Es muss eine Neue her

MrKr4D

Cadet 3rd Year
Kurz vorweg:
Ich möchte hier wirklich nicht, dass es hier wieder zu einer weiteren Debatte wird, ob nun NVidia oder AMD besser sind. Diese Diskussion artet in manchen anderen Threads mal wieder zu sehr aus.

DESHALB ...
Ich suche ich nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC. Der hat nen Phenom X2 955 BE drin zusammen mit dem GA MA770T ud3p Mainboard und 8GB G.skill Arbeitsspeicher. Dabei soll meine gut gediente HD4890 in den Ruhestand geschicht werden. Am Leben erhalten werden die Teile von einem Be.quiet Netzteil mit 600W, sollte also keine Stromprobleme geben.

Ich habe mir bereits auf CB alle möglichen Test zur GTX 670 und zur 7950 herangezogen. Habe auch den Release der GTX 660 ti verfolgt um diese in meine Auswahl einzubeziehen, war jedoch relativ ernüchtert vom Ergebnis des Tests.

Jetzt möchte ich eigentlich nur wissen, welche Grafikkarte von der Preis/Leistung gut mit dem Prozessor zusammenpasst. Zukünftige Spieletitel sind AC 3 und Rome 2 (<3) auf Full HD versteht sich.

MfG :)

Budget?

ich glaub das will er offen lassen, darum schreibt er auch:

Jetzt möchte ich eigentlich nur wissen, welche Grafikkarte von der Preis/Leistung gut mit dem Prozessor zusammenpasst. Zukünftige Spieletitel sind AC 3 und Rome 2 (<3) auf Full HD versteht sich.

Ich kenn mich bei grakas nit so gut aus, drum antworte ich nicht auf den topic.

die cpu würde alle der 3 karten ausbremsen. die leistung kennst du ja nach den vielen tests. wenn du in der näheren zukunft die cpu tauschen möchstes, dann kannst du auch die 670 nehmen. wenn du sie nicht tauschst, dann nimm die günstigste.

Mit einer HD7850 machst du vermutlich nichts verkehrt, vorzugsweise von Sapphire. Mehr Leistung, weniger Stromaufnahme und zudem verhältnismässig erschwinglich.

Erstmal danke für die Hinweise, welches Modell der 7870er würdet ihr also empfehlen? Hab in diversen Kommis gelesen, dass die Saphhire schon recht laut werden können.

Lies mal hier.

Alles oberhalb der HD7870 wird von der CPU ausgebremst. Lohnt also den Aufpreis nicht.

Der Test ist mir bekannt, ich schließ die Asus nur leider aus, weil ich davon gelesen hab, dass diese komische Ruckler beim drehen verursachen soll.
Deshalb werde ich mir wohl die PowerColor holen, da die definitiv in meinen PC reinpassen wird. :)

Ich danke euch und kann geclosed werden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben