Hallo zusammen,
habe seit gestern folgendes Problem: und zwar erkennt mein Rechner (E6600, P5Q-E, 4x 1GB DDR2-800 CL4) kurioserweise nurnoch zwei meiner insgesamt 4 eSata fähigen Geräte. Dabei handelt es sich um
2 Festplatten in jeweils einem RaidSonic Icy Box IB-351StUS-B - Gehäuse,
1 Festplatte in einem Revoltec Alu Book Edition 2 OTB und
1 Festplatte in der RaidSonic Icy Box IB-266STUS-B
Davon werden erkannt (im BIOS schon):
1 Festplatte in der IcyBox
die 2.5" Festplatte
Nich erkannt werden (im BIOS schon):
die andere Festplatte von den 3.5" IcyBoxen (obwohls das gleiche Gehäuse is!)
die Festplatte im Revoltec.
Die Festplatten sind an eine dazugekaufte Gigabte-Blende angeschlossen, die zwei Sata-Ports der ICH10 nach außen leitet.
Testweise habe ich alle Festplatten noch an einem Asus G1S - Notebook angeschlossen - ohne jegliche Probleme, sie wurden alle sofort erkannt.
Außerdem habe ich die IcyBox, die nicht erkannt wird, noch einmal direkt und ohne Umweg am Mainboard angeschlossen - da hats dann funktioniert.
Auch wurde die IcyBox mit einem anderen eSata auf Sata - Kabel über die Blende angeschlossen - mit Erfolg. Sobald ich wieder das alte Kabel genommen habe, hats nicht mehr funktioniert.
Was mich jetz aber wundert: vor Weihnachten hat das Ganze genau in dieser Kombination noch wunderbar funktioniert (war danach bis gestern nicht mehr an diesem PC).
Weiß jemand von euch noch Rat diesbezüglich? Wär echt Top!
mfg autoshot
habe seit gestern folgendes Problem: und zwar erkennt mein Rechner (E6600, P5Q-E, 4x 1GB DDR2-800 CL4) kurioserweise nurnoch zwei meiner insgesamt 4 eSata fähigen Geräte. Dabei handelt es sich um
2 Festplatten in jeweils einem RaidSonic Icy Box IB-351StUS-B - Gehäuse,
1 Festplatte in einem Revoltec Alu Book Edition 2 OTB und
1 Festplatte in der RaidSonic Icy Box IB-266STUS-B
Davon werden erkannt (im BIOS schon):
1 Festplatte in der IcyBox
die 2.5" Festplatte
Nich erkannt werden (im BIOS schon):
die andere Festplatte von den 3.5" IcyBoxen (obwohls das gleiche Gehäuse is!)
die Festplatte im Revoltec.
Die Festplatten sind an eine dazugekaufte Gigabte-Blende angeschlossen, die zwei Sata-Ports der ICH10 nach außen leitet.
Testweise habe ich alle Festplatten noch an einem Asus G1S - Notebook angeschlossen - ohne jegliche Probleme, sie wurden alle sofort erkannt.
Außerdem habe ich die IcyBox, die nicht erkannt wird, noch einmal direkt und ohne Umweg am Mainboard angeschlossen - da hats dann funktioniert.
Auch wurde die IcyBox mit einem anderen eSata auf Sata - Kabel über die Blende angeschlossen - mit Erfolg. Sobald ich wieder das alte Kabel genommen habe, hats nicht mehr funktioniert.
Was mich jetz aber wundert: vor Weihnachten hat das Ganze genau in dieser Kombination noch wunderbar funktioniert (war danach bis gestern nicht mehr an diesem PC).
Weiß jemand von euch noch Rat diesbezüglich? Wär echt Top!
mfg autoshot