• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ja, scheint sich dieses mal richtig gelohnt zu haben wie man liest. Ich konnte leider nur kurz schauen (20Min) und bin leer ausgegangen.
Was für Labs Karten waren es denn?

Nur "normale" weiße Schlüsselkarten aber immerhin.

Ja klar, hätte ich auch gerne bekommen.

Vorab Patchnotes sind da:
https://forum.escapefromtarkov.com/topic/120814-preliminary-patchnotes-for-0124-patch/

Sind schon einige gute Dinge bei (Grenade Case). Aber ich weiß nicht was ich hiervon halten soll:

• New mechanics, overweight. The character receives various debuffs while carrying a certain amount of weight (increased equipment noise, movement speed limits, increased stamina consumption, etc.)
  • Fatigue effect debuff has been added, which appears if the character keeps the stamina at a low level for a long time. Energy consumption increases with this effect.

Gerade ersteres klingt irgendwie semi geil.
Und den flea market kann man nun erst ab lvl15 nutzen statt 5, uff...

Vorhin eine Scav Runde seit Ewigkeiten gedreht, weil ich mir meinen Killer vorknöpfen wollte. Runde beendet und im Endscreen einen Profile Error gekriegt 3x hintereinander und das Game hat sich geschlossen. War leider alles weg.

Sagt mal bin ich eigentlich der einzige, der die suppression/hit Mechanik richtig mies findet? Man sieht ja absolut nix mehr:

vlcsnap-2020-03-08-19h42m03s562.png

Flea market erst ab lvl 15... soll das ein Witz sein? Wenn man so selten spielt wie ich braucht man dafür ein halbes Jahr...

Wurde doch schon abgeschwächt auf lvl10. Die haben einige andere Änderungen zurückgezogen. Ich finde das auch gut, wenn die Spielbarkeit leidet. Aber laut einigen Experten macht Nikita ja ganz strikt was er will, nicht wahr. :daumen:

Es haben übrigens einige Geld verloren. Ich 14 Mio. Der Bug ist aber schon gefixt. Mal sehen wie die das wieder gutmachen.

Ganz ehrlich, ich finde es absolut richtig, dass er macht was er will. So soll es sein! Schau dir auf reddit die ganzen Flitzpiepen an die wegen jeeeedem Scheiß rumweinen. Wenn man alle Änderungen machen würde, die sich die "community" vorstellen, wäre das Game innerhalb von 1 Monat tot.
Wenn's den Leuten nicht gefällt, spiel was anderes. Sind genug 0815 Games auf dem Markt.

Die Idee den Fleamarket einzuschränken finde ich eigentlich gut. Allerdings müsste das level noch viel höher sein meiner Meinung nach. Die trader sind in 90% unnütz, weil die guten Sachen eh limited sind und alles andere über den market gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Layer8
Alle Leute, die wegen dem Flea Market LvL15 Change rumheulen sollen eigentlich direkt das Spiel verlassen. Die Kommentare sind teilweise so unter aller Kanone. Allein das Nikita das ernsthaft auf LvL10 nach einem Tag gesenkt hat, lässt mich schon stark daran zweifeln, ob er seine Eier nicht doch zu Hause verloren hat.
Die erfahrenen Spieler, die das viel besser einschätzen können, werden in der jetzigen Phase die Änderung gar nicht testen. Die sind ja schon längst weiter.
Das ein neuer Spieler, der eh schon überfordert ist, damit so seine Probleme hat, war vorher schon klar. Aber wenn man damit so massive Probleme hat, ist das Spiel vllt. einfach nichts für einen.

Genau wie die Leute, die wegen dem Stärke und Ausdauer Wipe direkt auf 180 sind. Wie so Kleinkinder, denen der Schnuller geklaut wurde. Und die Hälfte davon hat die hohen Level nur durch Ausnutzen von Systemmechaniken erreicht. Da kann ich immer nur lachen.

@Phear
Die Entwickler sollen bitte nicht auf diese ganzen casual Kiddies hören. Ist halt mal ein "Hardcore" Shooter, umso realistischer, umso besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Meine Meinung: Flea-Market sollte schon ab Level 1 nutzbar sein (Wenn man schon auf Realismus und gleiche Chance für alle pocht) - dafür dürften dort aber nur selbst im Raid gefundene Gegenstände gehandelt werden. Damit ist der Markt für Bots unnütz.

Das Head-Bobbing nach dem Patch ist auch unter aller Kanone - selbst auf niedrigstem Wert, ich finde es gut, dass Battlestate schnell reagiert hat und direkt die wichtigsten Probleme gefixt hat und zumindest ein kleines bisschen auf die Community hört. Auch das neue Überlastungssystem finde ich jetzt nicht so prall - Realismus hin oder her, in dem Spiel geht es um das Looten - die Mechanik war doch gut wie gewesen.

Mal ehrlich, nur die Leute die schon Level 30/40+ sind meckern über "Low-Level" auf dem Flea-Market und wünschen sich noch einen noch höheren Einstiegslevel, denen geht es nicht um die Bots - ist ja auch leicht gesagt, wenn man vollen Zugang hat und gut gefeedet ist - und es wäre ja ärgerlich, wenn einen ein Level 8 mit ner Hunter und einigermaßen guter Muni mit einem Kopfschuss wegholt "Wie unfair, ich hatte doch nen Level 6 Helm - der sollte aber keinen Zugriff auf den Flea haben, der Noob!"

So Aussagen wie "Früher hatten wir gar keinen Flea-Market" und das allgegenwärtige "Es iSt hALt EiN HarDcoRE-SHooTer" lassen mich dann doch den Kopf schütteln - ist ja schön und gut, das heißt aber nicht, dass sich High-Ends jeden Low-Level einfach wegsnacken können und diese Spieler dann noch weiter drangsaliert werden müssen.

Wenn Euch ein Level 8 mit "günstiger" M80 Muni mit einem Kopfschuss wegholt ist das genau so fair, wie wenn ein Full-Gear 40er eine Gruppe Hatchlings mit 20 Granaten tot schmeißt oder mit seiner M4A1 mit 60er Mags und absolut keinem Recoil alles totsprayt.

Es ist halt "extrem realistisch", daher sollte man sich als High-Level auch nicht über Low-Level aufregen, die versuchen mit dem Flea zumindest ein kleines bisschen Chancengleichheit herzustellen, denn die High-Level Spieler haben trotzdem immer den Vorteil, dass sie die Karten besser kennen, die Mechaniken verinnerlicht haben und das die Gear-Fear kein großes Problem mehr darstellt.

kaxi-85 schrieb:
Wenn Euch ein Level 8 mit "günstiger" M80 Muni mit einem Kopfschuss wegholt ist das genau so fair, wie wenn ein Full-Gear 40er eine Gruppe Hatchlings mit 20 Granaten tot schmeißt oder mit seiner M4A1 mit 60er Mags und absolut keinem Recoil alles totsprayt.
Das interessiert doch nur dieselben verbitterten Leute, die auch wegen Stärke und Ausdauer Wipe rumheulen. Die meisten High Level Player juckt es überhaupt nicht, ob, durch wen oder durch was die sterben. Ich gehe einfach mit dem nächsten Gearset rein, weil Geld scheiss egal ist ;)
Mich persönlich regen nur zwei Sachen beim eigenen Tod auf. Wenn der Server wieder mal absolut beschissen läuft oder ich selber halb schlafend rumgelaufen bin.

Und das mit dem Flea Market und Find Only Items wird nicht kommen. Hat Nikita jetzt schon öfters gesagt. Insofern ist das für die keine Lösung gegen Bots. Und das Gewichtssystem macht es halt realistischer. Das Head-Bobbing habe ich selber noch nicht getestet, aber würde mich vermutlich auch nerven. Tatsächlich würde ich das lieber ganz deaktivieren können.

@kaxi-85
Klingt so, als würdest du es unfair finden, dass du gegen Spieler mit höherem Level spielst? Oder interpretiere ich das falsch?
Mir ist das persönlich völlig egal, wer mich mit was umlegt, ich bin da sicher nicht wütend drüber, wenn ich mit einem Oneshot von einem Lowlevel Spieler gekillt werde, warum sollte ich auch? o.0
Außerdem regt sich niemand über High und Lowlevel auf. Das ist doch nur ein Exploid Schutz, damit die ganzen Bots nicht ganz so einfach so auf dem Fleamarket farmen.
Und ganz ehrlich: Level 10 hat man doch ruckzuck.

Layer8 schrieb:
@kaxi-85
Klingt so, als würdest du es unfair finden, dass du gegen Spieler mit höherem Level spielst? Oder interpretiere ich das falsch?
Mir ist das persönlich völlig egal, wer mich mit was umlegt, ich bin da sicher nicht wütend drüber, wenn ich mit einem Oneshot von einem Lowlevel Spieler gekillt werde, warum sollte ich auch? o.0
Außerdem regt sich niemand über High und Lowlevel auf. Das ist doch nur ein Exploid Schutz, damit die ganzen Bots nicht ganz so einfach so auf dem Fleamarket farmen.
Und ganz ehrlich: Level 10 hat man doch ruckzuck.

Nö, das stört mich gar nicht, ich bin Lvl 17 und spiele nur VSS mit SP-6 Muni und der Rest ist Low-Budget Kram - ich kann, wenn ich gut genug bin, egal welchen Spieler umlegen und hab auch schon Full-Gear/High-Level Spieler auf dem Gewissen - umgekehrt genau so - meine KD ist aber relativ positiv ( 4 ). Mich nervt nur dieses rumgeheule über Low-Level die mit 5 auf den Flea dürfen und sich da dann mit vernünftiger Muni und günstigen, aber guten, Waffen eindecken - weil das ja unfair wäre, denn früher war es ja nicht so (alles besser) und man soll halt wenig Chancen gegen nen Full Gear Level 40 haben - warum auch immer?

Anders kann ich mir die Argumentation für ein Anheben des Mindest-Levels nicht erklären - die Bots können es nicht sein, denn die kann man auch auf Level 10 oder 15 bringen, das einzige Mittel gegen Bots wäre ein begrenzen auf Gegenstände die man selbst im Raid gefunden hat, da das aber scheinbar von BSG nicht gewollt ist gibt es eigentlich kein probates Mittel außer den Flea ganz abzuschalten, oder den Level so hoch zu setzen, dass der Zeitaufwand für Bot-Spieler zu groß wird (Die haben aber tendenziell sehr viel Zeit).

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay, das geheule bekomm ich zum Glück dann nicht mit.
Ist doch völlig legitim. Ich bin jetzt 39, aber am Anfang habe ich auch nur low Budget waffen mit guter Munition gespielt.

Gute Munition > Bodyarmor :)

kaxi-85 schrieb:
denn die kann man auch auf Level 10 oder 15 bringen
Natürlich kann man das, dauert aber deutlich länger und im Zweifel müssen die sich durchsterben oder das durch Cheats beschleunigen, was eventuell vor dem Erreichen des Ziels zum Bann führt.
Ich glaube am Ende aber auch nicht, dass die Änderung primär für Bots gedacht war.

Langfristig werden sowieso die Händler angepasst und das Spielen bis lvl 15 macht dann vermutlich mehr Sinn. So Aspekte wie Waffen modden in niedrigen Leveln und Scopes benutzen, ist ja schon relevant. Das man nicht zwangsläufig die beste Muni kaufen kann, ist schon ok. Aber da wird noch so viel passieren, dass sich das Aufregen über Momentaufnahmen überhaupt nicht lohn. Einfach mal ausprobieren und damit leben für die Zeit.

Layer8 schrieb:
Achso, okay, das geheule bekomm ich zum Glück dann nicht mit.

Das tritt hier auch eher wenig bis gar nicht auf - ich bin aber ab und an auch bei reddit und im battlestate forum unterwegs, und da gibt es sehr elitäre Spieler, die seit Anfang dabei sind und alles mit einem "AMEN" kommentieren, was Nikita von sich gibt und die tatsächlich meinen, dass nur Spieler, die Ihre ganze Freizeit in das Spiel stecken, auch zu etwas kommen sollten.

//Edit: Die Spieler sind auch die, die auf 100mio+ sitzen und jetzt Kompensation fordern, weil davon 20 mios weg sind, ich hab auch Geld verloren - aber das Spiel ist eine Beta, im Sommer kommt der nächste Wipe. Wen jucken 20 Mios, wenn er 100 hat? Was will man sich davon noch kaufen? Und dann auf der anderen Seite Spieler, die nichts haben, aus dem Flea ausschließen wollen - das passt alles nicht zusammen.

Ich bin selbst lvl 19 und kaufe im prinzip nichts über die Händler. Habe jetzt die meisten händler auf Stufe 2 und brauche Sie nicht. Das finde ich Schade!
Ich fände es sogar gut, wenn ich nicht alles für den market kaufen könnte. Das würde mehr Abwechslung ins game bringen. So schaue ich jetzt welche Waffe meta ist, kaufe alles zusammen und zieh los.
Im Prinzip brauche ich nicht mal die Quests zu machen weil mir ein Stufe 4 Händler auch nix bringt wenn ich es vielleicht für 20%+ im Kaufpreis auf dem Market bekomme.

n3os schrieb:
Im Prinzip brauche ich nicht mal die Quests zu machen weil mir ein Stufe 4 Händler auch nix bringt wenn ich es vielleicht für 20%+ im Kaufpreis auf dem Market bekomme.
Vorausgesetzt du kriegst es für 20%+. Bei vielen Sachen wird das eher +100% später ;)

Zurück
Oben