AppleTV 4K 2022 sinnvoll nutzbar als Media Center?

@Der_Picknicker

Danke für die ganzen Infos. Ja ich mache das mit dem Nokia absichtlich, weil ich gemerkt habe das ich sonst viel zu viel Zeit mit sinnlosem Chatten und Social Media Kram verschwende. Jetzt gehe ich mit offeneren Augen durch das Leben und lese auch mal eine Zeitung in der Bahn.

Ok das mit dem Apple Konto sollte kein Problem sein. Bisher nutzt meine Freundin iCloud nicht. Werde ihre Bilder und Videos später auch in meine eigene Cloud integrieren, die kosten die man sich da spart kann ich dann in neue HDDs investieren.

Das mit den 128 GB hatte ich auch gelesen, möchte auf jeden Fall eine Ethernet Buchse haben und der Preisunterschied ist ja auch nur minimal. Werde auf jeden Fall das 128 GB Modell nehmen. Dann warte ich aber noch etwas ab, vielleicht habe ich ja Glück und es kommt bald noch ein neueres Modell. Etwas warten könnte ich damit noch, aber nächstes Jahr werde ich es dann kaufen, da die TV eigene Smart Plattform einfach sehr sehr langsam ist und viele Tonformate nicht untersützt. Das nervt schon etwas.
 
Thukydides schrieb:
die kosten die man sich da spart kann ich dann in neue HDDs investieren.
naja, kommt drauf an wieviel man braucht... und bei 50GB für 99Ct/Monat, bzw. 200GB/2,99€... auch noch teilbar mit der Familie... Da kann ich das lange nutzen bis ich die Kosten für NAS + Platten + Strom, dazu VPN service, die ganze Config Arbeit dazu usw... wieder drin habe. Da nehme ich lieber die iCloud mit "Hide my email" und den anderen Diensten mit...

Beim iPhone schiesst man schon eine Menge Komfort in den Wind wenn man die Cloud Services nicht verwendet. Grad für Backups und Photos.
 
Eine große Musik/Filmsammlung schließen eigentlich Cloud-Dienste aus. Da Speicherplatz irgendwann zu teuer wird.
 
@Brudertuck

Ja das ist einfach viel zu viel. Ich benötige min. 50 TB, so etwas gibt es gar nicht als Abo bzw. wenn wäre es wahrscheinlich viel teurer als ein NAS mit 3 x 20 TB HDDs.
 
Zurück
Oben