• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Escape From Tarkov stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yAiz0

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
107
Hallo an alle,
ich habe beim Spielen von EFT das problem, dass das Spiel ab und zu abstürzt, speziell wenn ich den Raid verlasse kurz nachdem der Timer abgelaufen ist, stürzt das Spiel sehr häufig ab. Treiber sind alle aktuell, XMP-Pofil und CPU-und GPU-Übertaktung habe ich auch schon aus gestellt aber leider ohne Erfolg.

In der Windows-Ereignisanzeige wird mir nach dem Crash folgendes angzeigt:

Name der fehlerhaften Anwendung: EscapeFromTarkov.exe, Version: 0.12.11.13725, Zeitstempel: 0x602ed4de
Name des fehlerhaften Moduls: UnityPlayer.dll, Version: 2018.4.28.5375, Zeitstempel: 0x602ed58d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000001e0825
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd68
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7941125d2866d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Games\EFT\EscapeFromTarkov.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Games\EFT\UnityPlayer.dll
Berichtskennung: fb668880-96b8-4cf9-8f35-a113bc5ba6b4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Der Fehler scheint also in der UnityPlayer.dll-Datei zu liegen und nicht direkt an meinem PC, verstehe ich das richtig? Kennt jemand da Lösungsansätze und kann mir helfen? So langsam verzweifle ich, Spiele EFT momentan echt gerne, aber wenn man durch die Abstürze in schöner Regelmäßigkeit all seinen Loot verliert, verliert man auch etwas die Lust am Game. Habe bereits einiges versucht, aber konnte das Problem bisher nicht lösen :(
 
Hast du das Spiel schon mal neu installiert? Wie schaut denn deine Hardware aus?

Ich zocke momentan auch viel Tarkov, hatte allerdings noch keinerlei Abstürze, es muss also nicht unbedingt am Spiel liegen (Auch wenn es die Fehlermeldung suggeriert)
 
Ja, hab es bereits auf der HDD und der SSD getesten, kein Unterschied :( Merkwürdig ist auch dass ich gestern zb. keinen einzigen Absturz hatte bei ca. 4 Stunden Spielzeit, heute hingegen direkt im ersten Raid und beim verlassen des 2 Raids ebenfalls Absturz... Weiß nicht was ich sonst noch tun kann...
 
Der Fehlercode könnte auch ein Virenscanner sein, der im Hintergrund irgendwas nicht zur Ausführung zu lässt.
 
Wie schaut es denn bei anderen Spielen aus? Gibt es da ebenfalls Abstürze oder nur bei EFT?
 
Topflappen schrieb:
Der Fehlercode könnte auch ein Virenscanner sein, der im Hintergrund irgendwas nicht zur Ausführung zu lässt.
Bis auf den Windows-Defender habe ich kein Virusprogramm eines Drittanbieters installiert. Könnte der das auch verursachen?


Xero261286 schrieb:
Wie schaut es denn bei anderen Spielen aus? Gibt es da ebenfalls Abstürze oder nur bei EFT?
Also bis vor 2 Wochen wo ich noch kein EFT gespielt habe ist sowas nie passiert. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder sowas wenn das Game crasht ich lande einfach auf dem Desktop.
 
Zufällig ein 5900x verbaut?
Bzw. generell wäre die Hardware interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben