• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape from Tarkov: Wenn ein Spielmodus dreistellig kosten soll

Es sind schon viele Bots auf der Karte unterwegs. Außerdem auch PMC Bots welche gegen die Scav Bots kämpfen und looten. Es gab schon sehr coole Kämpfe im Koop gegen die Bots.

Es sind in der Ferne auch oft Kämpfe zu hören. 💪
 
delta-xtr schrieb:
Was muss ich da jetzt kaufen um den PvE Modus spielen zu können? Blicke nicht durch
Ganz ehrlich? Am besten ein anderes Spiel eines anderen Publishers um derartige Gebaren nicht zu fördern wäre meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Wintermute
delta-xtr schrieb:
Was muss ich da jetzt kaufen um den PvE Modus spielen zu können? Blicke nicht durch
Aktuell musst du die Unheard Edition kaufen, um PvE zu spielen und somit über 300€ bezahlen.

Gerade wenn du das Spiel noch nie gespielt hast, solltest du dir das gut überlegen, denn das Spiel ist nicht wirklich für jeden was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delta-xtr
Hab das Game noch nicht gespielt. Wollte es immer mal testen. Leider gibt es nicht auf Steam. Aber wenn ich schon sowas lese wie,...
der Entwickler will 250€ für etwas haben,
PVE Modus
Mikrotransaktion
...denk ich mir, lass es lieber bleiben. Bleib weiterhin bei CS und Fortnite. Meiner Meinung nach die besten Wettkampfspiele. Alles andere ist nur ein abklatsch.

Hab mal PUBG versucht... Aber herrje. Die Mechanik der ARMA3 Engine ist so alt und so dämmlich. Wenn man von CS kommt, wird man wahnsinnig bei dem Rückschritt. Die Grafik alt und ressourcen hungrig, Gegener sind schwer zu spotten. Letzten Endes ist PUBG nur ein chinesischer Fortnite abklatsch.
Fortnite ist wirklich ein gutes Spiel, leider mit einer Comisgrafik, zu sehr auf Controllerspieler ausgelegt durch den AimAssist und letzte Zeit zu sehr auf COD getrimmt mit den ganzen Visieren.
COD als Game ist der letzte Müll. Bei COD fühlt sich ein Kill nicht wichtig an.
Es gibt leider gar nicht so viele Adrenalin-Emotions-Wettkampfspiele.
Dark and Darker fällt mir noch ein, ist auch ganz ok, nur ohne schießen.
EfT klar viel versprechend. Schade das der Entwickler ein Geier ist.
 
Godyjin schrieb:
Letzten Endes ist PUBG nur ein chinesischer Fortnite abklatsch.
Sag ma', bist du noch ganz frisch in der Rübe? 🥲🥲
Wie kannst du nur so einen Mist schreiben XD

PUBG war vor Fortnite da, EPIC war bei der Entwicklung involviert und anschließend hat EPIC Teile des Konzepts für Fortnite prinzipiell entwendet.

Btw, PUBG verwendet die UE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, WolledasKnäul, sikarr und 4 andere
Schildbrecher schrieb:
Weil die zahlreichen Bots zu viel CPU Leistung verzehren und die FPS dann massiv einknicken.
Hmm, ich höre mich wahrscheinlich wie ein alter Opa an, aber früher haben wir Battlefield 2, verschiedenste Unreal Tournament Teile und andere Spiele mit vielen Bots gespielt. und auf den LAN Partys auf dem eigenem PC den Server gehostet. Klingt für mich nach einem schlecht programmierten Spiel.
Da muß ich mal nen Spieleprogammierer fragen. ich selber spiele es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, Banjo, Haldi und 2 andere
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Klingt für mich nach einem schlecht programmierten Spiel.
Die Engine ist immo veraltet… zu Single-Thread-lastig.
Möglicherweise ändert ein Unity Engine Upgrade dies in ferner Zukunft.

Bei Tarkov wird jedes kleinste Detail emuliert und gerendert. Daher kannst du es nicht mit CS oder BF vergleichen.
Die Engine ist zwar suboptimal, aber der Detailgrad hinter den Kulissen erstaunlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Wilkommen im Kapitalismus. Der Kunde / Spieler ist Melkvieh und das wird maximal ausgereizt. Das man auf die Versprechen eines Unternehmens nichts geben kann sollte bekannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, konkretor, Heinrich Bhaal und 2 andere
Gravlens schrieb:
z. B. Marauders oder Cycle: The Frontier
The Cycle Frontier wurde September 2023 bereits eingestellt erstmal. Es hat sich als F2P finanziell nicht getragen. Es gibt aber Erwägungen es als Pay to Play zurück zu bringen.
Alternative sind derzeit Grayzone Warfare, Arena Breakout Infinite, Project Leet, Incursion Red River. Vigor was jetzt für PC kommt. Singleplayer wie Road to Vostok oder Incursion Red River.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Haldi
Na ja ich persönlich halte eh nichts von PvP Kram außer alte Spiele mit Freunden die nen LAN Modus haben.

Aber jeder wie er mag hört sich bzw ließt sich so als loten die nur aus wie weit sie gehen können mit dem melken 🤣 viel schlimmer find ich die mimimimi Russland Leute 🤣🤣🤣🤣
 
Azeron schrieb:
Es ist doch immer so. Videospieler sind mit Abstand die dümmsten Kunden. Man lernt nicht aus Fehlern sondern begeht sie immer und immer und immer und immer und immer wieder.
ja, das trifft es so ziemlich genau.
jeder der schon paar jahre länger dabei ist, weiß das gaming - von seinem release model her - mal wesentlich besser war.

ja, gamer sind wirklich zu kurzsichtig und offensichtlich schlicht nicht willens zu erkennen worauf eine entwicklung zusteuert...das war bei der ganzen dlc'isierung der games so, das war bei den mikrotransaktionen so, dass war bei den f2p-p2w games so....selbst game-as-a-service ist alles andere als optimal.

wir verkennen zu häufig dass die publisher und entwicklerstudios nicht unsere freunde sind; die entwickeln und publizieren keine games weil sie große gaming-fans sind und der "community" was gutes tun wollen, sondern weil sich damit geld verdienen lässt.
und die monetarisierung ist inzwischen das maß für den erfolg, nicht die anzahl der verkauften kopien oder anzahl der spieler.
wenn der markt es zulassen würde, würde man selbst für das virtuelle nachladen seiner waffe oder das springen in jump'n'run games eine gebühr, aka. "käufliche ingame währung" verlangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und Azeron
Weltraumeule schrieb:
Aber gäbe es dort NPC Gegner?
Ja natürlich gibt es die.

SPT hat massiven Modsupport. Es gibt zig hunderte zusatz Addons, kannst jeden Parameter selbst verändern, egal ob Loot, Map Times, AI Gegner....alles.

Wie gesagt. SPT ist mittlerweile ein besseres (solo) Spiel als das echte Tarkov.

Einfach mal SPT Tarkov googlen oder direkt hier verlinkt: https://www.computerbase.de/forum/t...dreistellig-kosten-soll.2193863/post-29362454

Klean spielt im Moment auch (mit Einverständnis von Nikita?????) SPT und streamt es auf Twitch. Es wurde schon wieder gerudert und im Moment heißt es wohl von Nikita "Lasst sie spielen, lasst sie die seiten wechseln" also scheint es gerade geduldet zu sein SPT zu streamen. Who wouldve guessed.

https://www.twitch.tv/klean
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Godyjin schrieb:
COD fühlt sich ein Kill nicht wichtig an.
Es gibt leider gar nicht so viele Adrenalin-Emotions-Wettkampfspiele.
Dark and Darker fällt mir noch ein, ist auch ganz ok, nur ohne schießen.
Wir spielen seit Jahren Hunt: Showdown, macht mir immer noch jede Menge Spaß und Adrenalin gibt's auf jeden Fall genug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Blood011 schrieb:
Die brauchens ja nicht mehr zocken,ist ja ihre entscheidung,aber andere Leute beeinflussen weil se ein Prob damit haben naja..
Unerhört! Streamer die versuchen andere Leute zu beinflussen! Ich fass es nicht!


Godyjin schrieb:
Bei COD fühlt sich ein Kill nicht wichtig an.
Dann zock mal MW Remake von 2019, Hardcore Cyberattack.
Bester Modus den CoD jemals gehabt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Godyjin schrieb:
Hab mal PUBG versucht... Aber herrje. Die Mechanik der ARMA3 Engine ist so alt und so dämmlich. Wenn man von CS kommt, wird man wahnsinnig bei dem Rückschritt. Die Grafik alt und ressourcen hungrig, Gegener sind schwer zu spotten. Letzten Endes ist PUBG nur ein chinesischer Fortnite abklatsch.
Es gibt leider gar nicht so viele Adrenalin-Emotions-Wettkampfspiele.
Pubg verwendet Unreal Engine.
Ist aus Süd Korea und nicht China.
Und als Adrenalin Empfehlung würde ich mal Hunt Showdown vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
usernamehere schrieb:
Klingt nicht mehr nach Mikrotransaktionen, da braucht es einen neuen Begriff:freak:
Makrotransaktionen?
(Füße hoch 😬)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Vor nem Jahr gekauft und mangels absolut notwendiger "Einarbeitungszeit" insgesamt nur 3 oder 4 mal angemacht seitdem - dieses Game erschlägt einen wenn man sich nicht vorher allumfassend informiert hat - und mit allumfassend meine ich hier allumfassend, denn selbsterklärend ist in diesem Spiel genau nichts - schade eigentlich.
 
..also für soviel Geld, hätte ich sogar noch die Unreal5 Engine erwartet - und dann das? hhmm..
 
BSG hat sich jetzt aktuell selber ein Grab geschaufelt, aus dem sie nur noch schwer raus kommen können. Auch steht mit Gray Zone Warfare ein weiterer "Einsteiger freundlicher" Extraktion Shooter bereits in den Startlöchern. Dazu wird dieser massiv bei den Tarkov Streamern beworben und für eine Alpha/Pre Early Access für gut befunden.

Sollte das sich gut verkaufen und die Entwickler schnell auf Community hören, dann wird sicherlich Tarkov viele aktive Spieler in kurzer Zeit verlieren.

PS: Ich persönlich finde es Schade. In Tarkov habe ich hunderte Stunden gesteckt. Nach der schleppenden Entwicklung, weiterhin extrem schlechter Performance und falschen Versprechen, ist nun einfach Schluss.
Ergänzung ()

Schildbrecher schrieb:
Ich sehe den PvE Modus nicht als DLC. Für BSG, wo ein einzelner Spieler eine ganz Map mit zig Bots für sich alleine beansprucht, ist der PvE Modus mit höheren Serverkosten verbunden.
Im PvP Modus teilen sich wenigstens X oder XX Leute die Map und dementsprechend auch günstiger zu betreiben.

SPT Mod zeigt doch das man das auch komplett Offline mit Progression spielen kann. Coop wäre sicherlich auch möglich. Sehe da absolut kein Hindernis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
4
Aufrufe
3.718
Antworten
2.291
Aufrufe
204.323
Zurück
Oben