Es wird großartig (Star Trek aus Klemmbausteinen)

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
BeitrÀge
18.191
anders kann man es nicht sagen 😁


Bluebrixx bringt eine Star Trek Serie raus. Unter anderem gibt es Deep Space Nine im Mini Format, die Enterprise D (Galaxy Klasse) wird es z.B. in zwei GrĂ¶ĂŸen geben. Dazu gesellen sich Phaser, Borg Cuben, klingonische Bird of Prey, etc.
Da hat sich Bluebrixx ja einiges vorgenommen - es wird spannend.
Die gezeigten Modelle sind noch Prototypen und dementsprechend bunt und noch nicht final.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: alphatau
„Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und SĂ€tze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.“ – Adok
Bitte zumindest das Video in 1-2 Saetzen zusammenfassen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Bluebrixx scheint sich langsam zu einem ernsthaften Konkurrenten fĂŒr Lego zu entwickeln - zumindestens auf dem deutschen Markt.

Was die an Burgen, passenden GebÀuden dazu, Eisenbahnen etc raushauen ist schon sehenswert. Wenn sie die SteinequalitÀt in den Griff bekommen, kann das richtig gut werden.

Auch die Partnerschaft mit Sembo und Mouldking ist ein cleverer Schritt. Das sind Modelle fĂŒr die es einen Markt gibt und die QualitĂ€t der Steine von den beiden ist deutlich ĂŒber der von Lego mittlerweile.
 
Also an der QualitÀt der Steine von BlueBrixx konnte man die letzten zwei Jahre nichts aussetzen.

Im Gegensatz zu Lego, die ja doch hier und da Farb Probleme haben. Nicht so viel, wie es der Held versucht klingen zu lassen, aber der Fiat 500 war ne echte Katastrophe.

EDIT: @ Topic: Da fehlt dringendst eine Miranda Klasse und ein "KHAAAAAAAAANNNNN!!!!!!" Soundchip.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Damien White schrieb:
ein "KHAAAAAAAAANNNNN!!!!!!" Soundchip
Oh ja

Ich wĂŒnsche mir persönlich aber am meisten die Enterprise von Kirk, ich liebe dieses absolut schlichte Design, eine wahre Königin der LĂŒfte. Da kommt selbst der Delta Flyer nicht ran.
ErgÀnzung ()

DSC_0967.JPG

Vorspann (3-T).JPG

Genesis
Ankunft Genesis (5-1T).JPG

Excelsior
Excel 10 (2-T).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: alphatau und kryzs
Laut dem Video ist die D schon relativ stabil, trotz der Tatsache, das es nur Bricks sind, ohne Technik Bausteine
 
Das mit den Videos ist ein Bug auf Computerbase. Direkt ist noch alles da
https://www.youtube.com/watch?v=uY8PuxSrUQE
 
Ich habe hier einen Klingon D7 Battlecruiser von Mega Bloks. Ich stehe es mir seit meiner Kindheit auf diesen Schiffstyp :D Man beachte die an die originale Serie angelehnte Erscheinungsbild der Klingonen samt schönen Disruptor. Auch die (farbenfrohen) Hoheitszeichen auf dem Schlachtkreuzer sind der Originalserie entnommen :D

FĂŒr den alljĂ€hrlichen Weihnachtsbaum habe ich ein kleines, feines Modell eines D7 samt Lichteffekte zum AufhĂ€ngen - damit der Nerdfaktor beim Fest gewahrt bleibt ;-)

20210729_224531.jpg

20210729_224513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
WĂ€re eine Fotosession wert..mit Palmkatzerl :D
 
Nein, kein Lego :-)
 
Damien White schrieb:
Also an der QualitÀt der Steine von BlueBrixx konnte man die letzten zwei Jahre nichts aussetzen.

Im Gegensatz zu Lego, die ja doch hier und da Farb Probleme haben.

Die QualitÀt variiert zwischen grottig bis gut, da wirken die Farbunterschiede bei Lego teilweise wie ne kleine Randnotiz.

Man merkt halt das Bluebrixx teilweise extrem billig im einkauf ist.
Aber dafĂŒr sind einige Sachen ums zigfache billiger.
 
HyperSnap schrieb:
Die QualitÀt variiert zwischen grottig bis gut, da wirken die Farbunterschiede bei Lego teilweise wie ne kleine Randnotiz.
KomplettausfĂ€lle bei der SteinequalitĂ€t sind eher selten, aber vorhanden. Der eine EisenbahnanhĂ€nger war einfach nicht zu bauen. Die Klemmkraft war so miserabel...Ich musste mit Kleber nachhelfen. Auch die Eiche lĂ€sst gern mal Äste hĂ€ngen, der Hebelarm mit dem Astgewicht ist fĂŒr die Aufnahme einfach zuviel. Aber wer möchte kann Eiche oder EisenbahnanhĂ€nger gern bei Lego kaufen. Achja, da war ja was ;)
Bluebrixx hat fĂŒr mich einen Ă€hnlichen Monopolstatus erreicht wie Lego, wenn man manche Dinge möchte muss man da kaufen oder es sein lassen. Siehe Star Trek, wobei mich persönlich das gar nicht interessiert. Ich bin eher dem Mittelaltersetting verfallen. WassermĂŒhle, Gasthaus, Burg Blaustein....Achja, die Goldmine ist auch echt genial.
HyperSnap schrieb:
Aber dafĂŒr sind einige Sachen ums zigfache billiger.
Lego hat fĂŒr mich ein P/L VerhĂ€ltnis erreicht, bei dem ich nicht mehr dabei bin. Ich bin praktisch nur noch bei Alternativherstellern unterwegs und da ĂŒberwiegend bei BlueBrixx. Die Part Packs haben in weiten Teilen ein P/L VerhĂ€ltnis, dass es sonst nirgends am Markt gibt. Bei den Modellen sowieso.
Simba Blox kann ich ĂŒbrigens nur empfehlen.

oeMMes schrieb:
Wenn sie die SteinequalitÀt in den Griff bekommen, kann das richtig gut werden.
Deren grĂ¶ĂŸtes Problem ist doch aktuell eher die VerfĂŒgbarkeit. Versuch doch mal irgendein GebĂ€ude aus dem Mittelaltersetting zu kaufen. Nachdem derzeit selbst unsere Lieferanten von Kunststoffteilen große Probleme haben ihr Granulat zu kaufen....Bluebrixx wird derzeit jeden Stein kaufen der irgendwie kaufbar ist.
 
ZurĂŒck
Oben