• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Escape from Tarkov

Lucas.r

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
49
Error
Failed to initialize graphics.
Make sure you have DirectX 11 installed, have up to date
drivers for your graphics card and have not disabled
3D acceleration in display settings.
InitializeEngineGraphics failed

Als Info das war die ganze zeit nicht erst grade ebend ist es das erste mal passiert


Mein System

ÜBERBLICK

Microsoft Windows 10 Home (10.0, Build 19045)

Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics 4/4
Mainboard: Micro-Star International Co., Ltd. X370 GAMING PRO CARBON (MS-7A32)
RAM: 12 GB
Festplatte1: Intenso SSD Sata III (236,0 GB/Fixed hard disk media)
Festplatte2: SanDisk SSD PLUS 1000GB (931,5 GB/Fixed hard disk media)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650 (4 GB)
 
Grafikkarte Treiber ist aktuell. und sonst weiß ich nicht mein englisch ist nicht so gut. Deswegen frage ich ja
 
Sind ja nicht sehr viele Infos. Ist das seitdem erneut passiert, oder läuft es? Vereinzelt sollen Abstürze ja mal vorkommen. Wenn es nicht dauerhaft passiert, würde mich das erstmal nicht weiter beschäftigen.
 

thealex Das ist jetzt die ganze zeit wenn ich es starten will. Es ist aber auch nur in EFT sonst Garnicht​

 
Du hast 2 Grafikchips einen AMD im 2200G und einen Nvidia auf der GTX 1650 jede der beiden benötigt einen anderen Treiber. Jetzt kann es sein dass aus irgend einem Grund (z.B. die Speicherbatterie auf dem Mainboard wird leer) die Einstellung im Bios welcher Grafikchip verwendet werden soll zurückgesetzt wurde und der Grafikchip im 2200G verwendet wird anstatt der GTX 1650 wenn dann der Treiber dafür fehlt kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.
Mach mal den Geräte-Manager auf, was steht da bei "Grafikkarten" ?
 
Ja, wäre nett wenn Du sagen würdest was geholfen hat, damit andere, die das Problem auch haben, es auch probieren können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Lucas.r schrieb:

Hatte reschade installiert das war das problem​

So viel zum Thema, fehlende Informationen die zum regen Gedankenaustausch führen. Finde ich immer wieder sehr lustig. (Man muss ja nicht dazu schreiben, das man das Spiel gemoddet hat.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly
Kann doch niemand ahnen dass das verändern eines spieles dazu führt dass es nicht mehr geht. Sowie dass diese Info wichtig wäre bei einer Hilfesuche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Zurück
Oben