Es muss ein Neuer PC her...

Seto

Ensign
Hey Leute,

ich habe seit 2 Jahren einen Laptop und der gibt so langsam den Geist auf.
Deshalb habe ich mich entschlossen mir wieder einen neuen PC zuzulegen, doch leider bin ich imr nicht sicher was aktuell an Hardware vorne ist. Ich spiele ab un zu und für viele Spiele reicht mein Laptop einfach nicht mehr aus.

Ich habe sehr viel positives von one.de gehört, viele Freunde von mir haben dort schon bestellt. Ich weiß nicht, ob ich ihn, wenn ich ihn selber zusammenbaue bzw. die Teile einzeln kaufe, billiger komme aber ich finde das der PC für den Preis echt der Hammer ist.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2615

Wie ist das ASUS P5N-D Mainboard? Ist das in Ordnung oder eher Schrott? Die Grafikkarte, CPU und RAM scheinen ok zu sein, doch frage ich hier lieber mal nach, da ich nicht der experte bin.

Dann war meine Frage ob sich ein Quad mehr lohnen würde... es gibt einen Quad für fast den gleicehn Preis mit nur 2 GB Ram aber ner 9800 GTX aber einem anderen Mainboard (Ist das Board ok???)

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2527

Sind 2x 3,0Ghz sinnvoller als atm die 4x 2,66ghz? Ich mein das meiste unterstüzt doch noch gar nicht die 4 Kerne oder? Wäre eher der Dual oder der Quad eine bessere Wahl? Ich möchte einfach einen etwas aktuelleren PC kaufen (muss aber kein High-End sein, und ich denke die beiden sind in der heutigen Zeit noch ganz in Ordnung).

Vielleicht könnt ihr auch mal selbst kurz bei one.de schaun und mir einen Vorschlag machen, sollte aber nicht über 799 € kommen, mehr möchte ich nicht ausgeben.

Danke nochmal für eure Hilfe!!!

was soll mit dem PC gemacht werden? Für spiele sind dualcore prozessoren sinvoller.

Ich spiele hauptsächlich schon spiele, mach aber auch viel Videobearbeitung von Urlaubsvideos oder bearbeite Bilder am PC...

Stell dir lieber selber nen PC zusammen.
Bei Hardwareversand kostet der Rechnerzusammenbau nur 20€.

Schau im Gaming FAQ vorbei und nimm eine von den Konfigurationen.
Quad nur nehmen wenn du Software hast die den auch unterstütz.
In etwa so:

Intel e8400
MSI Neo2fr
4GB 1000 / 1066 RAM (2x2 GB) - die günstigsten
500GB HDD Seagate / Samsung
8800 GTX oder 8800 GTS/GT (512MB)
500W NT - Marke - BeQuiet P7 o.ä.
Gehäuse nach Wahl.

EDIT:
Für Videobearbeitung lohnt sich dann nen Quad.
Ne 2. HDD wäre dann auch nicht schlecht - aber kein muss.

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3941195

Zuletzt bearbeitet:
palaber schrieb:
Quad nur nehmen wenn du Software hast die den auch unterstütz.

vs.

Für Videobearbeitung lohnt sich dann nen Quad.

Woher weißt du welche Software er einsetzt?

Zudem sollte er wenn verraten, was er für nen Camcorder hat. Für ältere Formate braucht man auch nicht zwingend nen Quad. Ich glaube auch nicht, dass er 8x im Jahr im Urlaub fährt, als dass man sich darauf konzentrieren müsste...

Wobei ich persönlich nicht bei one bestellen würde. Dafür hört man viel zu schlechte Sachen über den Laden.

Stattdessen einfach ne CPU oder Grafikkarte kleiner wählen und bei nem ordentlichen Laden bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Der beim Gaming FAQ für 750€ würde atm eig. für alles reichen oder?

Ja, dürfte dicke ausreichen.

Die angebote bei one.de sind unter aller Sau! Stell dir selber einen Zusammen, 1000 mal besser als sone fertig Gurke!

Zurück
Oben