Es lassen sich kaum noch Prozesse killen

foggy80

Lt. Commander
Hallo Leute,
letztens ist bei mir das Spiel H.A.W.X (über Steam) abgestürzt, das Programm hatte sich scheinbar beendet, aber der Prozess lief noch und verschwand auch nicht nach einer gewissen Zeit von alleine. Dann versuchte ich den Prozess mit allen mitteln (Taskamanger "Prozess beenden" und "Prozessstruktur beenden" und cmd Befehl "taskkill /F /IM <processname.exe>") zu killen, erfolglos. Dann wollte ich Steam normal beenden, Steam sagte aber, er müsse zuerst H.A.W.X beenden um sich selber beenden zu können. Steam schaffte das aber auch nicht. Dann hab ich versucht den Steam Prozess mit allen Mitteln zu beenden, erfolglos.

Manchmal bleibt bei mir der Opera Prozess am leben wenn ich Opera beende. Das war bisher kein Problem, weil ich dann einfach den Prozess gekillt hab. Jetzt kann ich den Prozess aber nichtmehr killen.

Pidgin ist gerade auch abgestürzt und der Prozess lässt sich ebenfalls nicht beenden. Wenn ich versuche Pidgin nochmals zu starten, startet ein neuer Prozess, der aber nichts tut. Diesen neuen Pidgin Prozess kann ich aber ganz normal killen. Auch sonstige Prozesse kann ich normal killen, hab's jetzt aber nur mit ungefährlichen Prozessen ausprobiert.

Was soll ich tun? Wieso kann man Prozesse nicht killen?

Ich benutze Microsoft Security Essentials als Antivirusprogramm und habe sonst keine Schutztools auf dem PC da ich, glaube ich, sehr gut weiß wie man gut auf seinen PC aufpasst.

Vielen Dank für eure Hilfe,
foggy

antivir rescue disk downloaden, brennen, booten.

Zurück
Oben