Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eSATA Festplatte zum Laufen bekommen
- Ersteller timo82
- Erstellt am
Nahc dem Neustart finde ich die Platte jetzt weder unter USB, noch unter eSATA.
Ich frage mich ab und zu, was dieser ganze Technikscheiß bringt.
HDMI ist auch so ein Mist. Von wegen benutzerfreundlich und einfach.
Was soll ich jetzt machen?
Ich frage mich ab und zu, was dieser ganze Technikscheiß bringt.
HDMI ist auch so ein Mist. Von wegen benutzerfreundlich und einfach.
Was soll ich jetzt machen?
geh innen keller und hol einen hammer,stell dich mit dem hammer vor die platte und sag " hallo platte das in meiner hand ist mein freund hammer... funktionier jetzt sonst hau ich dich damit " vllt klappts ja 
ok mal im erst ... häg die platte konventionell in den pc schau ob sie dann noch erkannt wird und formatier sie nochmal.
ok mal im erst ... häg die platte konventionell in den pc schau ob sie dann noch erkannt wird und formatier sie nochmal.
Mahc ich. Dauert aber einen Moment, weil ich sie lieber anschliesse, wenn der PC aus ist 
Achja: Was für ein Hammer ist am besten?
EDIT:
Hab sie an SATA2 gehangen und sehe sie unter Computer, kann auch darauf zugreifen.
Werde sie jetzt formatieren (nicht schnellformatieren):
Dateisystem:
NTFS (Standard)
Größe der Zuordnungseinheiten:
Standardgröße
Achja: Was für ein Hammer ist am besten?
EDIT:
Hab sie an SATA2 gehangen und sehe sie unter Computer, kann auch darauf zugreifen.
Werde sie jetzt formatieren (nicht schnellformatieren):
Dateisystem:
NTFS (Standard)
Größe der Zuordnungseinheiten:
Standardgröße
Zuletzt bearbeitet:
nee gibt kleine probleme...solltest nur die richtige formatieren 
kannst ja mal das ziehen und mal schauen ob das was hilfreiches dabei ist...--> https://www.computerbase.de/downloa...e/festplatten/western_digital_data_lifeguard/
kannst ja mal das ziehen und mal schauen ob das was hilfreiches dabei ist...--> https://www.computerbase.de/downloa...e/festplatten/western_digital_data_lifeguard/
Hehe danke.
Ich kann ja nicht die formatieren, auf der Windows drauf ist und läuft...
Formatieren dauert aber lange. Hat gerade erst 3%.
Wie soll ich danach weitermachen? HDD von SATA Port 2 abklemmen und in die Dockingstation stecken (die ist dnan per eSATA verbunden) und anschalten?
Ich kann ja nicht die formatieren, auf der Windows drauf ist und läuft...
Formatieren dauert aber lange. Hat gerade erst 3%.
Wie soll ich danach weitermachen? HDD von SATA Port 2 abklemmen und in die Dockingstation stecken (die ist dnan per eSATA verbunden) und anschalten?
jop so hätt ichs gemacht...kannst ja noch ne partition vorher erstellen. vllt hilfts ja was
wie gesagt mal des wd tool laden und mal gucken was da so dabei ist..-->https://www.computerbase.de/downloa...e/festplatten/western_digital_data_lifeguard/
wie gesagt mal des wd tool laden und mal gucken was da so dabei ist..-->https://www.computerbase.de/downloa...e/festplatten/western_digital_data_lifeguard/
Der eSATA-Anschluss am I/O Shield ist nichts anderes als der 6. SATA-Port der SB710.
Es gibt keinen Unterschied (außer Stecker und Kabel)
Wenn die Platte via Dockingstation an einem der restlichen 5 Anschlüsse über ein eSATA-Bracket funktioniert, ist der eSATA-Plug oder die Zuleitung am Board hin.
Auch Hotplog müsste im AHCI Mode an den anderen 5 Anschlüssen funktionieren.
Im IDE Mode muß die Platte beim Netz-Ein schon dranhängen und die Dockingstation eingeschaltet sein
Es gibt keinen Unterschied (außer Stecker und Kabel)
Wenn die Platte via Dockingstation an einem der restlichen 5 Anschlüsse über ein eSATA-Bracket funktioniert, ist der eSATA-Plug oder die Zuleitung am Board hin.
Auch Hotplog müsste im AHCI Mode an den anderen 5 Anschlüssen funktionieren.
Im IDE Mode muß die Platte beim Netz-Ein schon dranhängen und die Dockingstation eingeschaltet sein
???Ne der eSATA im I/O Panel wird mit SATA Kabel an einen der SATA Ports auf dme Mainboard angeschlossen.
Dein I/O Shield sieht doch so aus
Der unterste rote Plug ist der eSATA, und der ist direkt mit der SB verdrahtet
Ist im BIOS der SATA Mode
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe es noch nicht so mit den Begriffen.
Ich habe in der Nähe vom An/Ausschalter auch einen eSATA Anschluss, der per SATA Kabel mit einem Steckplatz auf dem Mainboard verbunden wird
Allerdigs funktioniert die HDD mittlerweile gar nicht mehr
Ich habe in der Nähe vom An/Ausschalter auch einen eSATA Anschluss, der per SATA Kabel mit einem Steckplatz auf dem Mainboard verbunden wird
Allerdigs funktioniert die HDD mittlerweile gar nicht mehr
Jetzt hab ich Dich, Du hast an der Front des Gehäuses neben USB auch einen eSATA.
Die HDD funktioniert gar nicht mehr - auch nicht an einem internen Anschluss?
Läuft der Motor noch an?
An welchem Anschluss des Boards hängt sie, und was ist im BIOS unter der Einstellung
SATA Mode [SATA | AHCI | RAID ] eingestellt?
Bootest Du immer noch ein Win 7 - oder ein anderes System von früher? Welches?
Die HDD funktioniert gar nicht mehr - auch nicht an einem internen Anschluss?
Läuft der Motor noch an?
An welchem Anschluss des Boards hängt sie, und was ist im BIOS unter der Einstellung
SATA Mode [SATA | AHCI | RAID ] eingestellt?
Ergänzung ()
Bootest Du immer noch ein Win 7 - oder ein anderes System von früher? Welches?
Ja ich habe intern 5 SATA Ports, da funktoniert sie an jedem. Aber ich muss sie anstecken und dann den PC aschalten.
Hinten habe ich einen eSATA, der direkt auf dem Mainboard aufgelötet ist. So wie du oben im I/O Panel gezeigt hast. Da geht sie gar nicht.
Ausserdem habe ich an der Front u.a. einen eSATA Anschluss. Da geht sie auch nicht.
Per USB passiert jetzt auch nichts mehr.
Nur noch, wenn ich sie onboard an SATA anschliesse und dann hochfahre.
Vielleicht muss da ein bestimmtes Dateisystem drauf!?
Im BIOS ist AHCI eingestellt. Die genauen Sachen schreibe ich mal ab. Screenshots gehen leider nicht.
Ich boote weiter win7 64bit
Hinten habe ich einen eSATA, der direkt auf dem Mainboard aufgelötet ist. So wie du oben im I/O Panel gezeigt hast. Da geht sie gar nicht.
Ausserdem habe ich an der Front u.a. einen eSATA Anschluss. Da geht sie auch nicht.
Per USB passiert jetzt auch nichts mehr.
Nur noch, wenn ich sie onboard an SATA anschliesse und dann hochfahre.
Vielleicht muss da ein bestimmtes Dateisystem drauf!?
Im BIOS ist AHCI eingestellt. Die genauen Sachen schreibe ich mal ab. Screenshots gehen leider nicht.
Ich boote weiter win7 64bit
Zuletzt bearbeitet: