Es gibt wieder das Win Media Center

likar

Cadet 3rd Year
Ich wollte euch eigentlich nur informieren es gibt wieder das Windows Media Center für Win10 wenn auch inoffiziell ... funktioniert allerdings wunderbar.
Für den Dvbt Empfang ist dieses Alternativlos wie ich finde und habe mittlerweile unzählige andere Programme ausprobiert.

Da ich nicht weiß ob ich auf andere Newsseiten verlinken darf daher einfach mal "windows media center win10 inoffiziell"
googeln.

Viel Spaß

Ja gibt es. Aber Windows 10 erkennt die tv tuner karte trotzdem nicht sondern nur bis 8.1 also sinnlos.
Das ist der grund z.b. warum auf meinen PC mit TV karte trotzdem nicht windows 10 drauf kommen wird.

Ich wüsste nicht warum das WMC deine Karte nicht erkennen sollte wenn die Treiber auch unter Win10 genutzt werden können
der Port von WMC stammt im übrigen von Win8.1

Mein DVBT Stick funkioniert jedenfalls ohne Probleme

Win10 nimmt den Treiber, aber von den drei Tunern gehen nur 2 dann und genau der den ich nutzen willn stellt der Treiber von windows 10 nicht zur Verfügung. Weil es keine Windows 10 treiber gibt und der von windows 8.1 dann nicht richtig genutzt wird.
Ergo karte wird unter windows 7 und 8.1 richtig erkannt auch genutzt und alles geht bei windows 10 nicht, da fehlt der kabel tuner dann bei allen programmen und wird nicht genutzt, da hilft auch kein codi oder sonstwas. Windows 10 ist halt immer noch beta oder mag nicht alle alten treiber nutzen.

Es gibt bei tv karten übrigens bei fast allen Karten Probleme.

Kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen mit Treiberproblemen meine 2 DVBT usb Sticks funktionieren Problemlos mit den Win7 Treibern.

Habe SichboPVR als alternative installiert mag auch das Programm allerdings:
- stürzt es häufiger ab (ärgerlich vor allem wenn man Timeshift nutzt)
- Empfang ist komischerweise manchmal schlechter
- manchmal habe ich Grafikfehler wenn zusätzlich noch gezockt wird (Neustart von Sichbo hilft)
- Prozessorlast ist höher als bei WMC

Wenn SichboPVR noch die Probleme abstellt wäre es eine ECHTE alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben