Adobe ständige Login beim Starten von Programmen

oskdueh schrieb:
zuletzt hatte ich auch da die gleichen probleme nur ohne dieses bild aus dem anfangpost. auch da musste ich teilweise bei jedem start eines adobe-programs die login-daten eingeben.

Ja, weil du mit deiner Lizenz 2 Geräte nutzen darft, aber nicht beide gleichzeitig.
Heist: Wenn du mehr al 2 Geräte in der Liste stehen hast, weis er nicht welche deine zwei sind. deswegen musst du dich andauernd verifizieren.

Wie ich schon im Post #14 erwähnte, lösche mal alle deine Geräte aus der Liste der zugelassenen bei Adobe. (Das Bild im Eingangspost)

Auch kann es helfen, wenn du die CC-Suite auf dem Rechner hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
K-551 schrieb:
Wie ich schon im Post #14 erwähnte, lösche mal alle deine Geräte aus der Liste der zugelassenen bei Adobe. (Das Bild im Eingangspost)
pk, aber das bpop-up bild aus dem ausgangspost kam überraschend.jetzt habe ich es zugemahct. wie kann ich es bewusst aufrufen ? weisst du das ?

Natürlich geht das noch, ich nehme mir übrigens auch viel Zeit für's Beraten (wo gibt es das noch) und habe noch Zeit übrig!

• Gefällt mir
oskdueh schrieb:
Auf Adobe.com gehen und dich dort mit deinen Zugangsdaten einloggen.

Die Menü-Führung ist dort Adobe-typisch mehr als verwirrend, aber irgendwo musst du da auf "mein Abo" o.ä. und da kannst du irgendwo die verbundenen Geräte sehen und löschen.

• Gefällt mir
K-551 schrieb:
Auf Adobe.com gehen und dich dort mit deinen Zugangsdaten einloggen.
ich bin schon die ganze zeitz eingelloggt und folgendes wir mir angezeigt. ich habe dieses jahr keine abos sondern eldiglich einzelcodes für photoshop und actrobat bei amazon gekauft am black-fryday. so ist das günstiger.

auf dem letzten bild sieht man die sitzungen, allerdings checkt adobe anscheinend nicht, dass es sich um win 11 handelt und nicht um win 10. ist das ein bekanntes problem ? das sind aber alles sitzungen der letzten tagen. also keine weit entfernten sitzungen mit alten pcs, die ich nenutzt habe. alles mit dem gleichen rechner.
meintest du das ? oder etwas anderes ?

Anhänge

• adobe 01.jpg
    adobe 01.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 8
  • adobe 02.jpg
    adobe 02.jpg
    67 KB · Aufrufe: 8
  • adobe 03b.jpg
    adobe 03b.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 8
Hat dir Amazon garantiert, dass deine Lizenz nur für dich gilt und nicht eine volumenlizenz key hast, das andere auch nutzen? Das würde zu deiner aussage „ist dort billiger“ passen. Adobe macht kein black friday Angebote auf einzelne Produkte.
Hast du irgendwelche virensuite oder anonymyzer am laufen oder VPN.

• Gefällt mir
chrigu schrieb:
Hat dir Amazon garantiert, dass deine Lizenz nur für dich gilt und nicht eine volumenlizenz key hast
darüber habe ich mir bisher keine gedanken gemacht. :-)

das wären die produkte, die ich zu blackfriday erworben habe über amazon:

1) adobe acrobat für 51,99 statt 211,99 eur
2) adobe photoshop für 103,99 statt 245,89 eur

wo müsste es stehen ob das ein volumenlizenz ist ?

ja, ich habe eine antivirus suite, aber die hatte ich schin immer , auch bevor diese ganze logins anfingen...

ich habe im adobe-konto den pfad zu den aktivierten geräten gefunden und dort auch gleich zwei älteren verbindungen gelöscht. trotzdem verlangt er zb bei photoshop login.

Anhänge

• rechnung [photoshop].JPG
    rechnung [photoshop].JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 8
  • adobe 06.jpg
    adobe 06.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
oskdueh schrieb:
dass es sich um win 11 handelt und nicht um win 10
Das ist bei der Erkennung mehr oder weniger das gleiche und für Adobe auch irrelevant.

Was mir aber bei dem Bild auffällt, ist, das du mit jedem Start einen "neuen" Browser nutzt, also für Adobe ein neues Gerät.

Kann es sein, das Chrome mit jedem Start einen neue ID hat. Oder löschst du die Cookies o.ä.

kannst ja mal als Alternative Firefox installieren und diesen als Standartbrower festlegen, dann weitrer beobachten.
Und vorher alle offenen itzungfen bei Adobe beenden.

chrigu schrieb:
dass deine Lizenz nur für dich gilt und nicht eine volumenlizenz key hast
Hab bei Adobe noch nix von solchen Problemen gehört. Außerdem hat er ja sein eigenes Konto bei Adobe.
Und seine Lizenz istmit dem Konto verknüpft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben