Es ist immer wieder interessant, wie völlig subjektiv [...] gehandelt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightmare85

Captain
Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt: Fairness

Es ist immer wieder interessant, wie völlig subjektiv und ohne jegliche Fairness gehandelt wird.
Einige Beiträge werden einfach ins Aquarium verschoben, obwohl andere Beiträge, deren inhaltliche Substanz indentisch ist, unangetastet bleiben.
Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-kennt-ihr-hannah-arendt.706705/#post-7463228
https://www.computerbase.de/forum/threads/706746/

Aber da ich ja weiß, wie Kritik hier "akzeptiert" wird, ist mir bekannt, dass ich eh wieder 100% im Unrecht bin - wie immer eben.

Naja, trotzdem noch einen schönen Sonntag!

AW: Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Weil Moderatoren nicht überall sein können oder alles sehen. Und nur weil dein Post es mit gelinde gesagt null Inhalt erwischt hat, willst du jetzt einem anderen also auch eins reinwürgen? Oder wie muss ich das verstehen? Sorry, aber das ist peinlich ...

AW: Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

@Nightmare85: Wie immer halt, du hast nichts gemacht und wir sind doof.

Nun, jetzt stellen sich mir ein paar Fragen: Wenn denn nun doch schon so ein angeblich identischer Beitrag im Thread existierte, warum hast du noch einen drauf gesetzt? Vorallem, nachdem dessen Frage auch noch beantwortet wurde? Während du selber keine stelltest, sondern nur bekannt gegeben hast, das du die Person nicht kennst, was weder Inhalt des anderen Beitrages war, noch Thema (welches sicherlich noch mal ein ganz anderes Problem ist, aber darum geht es dir ja nicht). Warum hast du den Thread nicht gemeldet, wenn er dir überflüssig vorkam, statt dort hinein zu posten, obwohl du wusstest, dass es zu nichts führt? Stört es dich, ob du einen Beitrag mehr oder weniger hast, wenn in dem nichts drin stand? Es also nur darum geht, den anderen Beitrag passend zu verschieben.

Inwiefern ist es "Kritik", wenn du nicht die Argumente hören willst, die zu dieser Entscheidung führten, sondern direkt behauptest, du wärst zwar im Recht, aber würdest das nicht bekommen. Somit glaubst du ja eigentlich, wir hätten ja keine Argumente, sondern würden das einfach nur dir aus Spaß an der Freude antun. Die vorgebliche Kritik ist ja lediglich ein Vorwurf. Nur wen du Subjektivität vorwirfst, dann solltest du auch dazu stehen, das es dich nur stört, weil dein Beitrag betroffen war. Wäre es andersrum gelaufen, hätte es dich gestört?

Warum stellst du die Frage wieder hier, öffentlich, off-topic, obwohl du weißt, dass dies immer und zuallerst mit den Moderation direkt geklärt wird, statt es hier zu eskalieren. Andere User kennen die Gründe nicht und insofenr muss ich auch deswegen annehmen diese würden dich gar nicht interessieren.

Nun, ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und du kannst akzeptieren, dass es einen Unterschied zwischen deinem und dem anderen Beitrag gab, zeitlich, inhaltlich und thematisch. Ich hoffe zu dem ich konnte dir die Komplexität so einer scheinbar einfachen Entscheidung aufzeigen, die eine gewisse Fairness durchaus ganz automatisch im Blick hat, selbst wenn dir in dem Moment die Gründe absolut unklar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben