafür, dass es sich für die Hersteller wohl nicht lohnt für ein paar Tage Weihnachsgebäck zu produzieren, sie also versuchen ihre Produkte möglichst lange in den Markt zu drücken.
Wo ich aber kein Verständnis dafür habe ist, wenn schon Tage vor Weihnachten nur noch Restbestände in den Regalen liegen...
....Ich habe volles Verständnis dafür, dass es sich für die Hersteller wohl nicht lohnt für ein paar Tage Weihnachsgebäck
.....
Wo ich aber kein Verständnis dafür habe ist, wenn schon Tage vor Weihnachten nur noch Restbestände in den Regalen liegen...
Widerspricht sich das nicht einwenig?
Wenn die Hersteller, am 24. Dezember zig hunderte Palletten über haben, machen sie was falsch!
Die Weihnachtsware ist Saisonware, ein Rein-Raus-Artikel.
Das heißt rein in den Markt und ausverkaufen, und wenn nix mehr da ist kommt auch nichts mehr wieder, erst nächstes Jahr.
Und Spekulatius usw, die Sachen die jetzt in den Märkten zu finden sind, heißen offiziell im Einzelhandel Herbstgebäck. Spätestens mitte November ist davon nichts mehr zu finden aus ein paar Restanten.
Weihnachtsware nennen wir, Weihnachtskalender, Nikoläuse etc. und die Sachen kommen auch erst Ende Oktober. mfg
schweiger
Mit dem Weihnachtsgebäck im September hab ich eigentlich kein Problem, das ist ja nicht so spezifisch, dass man es nicht zu jeder Jahrezeit essen könnte.
Was ich bissel nerviger finde, sind die Osterhasen die sich gleich nach Weihnachten schon die Regale verstopfen und dem guten Zeug den Platz wegnehmen... denn die sind nicht nur teurer als normale Süssigkeiten, sie schmecken meist auch noch übel weil sie aus mieser Schockolade sind. (Beim Weihnachtsgebäck kann man da weniger über die Qualität klagen - über den Preis schon).
Was ich davon halte? Mir kommt es vor, daß die Threads zu diesem Thema auch immer früher kommen,
jetzt schon im September. Zufall? Verschwörung? Spekulati-us/on
Mein persönlicher Wahrsager meinte sogar, daß der Ostereierthread auch im Februar erscheint. Außerdem
wird dort bestimmt behauptet, die Osterhasen sind eine Reinkarnation der Weihnachtsmänner. Wie heißt
es so schön für den Treffpunkt: Hier kann über vieles diskutieren, aber es muß nicht über jede
Leberwurststulle, Weihnachtsstollen oder Schokoladenei philosophiert werden.