Es wird nur noch ein Bildschirm abgebildet

bresio

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich hab nun seit knapp einer Woche meinen neuen Rechner stehen, läuft auch alles Tadelos.
Das einzige Problem was ich immer noch habe und nicht gelöst bekomme sind meine Bildschirme.

Ich habe derzeit 2 Monitore stehen. Einen 24" und einer 22".
Diese waren vorher beide mit den identischen Kabel angeschlossen.

Nun ist es so, dass ich immer nur einen Bildschirm zur Zeit sehe.
Ich habe bereits beide Bildschirme einzelt ausprobiert. Gar kein Thema.
Sobald der 2. angeschlossen wird, bleibt der Bildschirm schwarz, wird aber in den Anzeigeeinstellungen erkannt.

Meine beiden Bildschirme haben beide keinen HDMI Anschluss.
Bildschirm 1 ist mit einem DVI Kabel mit der Grafikkarte angeschlossen (sowohl in als ach output)
Bildschirm 2 ist mit einem VGA Kabel + DVI Adapter + Adapter DVI --> DP angeschlossen.

So hatte dies am alten Rechner funktioniert. Dies geht nun nicht mehr.
Benötige ich auf Grund der neuen Graka ein neues Kabel?
Einfach ein VGA zu DP Kabel?

Vielen Dank vorab!
 
Warum schließt Du den 2. Monitor nicht direkt über DP an? Hat die Grafikkarte keinen DP-Ausgang?

Wenn Du die Monitore einzelnd getestet hast, hast Du für den 2. Monitor auch die ganzen Adapter benutzt?
 
Angeschlossen am DP ist der 2. ja.
Ich hatte nur leider nie das ganze VGA/DP Kabel (oder sollte es besser DVI/DP sein).
Deshalb die ganzen Adapter. Es ist ein normales blauea vga kabel mit dvi adapter auf dem ein dp adapter steckt :D
Aber sonst besorge ich mir einfach ein DP Kabel.
 
Und du musst hier keine Details preisgeben über deinen "neuen Rechner" ? ;)
z.B. Grakatyp oder Monitortypen..
mal davon ab is dieses digital, analog, digital Gestöpsel echt totaler Käse, besorg dir dringend nen passendes Kabel für 7,99€
 
Details des neuen Rechners:
I7-8700k
AS Rock Z370 Extreme4
GTX 1080 Ti Strix ROG
Werde mir nun das passende Kabel kaufen
 
Zurück
Oben