Es taucht immer ein Problem auf

Hi,
das kann einiges sein,ich würde mal den Grafiktreiber aktualisieren oder mal den Ram testen oder austauschen.

was machst Du vor dem Absturz (z.B. Videodatei öffnen, spielen,...) ?
tritt der Fehler immer bei der gleichen Anwendung auf ?

das problem taucht auf wen mich meinen neuen 1gb ram riegel ein baue. Ich verstehe nicht wieso beide sind gleiche marke und auch gleiche mhz woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn das Problem immer kommt, wenn du den neuen RAM-Riegel einbaust, dann ist ziemlich sicher (99%) der RAM defekt. Einfach umtauschen und gut.

Nur wen ich den ram rigel einbaue kommt das problem nicht direkt. Das kommt ab und zu.

Das mit den umtauschen ist jetz (scheiße), weil ich habe nur noch den kassenbong und die hülle habe ich nicht mehr. Tauschen die trotzdem um?

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal sicher zugehen.
Wenn der Ramriegel nicht drinnen ist hast du keine Probleme
Wenn der Ramrigel drinnen ist hast du ab und zu Abstürze ?

Das ist soweit logisch, da wahrscheinlich nur einige Bit oder Bytes von dem Gigabyte defekt sind und jenachdem was Windows in die defekten Teil des Rams lädt, stürzt entweder nur ein Programm ab oder ein MP3 kann nicht abgespielt werden. Läd Windows aber wichtige Teile vom Betriebssystem in den defekten Teil spürzt Windows ab.

Zum Umtausch:
Viele Händler bestehen bei Umtausch (Reklamation) auf die Originalverpackung und lehen einen Umtausch ohne aus. Das ist nicht Korrekt, anderst gesagt es ist sogar Unrecht. Bei defekter Wahre, wie bei dir, muss der Händler dir die Wahre tauschen, auch ohne Verpackung. Den Kassenbon hast du ja noch, bzw. bei einer EC-Kartenzahlung würde auch ein Kontoauszug reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben