Es soll ein Dell werden: Hat dieser ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?

sequenza

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

ich habe mir immer noch kein neues Notebook gekauft, tue mich sehr schwer mit der Entscheidung ...

Mittlerweile habe ich mich aber vom Design, Verarbeitung und Service her auf Dell eingeschossen.

Bei Dell selbst habe ich aber im Moment an den bestehenden Konfigurationen immer was auszusetzen, das i-Tüpfelchen hat irgendwie noch gefehlt, oder war vom Preis her über meinem Limit (> 700 Euro).

Jetzt habe ich diesen hier bei cyberport gefunden und die Konfiguration PASST !!

http://www.cyberport.de/dell-inspir...i7-8gb-1tb-hd8730m-window8-1C33-17K_1688.html

Jetzt die Frage an euch: Passt hier auch das Preis-/Leistungsverhältnis?

Nochmal danke für eure Hilfe! (echt tolles Forum!)

LG sequenza

vom P/L Verhältnis her passt es

FHD-Display, Viel Speicher, Gute Grafik, 8 GB RAM, Windows... vielleicht kannst du dir bei Zeiten ne SSD eibauen, wenn du nicht unbedingt 1 TB brauchst. Ansonsten passt, gutes Angebot.

Kannst beide nehmen. Aber die Festplatte von denen wären mir zu langsam. Aber bin halt ne SSD gewohnt!

N'abend,

der Dell ist heute angekommen und geht morgen schon wieder zurück :mad:

Beim Auspacken hörte ich innendrin schon was kleines, loses "rappeln" ... dann an den Strom angeschlossen,
ließ er sich noch nicht mal hochfahren, Bildschirm blieb schwarz. Und zur Krönung kam noch alle 2-3 Sekunden ein etwas beunruhigendes Piepen.

Das ist jetzt schon der 2. Dell, der direkt wieder zurückgehen muss .. grrr

Und, solls immer noch ein Dell werden? Grafikkarte soll gut sein? Die hat DDR3 Speicher, der ist deutlich langsamer als der DDR5 Speicher von moderneren Grafikkarten... aber für den Preis kann man eh nichts deutlich besseres erwarten, aber es ist keine "gute" Grafikkarte wie gebene sagt... P/L-technisch sicherlich deutlich besser als absolut gesehen, für mobiles Gaming eben nur mit Einschränkung.

Möselbär würde dir gerne etwas über DELL erzählen glaube ich ;), wunderte mich schon warum er hier noch nix gepostet hat... aber wenn du jetzt schon 2 mal einen PC gleich zurückschicken musstest, dann würde ich mir ja auch überlegen ob du nicht andere Kandidaten auch ins Rennen schicken willst... außer du hast das schon im Vorfeld oft getan und dich eben - wie du sagst - bereits für einen Dell entschieden :).

Zurück
Oben