News ESA-konformes Netzteil von Tagan

maltedMILK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
299
#2
das ist doch eigentlich wahnsinn, dass fernab des energiespartrends immer höhere wattzahlen für computersysteme gebraucht werden.
man stelle sich neben den kosten doch einfach einmal den verbrach in der masse vor.
unglaublich. ich habe mir ein 300watt nt besorgt, das reicht allemal.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.737
#3
Spätestens wenn der Nehalem rauskommt hol ich mir eins von den Teilen! Unglaublich hot was Tagan da zurzeit macht!!
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.071
#4
Wow, das nenn ich mal Leistung. 6 12V Schinen :D
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
662
#6
im thread von soulpain über hochleistungsnetzteile stands einmal:
dimensioniert man sein NT ausreichend groß, aber so, dass es noch über der magischen 20%-grenze ist, so ist das teil weniger ausgelastet und somit kühler, ergo: leiser.
aber 1,1kW, ich weiß nicht, erscheint mir auch ein wenig zuviel; +500 sollte reichen, solange man keine über-konfig hat
 

age pi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
106
#7
Im Durchschnitt kommt man wohl mit nem Netzteil um die 450W hin, diese Monster sind wohl eher für x-fach SLI bzw. Crossfire. Wer's braucht...
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.760
#8
Es hat auch nicht jeder einen PC der 1100 Watt benötigt, sondern max. 250-300 Watt, einige wenige 400 Watt.
Ein 500PS Auto hat ja auch nicht die breite Masse.

Aber auch ich sähe gern einmal einen leistungsfähigen PC mit sehr niedrigem Verbrauch, mit NB Technik meinetwegen.
Bei den Autos gibt es ja auch sehr starke mit sehr wenig Verbrauch.
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.115
#11
Mal sehen ob ich das richtig verstehe:
Bislang hat der Rechner das NT einfach so weit ausgenutzt wie er es brauchte. Wenn er viel weniger brauchte als das NT hergibt, war der Wirkungsgrad entsprechend niedrig.

Hier greift jetzt ESA und das Netzteil "taktet runter" bei gleichbleibendem Wirkungsgrad?! Dann wären die 1100W zwar übertrieben aber ok, da der Wirkungsgrad bei niedriger Auslastung erhalten bliebe. Somit würde es ja stromsparender als ein normales NT sein. Richtig?!
 
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
52
#14
Ein Netzteil verbraucht so oder so immer nur so viel, wie der PC anfordert. Nur weil ein Netzteil 1100 Watt kann, heißt es noch lange nicht das diese immer verbraucht werden.
Mein 530W Netzteil verbraucht bei Last auch nur um die 300W!
 
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.940
#15
DIe Stellen überkrasse 1000+ Watt Netzteile mir Sechs schinen vor, und ich häng mit einem 350W Xilence Power NT mit 2 schinen ab.:freak:
 

GrambleX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.512
#16
135mm Silent Lüfter *sabber*

Naja, schönes Teil, aber für mich (und die meisten anderen) einfach zu überdimensioniert.
 
Top