Es wurde treibersoftware für das gerät gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten

Orhan.F.K

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
132
Ich brauche hilfe und das dringend bitte, ich habe eine neue Grafikkarte bekommen (GTX 1060 3GB) und die dann gegen meine alte Grafikkarte ausgetauscht (Radeon HD 5750) und wenn ich jetzt versuche den Treiber von der GTX 1060 zu installieren manuell per Geräte Manager dann bekomme ich diese Nachricht:

"Es wurde treibersoftware für das gerät gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten"

und die Grafikkarte wird als Standart VGA Grafikkarte angezeigt ich habe auch schon versucht vom hersteller den Treiber zur installieren aber immer kriege ich einen Fehler.

Prozessor: AMD Phenom x6 1055T
Grafikkarte: GTX 1060 3GB, die alte war Radeon HD 5750
Betriebssytem: Windows 7 Pro
Mainboard: N68C-S UCC
Netzteil: GAP565V2
RAM: 8 GB
 
Den alten Treiber hast Du vor dem Wechsel deinstalliert?
 
Installier einfach nicht manuell über den Gerätemanager.. das ist doch keine Netzwerkkarte..
Ganz normal das nvidia Setup ausführen und dann wird alles gut
 
War die 1060 3G zufällig eine günstige von ebay? Da kursieren sehr viele gefälschte rum die auch solche Fehler bewirken könnten ...
 
Xero261286 schrieb:
Den alten Treiber hast Du vor dem Wechsel deinstalliert?
Das ging erstmal nicht aber nachdem ich die neue Grafikkarte eingebaut hatte habe könnte ich alle alten AMD sachen deinstallieren
 
d2boxSteve schrieb:
War die 1060 3G zufällig eine günstige von ebay? Da kursieren sehr viele gefälschte rum die auch solche Fehler bewirken könnten ...
Ich bin mir sicher das die nicht gefälscht ist die ist eins zu eins gleich und die wird ja auch erkannt als GTX 1060 bei der fehlermeldung aber der treiber kann irgendwie ja halt nicht installiert werden.
Ergänzung ()

Gleipnir schrieb:
Hast du das nicht gestern schon mal gefragt? Welchen Treiber hast du den versucht?
Den von Gigabyte und einmal von Nvidia für Windows 7
Ergänzung ()

Rokitt schrieb:
Installier einfach nicht manuell über den Gerätemanager.. das ist doch keine Netzwerkkarte..
Ganz normal das nvidia Setup ausführen und dann wird alles gut
hab ich geht ja auch nicht dort kommt die fehlermeldung:
Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten
 
Auch die gefälschten werden als GTX 1060 erkannt :D

Installier Dir mal GPU-Z, das Programm erkennt mittlerweile gefälschte Karten (wobei ich Mir gerade nicht sicher bin ob das auch ohne Treiber-Installation klappt, aber probieren kostet ja nix)
 
Ich würde Dir empfehlen den alten Treiber mit DDU im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Danach klappt dann hoffentlich eine fehlerfreie Neuinstallation.
 
Die gefälschten werden aber auch als 1060 erkannt, sind sie innen drin nur nicht ... lies dir mal den Artikel durch, die neuste Version gpu-z soll die Dinger erkennen können.
 
Xero261286 schrieb:
Auch die gefälschten werden als GTX 1060 erkannt :D
Aber die Grafikkarte hat nur einen Hdmi anschluss keinen VGA ist das normal ?
 
acme.INC schrieb:
Ich würde Dir empfehlen den alten Treiber mit DDU im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Danach klappt dann hoffentlich eine fehlerfreie Neuinstallation.
muss ich dafür die alte Grafikkarte wieder einbauen ?
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Hat die Karte zufällig einen VGA Ausgang?

Edith: Frage geklärt...
Ne nur HDMI deshalb musste ich ja auch einen anderen Monitor nutzen weil mein alter nur VGA hatte
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:
Und wo hast du die Karte erworben, wenn du dir sicher bist, dass es keine "Fälschung" ist?

Alte Karte rein, Treiber deinstallieren, Alte Karte raus, neue Karte rein und Treiber mit dem normalen Nvidia Setup installieren
Ebay für 100€ bei einer Auktion
 
Mit GPU-Z kannst Du die Werte der GPU auslesen und hier hochladen. Dann müsste man sehen können ob die Karte in Ordnung ist.
 
Noch was zum Nachlesen bzgl. der gefälschten 1060er bei Heise
Die Karte hat z,B. 1280 Shader, das scheint i.O.
BIOS & DirectX Version sehen auch gut aus.
 
Zurück
Oben